758

Ich verstehe nicht was los ist

Heffalump
Zitat von Cassy44:
Das alles war nicht gelogen. Ich finde es eher traurig, dass er nie eine liebevolle Umarmung bekommen hatte.

Das Alles glaubst du? Einen Mann von 44?

Weil er ... so toll liebessäuseln konnte?

22.09.2021 16:47 • x 4 #121

alleswirdbesser
Zitat von Cassy44:
Ich hab ihn lieb mit all seinen psychischen auf und Abs, bisher konnte ich gut damit umgehen wir haben auch oft drüber gesprochen.

Ich habe nur bis hier gelesen und staune warum du das überhaupt soweit mitgemacht hast? Und willst du wirklich so eine Beziehung führen? Jahrelang vielleicht? Geht man als gesunder Mensch nicht auch kaputt daran? Allein dein Text zeigt, dass dir das alles nicht leicht fällt und du dir sehr viele Gedanken machst. Ich würde ja verstehen, wenn in einer jahrelangen Partnerschaft ein Partner erkrankt und der andere ihn unterstützt und an seiner Seite bleibt. Aber bei jemanden, den man gerade erst kennengelernt hat und quasi noch keine gemeinsame Vergangenheit hat, was ist da für die Motivation dahinter? Das verstehe ich nicht.

22.09.2021 16:51 • x 3 #122

A

Ich verstehe nicht was los ist

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Schon alleine das hier Cassy, er braucht seine Eltern mit 42. Wirklich unwahrscheinlich, dass jemand dann eine Beziehung führen kann. Er führt sie mit seinen Eltern und das reicht ihm.

Ich kann mir vorstellen, dass seine Mutter ihn sogar dazu ermuntert hatte diese Beziehung unbedingt weiter zu führen. Und er die TE als einen guten Mama-Ersatz befunden hatte. Zumindest liest sich das so. Die anderen 2 Exen waren kalt und die TE ist lieb und warmherzig. So stellt man sich doch eine gute Mutter vor.

Keine Ahnung, ist nur ein Gedanke, der mir schon beim Lesen des Eingangsposts gekommen ist.

22.09.2021 16:59 • #123

Wollie
@Cassy44 ..lese ja weiter mit und bin erschrocken welche Dynamik nach so kurzer Zeit schon hier drin steckt, so dass du sogar in einem Forum um Hilfe frägst...nach so kurzer Zeit.......aber ich glaube dass du eine sehr reflektierte Frau bist...eigentlich...und jetzt etwas emotional verblendet.......sein Gesäusel von wegen tief in die Seele schauen usw....das kannst du komplett in die Tonne kloppen...damit bindet er dich nur emotional und hat dies schon...sonst wärst du auch nicht hier.
nochmal....er hat eine psych. Erkrankung (und dies soll jetzt nicht abwertend sein), aber er läuft alles andere als rund....und wenn du schreibst, dass du mit seinen psych. Auf und Ab gut umgehen kannst, dann kann ich dich wirklich nur warnen, diese Auf und Abs sind nämlich extrem anstrengend und im Grunde ist er ein Energievampir, der dich so langsam aussaugt. Aber ich glaube, du willst diese Erfahrung machen.

22.09.2021 17:02 • x 5 #124

alleswirdbesser
Zitat von Cassy44:
Wenn das mal überstanden und geklärt ist, wird es sicher alles besser laufen.

Das glaubst du? Die Liebe wird alles richten? Hattest du bereits Erfahrungen mit solchen Krankheiten? Der 2. Post, von Pinkstar, ist die bittere Wahrheit.

22.09.2021 17:04 • x 3 #125

alleswirdbesser
Zitat von Cassy44:
@Happy54 , die Vermutung hat eine Freundin auch, aber das weiß ich nicht und er hätte mir das sicher gesagt, wenn er die Diagnose hätte.

So eine Diagnose, Kind, gibt es nicht.

22.09.2021 17:06 • x 1 #126

tina1955
Zitat von LoveForFuture:
Kurze Zwischenfrage: Hast du ihn genau so gefragt? Oder begründest du die Frage nach einem Treffen für dich so?

Sie sucht vielleicht eine Art Kindersatz?

Sei artig, ich bin lieb zu Dir und wenn Du auch lieb bist, dann darfst Du auf den Spielplatz

22.09.2021 17:07 • #127

L
Lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, wenn ich seinen Rückzug absolut verstehen kann?

Sorry, aber für mich liest sich das sehr unangenehm von deiner Seite aus liebe TE...

22.09.2021 17:09 • x 4 #128

L
Zitat von tina1955:
Sie sucht vielleicht eine Art Kindersatz? Sei artig, ich bin lieb zu Dir und wenn Du auch lieb bist, dann darfst Du auf den Spielplatz ...

Ganz ehrlich?
Sie nimmt ihn gar nicht ernst!

22.09.2021 17:09 • x 2 #129

alleswirdbesser
Zitat von Cassy44:
Ich hab echt gedacht, er fühlt mehr als ich, hat aber Angst vor dem nächsten Schritt. Er hat geweint, weil er mich lieb hat und mit diesen Gefühlen nicht klar kommt. Er sagte selbst er hat so Zustände bei mir, wie sie noch nie eine Frau bei ihm ausgelöst hat. Ich hab nicht geweint, bin aber traurig.

Ist das vielleicht der Grund, warum du diese Beziehung unbedingt willst. Weil du denkst du wärst was ganz Besonderes für ihn? Und er dich schon so sehr lieben würde, dass er deshalb Tränen vergisst? Denkst du es ist was besonderes, dass er weint? Und nicht sein übliches Verhalten, unabhängig davon um wen oder was es geht?

22.09.2021 17:12 • x 2 #130

I
Zitat von alleswirdbesser:
So eine Diagnose, Kind, gibt es nicht.

Das mit der Diagnose bezog sich auf Asperger.

22.09.2021 17:13 • x 2 #131

tina1955
Zitat von LoveForFuture:
Ganz ehrlich? Sie nimmt ihn gar nicht ernst!

Eben, ich denke auch, er fühlt sich durch solche Worte vielleicht auch nicht ernst genommen oder verscheißert.

22.09.2021 17:14 • #132

alleswirdbesser
Zitat von Cassy44:
ich kann mir eben einfach nicht vorstellen, dass er innerhalb von 5 Minuten von liebevoll nachfragen ob alles gut ist bei mir mit Bussiiii (weil er gemerkt hat, das was nicht stimmt und er den Kontakt zu mir vermisst hat, weil wir sonst rund um die Uhr schreiben und telefonieren) zu aus FB löschen und mir schreiben ich soll ihn zumindest jetzt in Ruhe lassen, seine Gefühle für mich weg sind. Oder er nicht mehr will. Das kann mir niemand weis machen.

Du weißt doch, dass er krank ist? Wie willst du dann sein Verhalten verstehen? Das wirst du nie. Ein Mensch, der mir sehr nah stand, hat es mir genauso vermittelt: Du wirst es/mich nie verstehen, weil du nicht so krank bist.

22.09.2021 17:18 • x 1 #133

I
Ich finde das alles hinfällig.
Hier wird Mäxchen analysiert und mit ollen Kamellen von Foristen verglichen - klar mag die TE sich da abgrenzen und nicht die Schablone drüber legen.

Aber liebe Cassy, Fakt ist: Es geht dir nicht gut damit! (Beweisführung: du hast diesen Thread eröffnet).

Egal wie viel Verständnis du aufbringst, ihr gemeinsam analysiert und so weiter und so fort. Auch wenn er dich ernsthaft lieb hat.
Er wird seine Muster nicht abstellen können, nur weil DU jetzt in sein Leben getreten bist.
Und es handelt sich eben nicht nur darum, dass er immer die Zahnpastatube offen lässt. Du wirst leiden und dich irgendwann daran gewöhnen und am Ende des Strudels wirst du dich fragen wo die Frau geblieben ist, die du dachtest zu sein.
ER macht dich nur indirekt dazu mit der Zeit, DU lässt es zu und begibst dich sogar teilweise bewusst in diese Spirale, weil du denkst, dem gewachsen zu sein.

Der Satz mit dem wir sollten uns treffen weil wir uns lieb haben und ein Paar sind ist mir auch sauer aufgestoßen.
Ich lese da auch Übergriffigkeit bzw. versteckte emotionale Erpressung heraus und würde mich zurückziehen.

22.09.2021 17:25 • x 8 #134

C
Zitat von Cassy44:
vor ca. 2 Monaten beim Onlinedating kennengelernt.

Sollte so ganz am Anfang der Himmel nicht voller Geigen hängen?
Ich lese eher viel Drama und nichts von Geigen.
Zitat von Cassy44:
Nach 2 Wochen haben wir uns dann getroffen, er sagte mir vorher schon das ich so besonders und anders bin und er sich selbst verbieten wird mit mir ins Bett zu gehen, weil er mir zeigen will er kann warten und will nicht nur meine Hülle.

Wer fi. will muss freundlich sein.
Natürlich bist du dann einmalig, so anders, besonders etc. p.p..
Zitat von Cassy44:
Er hat mich jeden Tag einmal angerufen und sich bei mir Luft gemacht, was wieder alles schief lief auf Arbeit.

Also seine Laune, Befindlichkeit dir aufgehalst.
Empfinde ich beim Lesen bereits als sehr unangenehm.
Zitat von Cassy44:
Das ich das Gefühl habe, dass er nicht so tiefe Gefühle für mich hat, dass er ja weiß, dass ich eine feste Beziehung will in der man sich ganz oft sieht oder auch mal zusammen zieht.

Das willst du.
Er will etwas anderes bzw. seine Vorstellung stimmt nicht mit deiner überein.
Zitat von Cassy44:
Ich solle ihm bitte Zeit geben.

Hast du meinem Leseverständnis nach aber nicht.
Du hast, wie schon erwähnt wurde, Druck ausgeübt.
Zitat von Cassy44:
Er sagte seit 3 Wochen mal wieder das er mich lieb hat

Also 8 Wochen minus 3. Das macht 5. Innerhalb von 5 Wochen ist er aber gut dabei dich lieb zu haben, oder?
Empfinde ich als recht rasant vorgeprescht.
Zitat von Cassy44:
Max was ist los, mit mir magst du dich nicht treffen aber hier in FB postest du was andere heute machen um dich vielleicht mit Ihnen zu treffen?

Hier auch wieder Druck und nett verpackte Befindlichkeiten, dieses Mal deinerseits.
Drama.
Zitat von Cassy44:
Und in der Sekunde hat er mich aus der Freundesliste entfernt. Ich hab ihn sofort angerufen aber er ist nicht rangegangen hat aber auf WA geschrieben: Cassy lass mich zumindest jetzt bitte in Ruhe ich hab seit dem nichts mehr gemacht, von ihm kam auch nix. Das ist jetzt 2 Tage her.

Dann lass' ihn doch jetzt ein paar Tage mehr in Ruhe.
Zitat von Cassy44:
Ich bin mir sicher, dass ich jetzt ständig in seinem Kopf bin und dass er wahrscheinlich seine Reaktion von Samstag bereut. Er schaut sicher auch ständig in WA meinen Onlinestatus an und überlegt ob er was schreibt oder vielleicht wünscht er sich sich, dass ich was schreibe.

Irgendwie empfinde ich das als nicht sonderlich gesund das du dir den Kopf darüber zermarterst, was in seinem vorgehen könnte.
Geht in deinem denn nichts vor?
Zitat von Cassy44:
Ich weiß es nicht.

Genau das, aber du wirst doch wissen, was du denkst und willst.
Zitat von Cassy44:
Er nennt es Psychohygiene, denn wenn das regelmäßig gemacht wird, dann steht einer guten Beziehung nichts im Weg.

Ich nenne das du bist mein seelischer Mülleimer.
Zitat von Cassy44:
er sagte sogar anfangs dass er sich eine Beziehung so vorstellt, dass man sich ein paar Tage sieht und dann mal wieder 1-2 Tage nicht.

Und hier ist, wie er sich eine Beziehung vorstellt.
Zitat von Cassy44:
Hätte da etwas nicht zusammen gepasst

Ich schließe mich den anderen an:
Finger weg!
Tut nicht gut. Jetzt bereits schon nicht.
Wieso bist du so verbissen an dem dezifitären Max dran?
Doch Helfersyndrom?
Disneyprinzessin?
Auf der Suche nach jemandem, den du umsorgen kannst, über dessen Eigenheiten du seelig schmunzeln kannst usw.

Ich habe nicht den Eindruck durch das von dir geschilderte das es zwischen euch passt.
Beide habt ihr in meinen Augen Baustellen und zusammen gepackt wird das meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Auch für ihn.

22.09.2021 17:40 • x 11 #135

A

x 4