758

Ich verstehe nicht was los ist

tina1955
@Cassy44 , das trifft vielleicht auf Männer zu, die nicht wissen, was sie wollen und was sie bereit sind, an Gefühlen in eine Beziehung zu investieren.

Aber da Du Deinen Max so auf ein Podest stellst, ihn in jeder Situation verteidigt, für alles ein Argument parat hast oder es Dir selbst schön redest, ist hier wohl jeder Rat sinnlos.

Warum hast Du Dich überhaupt an ein Forum gewandt, wenn Du tatsächlich gar keine anderen Meinungen von den vielen Usern hören möchtest, die bereits dahingehend böse Erfahrungen gemacht haben?

22.09.2021 13:40 • x 6 #106

OxfordGirl
Zitat von Cassy44:
Was du alles erlebt hast Begonie tut mir echt leid, das war sicher furchtbar, aber das meiste von deinem Erlebnis trifft nicht auf Max zu.

Ich muss doch nochmal kurz reingrätschen, sieh es mir nach.
Den Zeitfaktor darfst du nicht unterschätzen. 2 Monate kennst du ihn ...das ist ( auch wenn es sich komplett anders für dich anfühlt) gar nichts. Ihr seid beide noch voll in der Verliebtheits - Idealisierungsphase. Ich würde dir empfehlen, auch das mal zu googeln.

Max scheint kein Standard- Mann mit gesunden Bindungsmustern zu sein, da kannst du nicht einfach die Erkenntnisse eines beliebigen Standard-Coaches drüberstülpen.

22.09.2021 13:52 • x 6 #107

A

Ich verstehe nicht was los ist

x 3

Heffalump
Naja wenn Max mit 44 noch bei Mutti wohnt - wird Mutti auch mitreden, welche Dame ihm den Hof machen darf

22.09.2021 13:56 • x 5 #108

N
Zitat von Heffalump:
Naja wenn Max mit 44 noch bei Mutti wohnt - wird Mutti auch mitreden, welche Dame ihm den Hof machen darf

Das sehe ich nicht Mal als Problem. Aber mit einem instabilen Menschen kann man keine erfüllende Beziehung führen. Geht nur um Bedürfniserfüllung. Nicht um Augenhöhe

22.09.2021 14:09 • x 4 #109

Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Aber mit einem instabilen Menschen kann man keine erfüllende Beziehung führen.

das noch oben drauf

22.09.2021 14:12 • x 2 #110

N
Deutliches Anzeichen ist ja schon seine Reaktion auf Konflikte. Nicht in der Lage einen Konflikt vernünftig zu lösen.
Es wird blockiert und mit Ignoranz bestraft. Das ist mit gar nichts gesund zu entschuldigen. Und als erwachsene Frau hätte ich keine Lust darauf, mich mit einem Mann rum zu schlagen der sich noch benimmt wie ein kleines Kind.

22.09.2021 14:15 • x 6 #111

L
Zitat von Nostraventjo:
Es wird blockiert und mit Ignoranz bestraft. Das ist mit gar nichts gesund zu entschuldigen. Und als erwachsene Frau hätte ich keine Lust darauf, mich mit einem Mann rum zu schlagen der sich noch benimmt wie ein kleines Kind.

22.09.2021 14:29 • x 1 #112

E
Hallo,

Das meiste ist bereits gesagt meiner Meinung nach, allerdings ein Punkt würde noch nicht angesprochen. Die Reaktion der TE auf seine Frage bei Facebook in die Runde, was andere Tolles an dem besagten Samstag machen.... Ich fand sie übergriffig und hätte sie zwar nicht blockiert, jedoch das Thema Ansprüche auf den Tisch gebracht.

Nur weil man zusammen ist - wobei auch das ist unklar, ab wann ist man zusammen? - ist der andere doch nicht verpflichtet, seine Zeit mit mir zu verbringen. Wo in aller Welt kommt so ein Anspruchdenken her? Ich bin weder psychisch gestört, noch habe ich emotionale Probleme, wäre aber etwas sagen wir irritiert wegen einer solchen Reaktion.

Bin ich die einzige, die so denkt?

22.09.2021 15:03 • x 1 #113

C
@Ella da hast du Recht, ich war nur irgendwie im ersten Moment so geschockt, weil er mir abgesagt hatte. Das war wie im Film, ich mach FB auf und sehe als erstes seinen Post und er schreibt mir aber im selben Moment und innerhalb von 5 Minuten war ich gelöscht, weil ich ihn danach gefragt habe. Im Nachhinein hab ich mich mit Freunden drüber unterhalten und eben ein Freund meinte, das ist doch nicht schlimm er macht das auch öfter aber es ist für ihn mehr informativ. Ich solle mir darüber keine Gedanken machen. Generell ist es für mich kein Problem sich mit anderen zu treffen, das mache ich ja selbst gerne ob man nun am Anfang einer Beziehung ist oder mittendrin.

Interessant finde ich deine Frage wo eine Beziehung beginnt. Man fragt ja nicht willst du mit mir gehen? Es ist sicher eine Ansichtssache. Bei mir ist es so, dass sobald ich mit jemandem über alles schreiben, reden, lachen kann, mich treffe, kuscheln, S. habe , nicht einmal sondern öfter, in den Urlaub fahre, Details über Familie erfahre oder sie kennenlerne, dann bin ich für meine Begriffe mit demjenigen zusammen.

22.09.2021 15:28 • #114

Heffalump
Zitat von Cassy44:
dann bin ich für meine Begriffe mit demjenigen zusammen.

ja du- und er auch? Weiß er das schon?

22.09.2021 15:40 • x 1 #115

L
Zitat von Cassy44:
Am nächsten Morgen (Samstag) hab ich ihn gefragt ob er sich am Abend mit mir trifft, da wir beide Frei haben, uns lieb haben und ein Paar sind

Kurze Zwischenfrage:
Hast du ihn genau so gefragt?
Oder begründest du die Frage nach einem Treffen für dich so?

22.09.2021 15:50 • x 1 #116

C
@Heffalump das ist eine gute Frage, ich hoffe er hat genauso gedacht, zumindestens nachdem er ja vor 1,5 Wochen sich intensiv damit beschäftigt hat was er fühlt und was er will und mir ja dann gesagt hat, das er mich lieb hat und das merkt er daran, dass er wegen mir geweint hat. Das war der Zeitpunkt wo er es auch hätte beenden können, weil er keine Gefühle für mich hat oder nichts tieferes mit mir will.

Aber wo beginnt bei dir eine Beziehung?

22.09.2021 15:54 • #117

C
@LoveForFuture ich hatte ihn genauso gefragt, es stand aber noch ein bisschen mehr dabei, wie z.b. dass wir uns ansonsten wieder 2 Wochen nicht sehen können, wegen der Arbeit und ich hab vorgeschlagen, dass wir zum Chinesen essen gehen oder spazieren oder ins Kino gehen könnten.

Ich sag ja das ich mit der Tür ins Haus gefallen bin und für ihn wahrscheinlich zu schnell war und er noch garnicht so weit ist, daß hat ihn sicher überrumpelt.... wobei das mit dem lieb haben hat er ja gesagt und wie ich in der vorigen Antwort schon gepostet habe, war es für mich eigentlich klar, da er mir ja das 1,5 Wochen vorher signalisiert hatte und auch 2 Tage vor dem Kontaktabbruch.

22.09.2021 15:58 • #118

Heffalump
Zitat von Cassy44:
Aber wo beginnt bei dir eine Beziehung?

gute frage, aktuell hab ich keine. Mir fehlt nichts, was ein Mann ausgleichen müsste

22.09.2021 16:26 • x 1 #119

C
Habe gerade daran gedacht, wie er mir erzählt hat, dass er noch nie so eine liebevolle innige Umarmung bekommen hat. Das seine 2 Exfreundinnen immer so anhänglich waren und ihm überall hin gefolgt sind, dass sie nie so warmherzig waren sondern eher kantig und kalt und dass er eben solche Gefühle wie mit mir noch nie hatte, dass er Zustände hat, die er nicht kennt, ich bin in seine Seele vorgedrungen wie keine andere zuvor. Und damit musste er erstmal klar kommen, das ist alles neu für ihn.

Das alles war nicht gelogen. Ich finde es eher traurig, dass er nie eine liebevolle Umarmung bekommen hatte.

22.09.2021 16:40 • #120

A

x 4