Hallo zusammen,
Im Vorfeld, tut mir leid, der Text ist lang geworden
ich weiß gerade einfach nicht wo mir der Kopf steht, oder an wen ich mich wenden soll. Kleine Randdaten am Anfang, mein Mann ist 30 Jahre, ich 24 und wir haben eine 2 Jährige Tochter.
Wir haben uns gestritten, an sich streiten wir nicht oft sondern reden lieber miteinander, aber wenn wir uns streiten, dann ist alles dahin. Er gibt mir an allem was passiert die alleinige Schuld und wird schrecklich verletzend, dafür entschuldigen tut er sich allerdings nicht, denn ich bin das Problem und egal wie respektlos er dann wird, sagt er, ich hätte es ja verdient. Wie z.B. gestern: ich hatte einen schlechten Tag, mein Onkel ist gestern gestorben und meine Oma belastet das sehr, sie hat schrecklich abgebaut, seit dem Tod meines Opas und ihrer Schwester, dass man sich natürlich ab einem gewissen Alter sorgen um sie macht, weil ich es nicht ertragen könnte sie zu verlieren. Aufjeden Fall habe ich es ihm auch gesagt und war etwas zickig, wofür ich mich allerdings auch relativ am Anfang entschuldigt hatte, weil ich es natürlich nicht an ihm auslassen möchte, hat er auch angenommen und alles war okay. Er ist momentan auf Lehrgang und so telefonieren wir abends immer und Skypen, weil er am liesten mit mir so wenigstens zusammen unsere Serie gucken können. Dann kam es, da ich bereits eine Folge weiter war, pausieren sollte, bis er da ist wo ich bin, ich meinte zu ihm, dass ich ja auch ab da gucken kann wo er ist und ob das nicht ein besserer Vorlag wäre.
Da ist er hochgegangen, hat mich angemault, wieso ich einfach vom Laptop weggehe und mir was zu trinken hole, er hat es mir schließlich nicht erlaubt. Und der Terror ging dann die ganze zeit weiter (ich hatte schließlich aufgelegt, weil es immer schlimmer wurde), da kamen fiese Nachrichten, ich soll sofort zurückrufen, sofort, er hat mir nichts anderes erlaubt, was mir einfallen würde etc. (er wird immer so, übertreibt aufs schlimmste um mir dann zu zeigen wie ich drauf sei, dabei bin ich nicht mal im Ansatz so wie er es dastellt, sondern hatte lediglich den Vorschlag gemacht.) Ich meinte wenn er ein Problem hat, soll er direkt damit rausrücken, aber sich mir gegenüber nicht so aufführen. Er hat weiter gemacht, ich sei dämlich und er hat darauf jetzt keinen Bock mehr, weil ich es nicht geschissen bekomme, das zu tun was er sagt.
Das war gestern gegen 2000 Uhr (unsere Tochter lag da schon lange im Bett), es kam den gesamten Abend nichts mehr von ihm, gar nichts. Ich habe auch nichts mehr geschrieben, weil ich nicht wusste, was ich noch sagen soll, ohne das er weiter damit macht. Dann heute morgen tat er so als sei nichts gewesen (auch so typisch), ich habe ihn schließlich darauf hingewiesen, dass zwischen uns garantiert nichts in Ordnung sei, aufgrunddessen wie er sich gestern aufgeführt hat. Stunden später kam dann eine Antwort, wo er mich wieder nieder gemacht hat, dass ich an allem Schuld sei und bei mir normales Reden ja nichts bringen würde und ich es verdient habe, wenn man mir mit den Brett auf den Kopf schlägt, weil ich es sonst nicht begreifen würde.
Ich habe ihm gefragt, ob er überhaupt mitbekommt wie er sich mir gegenüber in solchen Situationen benimmt und er auch langsam aufhören kann, nur den Fehler bei mir zu sehen. Aber wieder, ich bin alleine Schuld, hat keinen Bock mehr. Außerdem kann ich weder einen schlechten Tag gehabt haben, noch könnte es mir dreckig gehen, schließlich mache ich ja ständig Leute fertig.
Ich habe versucht ihn anzurufen, aber er hat mich weggedrückt und ignoriert mich. So ist er dann die ganze Zeit, bis ich aufhöre und, wenn er entschieden hat dass alles ist wieder gut ist, mitspiele, andernfalls wird es noch schlimmer.
Mit mir kann man reden, ich weiß wenn ich einen Fehler gemacht habe und sehe den auch ein und entschuldige mich dementsprechend, jeder kennt mich so, aber bei ihm mache immer nur ich die Fehler und er darf sich dann alles erlauben. So läuft es immer, ich werde auch blockiert nachdem er mich mit Texten vollgehauen hat und mich fertig gemacht hat, ohne das ich dabei zu Wort kommen konnte. Ich verstehe das alles nicht. Ich bin so traurig und werde die komplette Nacht wieder kein Auge zubekommen und werde nur bestraft. Er dreht mir alles im Mund herum - ständig- das ich selber glaube, ich bin das Problem. Oft stellt er die Sache auch komplett anders da, oder erfindet etwas dazu und weicht nicht mehr davon ab.
Er ist in einigen Situationen so, da reicht eine Kleinigkeit und er schreit mich an und macht mich fertig und ignoriert mich.
Und dann ist er wieder ganz anders, total liebevoll, aufmerksam und macht alles damit ich glücklich bin. Langsam fange ich wirklich an zu glauben, dass der Fehler nur bei mir liegt und ich es scheinbar nicht verdient habe, dass man einen zwist in ruhe bespricht.
Ich bin hier nur am weinen, weil es schrecklich wehtut. ich will nicht wieder schwach werden und hinterherlaufen und alles auf meine schippe nehmen
15.01.2019 20:05 •
#1