Hallo Hope
Die Situation die du gerade durchlebst, hatte ich vor 10 Monaten. Ich weiss genau wie du dich fühlst, du hast Angst einen Fehler zu machen und Angst vor seiner definitiven Entscheidung.
Einfach nur Angst vor allem: Veränderung, Trennung, allein sein usw.
Hatte ich auch und genau das hat mir das Genick gebrochen. Ich habe zu lange nur gewartet! War die Unterlegene. Mach bitte nicht den selben Fehler!
Ich denke, er ist momentan in der ambivalenten Phase. Er weiss nicht, ob er sich wirklich trennen soll, ihr hattet es ja sehr schön zusammen und ich glaube ihm sogar, das er dich noch lieb hat( obwohl ich ihn ja nicht kenne). Ob sich die andere lohnt für ihn? Er weiss ja nicht, wie sich eine Beziehung mit ihr anfühlt. Bei dir jedoch weiss er genau, wie alles abläuft. Der Alltag hat euch erwischt! Das neue ist spannend, eben neu. Und es kribbelt wieder mal, er spührt, dass er noch lebt und dass noch vieles möglich wäre....und du hast einen schweren Stand!
Ich denke, die Frage die er sich den ganzen Tag stellt ist; gehen oder bleiben?
Evtl. ist er am abwägen? Ich stelle mir da eine Liste mit pro + contra vor.
Er sagt, er brauche Zeit....für was wohl?
Schlag ihm vor, dass du auch Zeit zum ueberlegen brauchst und fahr für ein paar Tage weg, evtl. zum wellness, ganz alleine. Zeig ihm deine wahren verletzten Gefühle, deine Aengste und dass er dir noch viel bedeutet aber dass du nicht alles mit dir machen lässt. Du darst nicht auf Mitleid pochen aber gib ihm die Chance, dich mal zu vermissen, er soll mal spüren, wie sich das anfühlt.
Mach dich rar...bei mir hat das Wunder bewirkt. Er war danach wie frisch verliebt (leider nur kurze Zeit).
Zei ihm, was er droht zu verlieren. mach dich schick und SEI GUT ZU DIR! ganz wichtig!
Ich denke, das wird er nicht von dir erwarten und wird erstaunt sein. ( Auch DU kannst NEU sein!)
Männer wollen angehimmelt werden aber keine Frau, die von ihnen abhängig ist. Ich denke, der Stressfaktor spielt eine grosse Rolle bei ihm. Sag ihm, das du verstehen kannst, wenn der Umbau ihn stresst. Aber es gibt eine Lösung dafür. Handwerker bieten sich gerne an. Nicht jeder Mann macht sowas gerne. Er verbringt seine Zeit lieber in der Werkstatt, ist auch ok. Und er arbeitet ja auch.
Und ich denke, dass der Kinderwunsch momentan auch kein Thema sein kann, bei dieser Situation. Ein Kind kann nie eine kriselnde Beziehung kitten. Evtl. später.
Zeig ihm, das du seine Nöte verstehst und das du bereit wärst, mit ihm nach Lösungen zu suchen. Aber lass dich nicht verarschen und hinhalten!
Ich kann mir vorstellen, das ihr noch eine Chance habt. Aber setz etwas in Bewegung. Du bist jetzt in der Warteposition, das ist nicht gesund.
Er soll merken, was für ne tolle, starke und taffe Frau er noch an seiner Seite hat.
Du hast ja selber geschrieben, als du mal im Ausgang warst, hat er auf dich gewartet. Na siehste? positiv!
Weisst du eigentlich, wie wertvoll du bist? Selbstliebe?
Kennst du das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst? Ist echt spannend und öffnet einem die Augen über die Mechanismen von Gefühlen und Beziehungsmuster.
Wenn er hätte gehen wollen, wäre er längst weg...aber er zögert noch...das ist deine Chance nach vorne.
Fühl dich gedrückt, ich wünsch dir Glück und viel Kraft.
05.07.2012 23:57 •
x 1 #48