Hallo ihr beiden!
Sorry, dass ich heute erst antworte, ich schaue hier nur noch gelegentlich rein. Auch, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass noch jemand auf meine alte Geschichte stößt. Umso mehr freut es mich, wenn ich damit vielleicht auch heut, fast vier Jahre später, noch jemandem damit helfen kann. Auch wenn man in so einer Situation natürlich nicht von freuen sprechen kann, schöner wäre es, es käme niemand in diese Situation... Ihr habt wirklich meine ganze Geschichte gelesen? Respekt für das Durchhaltevermögen
Über ein Buch habe ich noch nicht nachgedacht, vielleicht sollte ich das tun Aber ich glaube, das trifft auf sehr viele User hier zu, wenn auch eher unfreiwillig.
Wie geht es mir heute... Ich habe ja damals glaube schon berichtet, dass ich, ungeplant, recht schnell eine neue Beziehung eingegangen bin. Wir sind nach wie vor zusammen und im Laufe der Jahre haben wir uns richtiggehend zusammengerauft und ich denke, auch Hürden gemeistert, wo andere wahrscheinlich schon längst das Handtuch geworfen hätten. Denn aufgrund unserer beider Vorgeschichten und schmerzlicher Trennungen, war es definitiv nicht immer einfach. Es kamen Situationen vor, in denen wir uns gegenseitig verletzt haben, uns gegenseitig nicht vertrauten, Misstrauen ist leider nach wie vor ein Thema bei mir Wir wohnen auch noch immer nicht richtig zusammen, aber wir sind im Laufe v.a. der letzten beiden Jahre so zusammengerückt, dass wir uns auch sicher sind, dass es eben nicht nur die s.g. Übergangsbeziehung nach einer Trennung ist. Manches könnte meiner Meinung nach etwas schneller voran gehen (eben bspw. Zusammenziehen ) aber wir sind auf dem Weg dahin und es kann auch nicht schaden, alles etwas langsamer anzugehen. Sein Sohn hat mich voll und ganz integriert und akzeptiert, er meint schon immer, wir sollen doch heiraten
Ja, mir geht es heute wieder gut. Die Sache mit meinem Ex fing nun vor ziemlich genau 4 Jahren an und damals war ich am Boden zerstört, alles was wir für unsere Zukunft geplant hatten, Hausumbau, Familie, Kinder, gab es auf einmal nicht mehr. Schwer wenn man sich mit Anfang 30 trennt und man dann vor Augen gehalten bekommt, dass einem die Zeit davon läuft Ab und an sehe ich meinen Ex noch, wir wohnen ja nach wie vor in der gleichen Kleinstadt. Mitunter schreiben wir auch mal per whats app, Geburtstage z.B. Mit seinen Eltern habe ich auch noch guten Kontakt, was mir sehr viel bedeutet. Soweit ich weiß, sind die beiden auch nach wie vor zusammen. Was für mich komischerweise auch irgendwie ein Trost ist, denn dadurch denke ich, es sollte halt so sein. Ich kann es irgendwie nachvollziehen, wenn man sich wirklich in jemand anderen verliebt, das ist für mich was anderes, als wenn es eine rein s.uelle Geschichte ist. Aber so hatte es irgendwie einen Sinn, die beiden scheinen sich zu lieben, sonst wären sie nicht immer noch zusammen.
Zurückdenken an alte Zeiten bleibt aber nicht aus. Gerade erst vor ca. 2 Wochen habe ich in meinen alten Sachen was gefunden, was mich an alte Urlaube erinnert hat. Da es mir zu dem Zeitpunkt eh nicht so gut ging, sind auch mal wieder Tränen geflossen. Aber nicht, weil ich noch alte Gefühle für ihn habe, sondern einfach aus Trauer über die vergangenen schönen Zeiten und wie alles gekommen ist.
Ich finde es toll, wenn ich euch irgendwie Mut und Kraft geben kann. Was du schreibst, dass bei dir die Luft raus ist und dass du dich schon auf eine Trennung vorbereitest, kann ich sehr gut nachvollziehen, bei mir war es ja ähnlich. Man spürt es wohl einfach und nimmt innerlich schon Abstand. Diese Übergangszeit, vom Bewusstsein der Affäre bis zur eigentlichen Trennung, waren die schlimmsten 3 Monate für mich, wo auch mein Körper total verrückt spielte. Es würde mich sehr interessieren, wie es bei euch weitergeht! Schreibt ruhig auch gerne hier in meinem Thread. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft
17.04.2016 11:56 •
x 1 #236