Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch einigermaßen. Der aktuelle Stand bei mir ist, dass ich mir bisher 2 Wohnungen angeschaut habe, Montag nochmal 2... Habe gestern zum 1. Mal seit meinem Auszug meine Schwiegermutter wieder getroffen...es war schlimm. Ich musste gestern mal wieder nach Hause (es ist halt einfach noch mein Zuhause), noch paar Sachen holen, Wäsche usw. Er ist dieses WE nicht da, ist mit auf die Motorradtour gegangen. So konnte ich in Ruhe mein Zeug machen. Aber es war so seltsam und ging mir dann auch dementsprechend... Denn in der Wohnung ist noch alles unverändert! Er hat bisher nichts von uns/mir weggeräumt...weder Fotos (die wir erst zu Weihnachten haben machen lassen), noch mein Kalender für ihn (Fotos von mir) o.ä. Im Bad habe ich gesehen, dass er momentan das Handtuch benutzt, welches ich vor meinem Auszug hatte (solche Dinge fallen mir auf...krank). Im Bett scheint er mein Kopfkissen zu nehmen und auch ein Fotobuch, welches ich ihm mal zum Jahrestag schenkte mit Fotos von mir liegt noch neben seinem Bett wie immer... Einerseits freut bzw. beruhigt mich so etwas, denn so vergisst er mich halt nicht einfach, aber andererseits wundert es mich auch. Räumt man sowas nicht weg, wenn man damit abgeschlossen hat...? Also ich selbst würde es halt wenigstens zusammen räumen.
Habe meine Schwiegermutter gefragt, wie und wann er es erzählt hat. Sie können es auch nicht verstehen. Da er aber ihnen gegenüber nichts von der anderen erzählt hat, sind sie auf dem Stand einer Auszeit. Am Donnerstag hat er ihnen dann wohl erzählt, dass ich eine Wohnung suche (gut, das habe ich ihm ja gesagt). Sie hat ihn wohl auch direkt gefragt, ob es eine andere gibt und er habe nein gesagt...tja, dass er lügen kann, weiß ich ja leider mittlerweile. Wirklich viel erzählen ihnen gegenüber tut er halt auch nicht, würde bei Fragen sofort abblocken und gehen. Sie denkt eben noch, er kann keine andere haben, da er ja immer, auch nachts zu Hause wäre (klar, sie kann ja nicht so wegen Kind und Freund...) ach Menno...
Habe mich gestern und Freitag mit je einer Freundin verabredet. Die vom Freitag hat die Situation meiner Meinung nach sehr gut reflektiert, obwohl sie ihn gar nicht mal so gut kennt. Aber sie hat ähnliches bereits mehrfach erlebt. Sie erzählte mir noch, dass sie sich (also sie selbst und er) letztes Jahr noch oft über mich/uns gesprochen hätten und da wäre er noch sehr glücklich und verliebt gewesen. Er hatte sie wohl auch vor meinem 30. Geburtstag nach einer Geschenkidee gefragt, es müsse was ganz Besonderes sein, weil ich doch 30 werde usw. Diese Infos machen es mir natürlich nicht wirklich leichter, aber ich bin froh, dass es wenigstens nicht schon so lange eine Lüge war...
29.07.2012 08:29 •