Hallo Hope,
ich habe hier deine Geschichte in Thread gelesen und weiss ganz genau wie du dich fuehlst. Mein Mann hat mich auch erst vor kurzem verlassen, wegen einer Nachbarin, die angeblich sein Trinkpartner ist und sein Soulmaid.
Im Moment ist er im Haus und tut so als sei ich nicht hier.
Wir haben noch nicht einmal ein klaerendes Gespraech gehabt und, dass er eine Affaere hat, habe ich von jemanden anders erfahren muessen, naehmlich vom Lebenspartner seiner neuen Freundin. Ach es ist alles so zum ....... Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er nur gesagt, dass ich ja jetzt Bescheid wissen wuerde, und dass er eben seine Brenda lieben wuerde und mich halt nicht mehr.
Ich habe ihm gesagt, dass wenn er mit Brenda zusammen sein wolle, dann muessen wir hier alles aufloesen und dann unsere eigenen Wege gehen. Leider ist es nicht so einfach hier, ich lebe in Great Britain und bin 8 Jahre mit ihm verheiratet und bin seit 12 Jahren mit ihm zusammen. Wir haben zwei Haeuser und eine Firma zusammen. Natuerlich gibt es auch finanzielle viel zu klaeren, denn ich habe seine gesamten Schulden von seiner frueheren Firma uebernommen und dass erst letztes Jahr. Er ist nicht an einem Gespraech interessiert und tut so als wuerde ihn hier nichts mehr angehen.
Ich habe bis jetzt den Pro activen Part uebernommen und eines der Haeuser auf den Markt bebracht, einen Scheidungsanwalt kontaktiert und mich mit einen Commercial Anwalt getroffen. Ich sehe zu, dass unsere Lkws genuegend Auftraege haben und auch sonst versuche ich soweit es mir moeglich ist alles am Laufen zu halten.
Ich bin entaeuscht von ihm, denn wir sind durch viele Sachen gemeinsam gegangen und ich habe ihn immer wieder unterstuezt und alles was er macht ist bei jeden kleinen Problem den Kopf in den Sand zu stecken und sich dem Alk. zu wenden. Es waren so viele Sachen, wo ich ihm immer wieder die Stange gehalten habe, Gerichtstermine, Firmen Pleiten, Herzinfakt, Speiseroehren Krebs und andere ups and downs und er hat noch nicht mal die Wuerde eine Sache zu beenden bevor eine neue Sache anfaengt.....
Inzwischen bin ich aber soweit, dass ich nicht mehr fuer ihn kaempfe und mein Kopf sagt mir klipp und klar, dass ich eigentlich froh sein koenne, dass er eine andere hat und dass er mich nicht verdient hat. Das schlimmste ist nur, dass ich hier in England fast keine Freunde und Support habe auch wenn ich schon seit 11 Jahren hier bin, denn er hat es immer geschafft, dass ich meine Pflichten und Verantwortlichkeiten groesser geschrieben habe, als mich.
Meine Eltern und ein paar Freunde versuchen mich so gut wie moeglich zu unterstuetzen, aber es ist alles sehr schwierig
Am schlimmsten finde ich allerdings, dass er es geschafft hat, mir den Boden unter den Fuessen wegzuziehen, ich trenne mich nicht nur von ihm, sondern verliere auch mein zu Hause,meinen Job, meine Firma und meine Tiere und nur weil er nicht aufrichtig sein kann. Sein Verhalten ist absolut verantwortungslos und egoistisch. Ich koennte hier noch mehr ueber sein Verhalten schreiben, er hat mich nicht nur betrogen und hintergangen, sondern die Firmenkonten gepluendert und auch sonst gelogen und seinen Ego Trip gefahren, aber ich weiss dass es mich nicht weiter bringt darueber zu schreiben.
Es ist jetzt wichtig einen neuen Weg zufinden und ihn zu gehen.
Ich weiss, dass du noch nicht soweit bist und erstmal nur tiefe Trauer und Verletzung verspuerst. Ich spuere diese auch und es macht mich fast Ohnmaechtig, ich fuehle mich hilflos und verlassen, weiss aber dass ich handeln muss.
Leider kann ich mich zu nichts richtig aufraffen, dass ganze Wochenende habe ich schon am Computer herumgedaddelt und nichts richtig gemacht. Schafen tue ich auch nur stundenweise und dann noch nicht einmal entspannt. Mein Koerper ist total erschoepft und abgenommen habe ich auch.Ich passe wieder in meine alten Hosen, die seit 10 Jahren nicht mehr gepasst haben.
Das schlimmste ist, dass ich meine Tiere anschaue und dass ich weiss, dass ich mich von ihnen trennen muss, denn ich werde sie nicht alleine alle finazieren keoennen, ausserdem werde ich keine Mietwohnung mit 4 kleinen Dackeln und drei Pferden finden. Das ist mein groesster Schmerz und nicht dass ich ihn verliere, vergiss ihn - er ist es nicht wert. Ich habe bereits 12 Jahre verloren und nur weil ich ihn geliebt habe und weil ich glaubte, dass eine Ehe Verantwortungen und Pflichten hat. Ja es ist richtig eine Ehe hat Verantwortungen und Pflichten, aber auf beiden Seiten und nicht nur auf meiner....
Ich wuensche dir ganz viel Kraft in den naechsten Tagen und Wochen. Ich hoffe, dass dir meine Geschichte wenigsten gezeigt hat, dass du nicht alleine in dieser schrecklichen Situation bist, ich fuehle fuer dich und weiss wie hart es ist.
Bitte vesuche etwas gutes fuer dich zu tun, esse regelmaessig und schau zu, dass du dich nicht vernachlaessigst - ich weiss es ist schwer, morgens aus dem Bett zukommen und den Tag zu ueberstehen, ich laufe auch jeden Tag wie ein Zombie herum und versuche es auf die Reihe zubekommen....
Essen faellt mir schwer, aber ich zwinge mich jeden Tag dazu, dass gleiche gilt fuer die Arbeit, fuer mich ist es noch schlimmer, denn die Firma ist zu Hause und ich habe somit noch nichtmal einen Tapetenwechsel.......
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft aus den Hause zu gehen und unser Dorf zu erfassen, ich fuehle mich so beschaemt, obwohl ich nicht diejenige ist, die sich moralisch und gesellschaftlich falsch verhalten hat. Ich habe ihn sogar immer noch unterstuezt und verteidigt.
Ich bin am hin und her ueberlegen, ob ich wieder nach Deutschland gehen soll, oder ob ich hier bleiben soll - bis jetzt habe ich noch keine Entscheidung getroffen, es haengt davon ab, ob ich hier einen gute Job bekomme und mich ueber Wasser halten kann. Oh Gott, alles ist so kompliziert und ich bin mitten drinn.....
bitte pass auf dich auf und ich wuensche dir, dass deinen Freundin dich so gut iwe es geht unterstuezt in dieser unschoenen Lebensphase
22.07.2012 15:04 •
x 1 #136