19

Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

H
Ich weiß natürlich, dass ich es im Grunde schon meiner Familie sagen kann (und ja auch muss). Ich weiß, dass sie mir immer helfen und zu mir stehen. Aber ich weiß auch, dass es ihnen ebenfalls sehr weh tun wird, sie haben sich so gewünscht, dass ich glücklich bin, dass es hält, wir eine Familie gründen... Sie mögen ihn und seine Familie sehr. Und jetzt, wo sie dachten, wenigstens bei mir läuft alles...ist wieder alles vorbei.

21.07.2012 22:26 • #121

H
Seit 7 Uhr wach, obwohl ich eigentlich am Wochenende immer Langschläferin war, aber immerhin...
Gestern Abend hatte ich den Gedanken, das Bedürfnis, einfach heim zu fahren...ich wollte (und will) einfach wieder nach Hause. So wie sonst auch, wenn ich halt unterwegs war, da hab ich mich immer darauf gefreut, wieder heim zu kommen. Wenn es spät war und er war schon im Bett und hat geschlafen, habe ich ihn immer ganz vorsichtig geweckt und er war doch immer so froh, dass ich wieder da bin... Gestern ging mir ernsthaft durch den Kopf, einfach heim zu fahren, mich ins Bett zu legen, damit ich heute mit ihm aufwachen kann, wie immer sonntags... Das ist doch verrückt...

22.07.2012 07:03 • #122

A

Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

x 3

C
guten morgen hope
bei mir ist es umgekehrt, immer frühaufsteher. jetzt wach aber ich komm nicht hoch. döse im halbschlaf. familie ist wichtig unendlich. blut ist dicker als alles. ist sonen spruch. familie freunde bleiben wirklich ein leben lang u das sollte man pflegen ohne ende. was meinst wie gern ich heut morgen gern kuschelig neben ihr aufgewacht wäre, dann zum bäcker eine wochenendfrühstückstüte holen und herrlich. weist wie mich interessieren würde ob es regnet oder nicht? völlig egal
red mit deinen eltern, meine mutter hats mir angesehen als sie mein gesicht gesehen hat. hat aber nie gebarmt über mögliche enkelkinder, tolle familie, nein sie war von der ersten sec da und das war mein ganzes leben schon so, sie hat 2 kinder allein gross gezogen u keine zeit gehabt zu klagen

22.07.2012 08:59 • #123

K
Guten Morgen Hope,
ich denke Du wirst ihm auch fehlen. Aber er wird erst mal eine Weile brauchen um sich über bestimmte Dinge klar zu werden. Die Zeit wirst Du ihm geben müssen, auch wenn es hart ist. Er kann nur von sich aus erkennen was wichtiger für ihn ist...
Es ist schlimm so etwas ertragen zu müssen, diese Ungewissheit... aber er muss letztendlich entscheiden, er ist auch derjenige der ins Wanken geraten ist.

Liebe Grüße
Katimaus

22.07.2012 10:08 • #124

H
Ich weiß... Ich habe nur Angst, dass ich ihm überhaupt nicht fehlen werde, dass er mich nicht vermissen wird. Ich Sitze hier, spiele mit dem Sohn meiner Freundin und weine trotzdem nahezu unentwegt. Der arme kleine Kerl weiß gar nicht was los ist, versucht mich zu trösten. Aber wenn er mich nach meinem Freund fragt, den er auch sehr mag und Fotos von ihm sehen will, geht's nicht mehr...

22.07.2012 10:17 • #125

K
Das kann ich gut verstehen. Ist auch schwierig. Ich wollte am Anfang fast niemanden um mich haben. Wollte einfach in meinem Schmerz mit mir allein sein.
Sei Dir sicher, er vermisst Dich. Auch Männer können die vergangene Zeit nicht auf Knopfdruck abschalten.
Denk nicht daran was er tut, sondern sieh zu, dass Du einigermaßen durch den Tag kommst.

22.07.2012 10:23 • #126

H
Heute ist so ein besch... Tag, bin fast durchgängig nur am Heulen. Tut zwar gut, nicht allein zu sein, aber trotzdem. Heute ist, bis auf Freitag, der erste Tag seit Jahren, an dem ich ihn nicht sehe und das zerreißt mich fast...

22.07.2012 11:39 • #127

Heavy83
Man kann auch nur noch verrückt werden, bei der ganzen Sache ....

22.07.2012 11:54 • #128

K
Sonntags ist alles noch blöder...

22.07.2012 12:14 • #129

H
Oh Gott, ich hab ihn gerade gesehen...aber wirklich unbeabsichtigt! Fahre gerade (eher sinnlos) draußen rum bzw. stand grad und er kam mir mit dem Motorrad entgegen. Hab so getan, als sehe ich ihn nicht und schreibe auf dem Handy (naja ist ja auch so), aber er muss mich gesehen haben...

22.07.2012 12:42 • #130

C
hope ich hab mich abgelenkt war fussballspielen . fahr rum spiel mit dem kind. sonntag ist wen man alleine ist nichts so doll. aber versuch nicht zuviel: er hat mich gesehen, er hat mich nicht gesehen. was er wohl jetzt denkt wo war er mit dem motorrad du ´machts dich total fertig.

22.07.2012 12:57 • #131

H
Ich weiß, das war aber wirklich keine Absicht, ihm zu begegnen. Ich war wieder auf dem Weg zum Motorrad-Rennen, da bin ich jetzt auch und hier ist zum Glück noch richtig viel los.

22.07.2012 13:27 • #132

M
Meine asiatischen Bekannten heulen sich heftig und kurz was ab, dann geht für sie das Leben gut getrennt weiter.

Wenn das hier an einem konkreten Anlass gecrasht wäre, es täte einen behebbaren Beziehungsfehler geben und an dem könnte gearbeitet werden. Bei diesem ewigen Schönschön ergibt sich keine Chance, einmal tot ist hin und das war es. Die einschlägigen Ablenkungsratschläge gibt es so oft wie sie in der Sache falsch sind, um Trauer und Verarbeitung geht kein Weg vorbei.

Nun mag seine Rückkehr bei Bruchlandung auswärts möglich sein, wenn ein Optionsleben mit Abhängigkeit und vermindertem Selbstwert auch sicher nicht das Ziel sein kann.

Insgesamt darf der Widerspruch zwischen Glücksempfinden und Ende aufgelöst werden. Liegts an Hope oder hat er Fertilitätsstörungen mit psychischen Folgen? Motorrad als Ersatzporsche?

Letztlich egal, was interessieren schon Gründe für die Holzwege des Lebens

22.07.2012 14:10 • #133

H
Abhängigkeit und vermindertes Selbstwertgefühl sind sicher nicht mein Ziel! Dann wäre ich gar nicht erst gegangen, dafür sind wir jetzt schon zu weit. Entweder er kommt zurück, weil er es wirklich WILL und mit MIR Zusammensein will und das mit IHR beendet (so wie bei Ivo oder Daniela) oder nicht. Verzeihen könnte ich (im Moment), aber nur mit der ganzen Wahrheit.
Ach so und: nein, Motorrad ist kein Ersatzporsche Lediglich ein sehr geliebtes Hobby, sowohl von ihm als auch von mir.

22.07.2012 14:21 • #134

K
@MannmitBekannter,
interessanter Beitrag.
Bist Du Anwalt oder so...?

22.07.2012 14:21 • x 1 #135

A

x 4