Hallo ihr beiden.
Ich hab mich vor dem Frühstück zuerst gefühlt wie beim ersten Date...aufgeregt, natürlich voller Hoffnung (obwohl ich schon wusste, dass die im Moment zumindest nicht angebracht ist) Es war so selbstverständlich, einfach so als würde ich wieder nach Hause, heim kommen. Es sah alles aus wie immer, die Sachen liegen noch so da, die Fotos. Der Frühstückstisch war gedeckt, frische Brötchen geholt, wie ein ganz normales Wochenende. Hab dann auch gemerkt, dass er genauso viele Brötchen wie immer geholt hat, also dass es für Samstag und Sonntag für 2 Personen reicht...
Erst war's etwas angespannt, aber dann war's ok. Habe ihn einfach noch ein paar Sachen gefragt, die mich einfach interessieren. Es war ein ruhiges Gespräch, kein Streit oder Sonstiges. Habe ihn gefragt, ob er sich mit IHR über die aktuelle Situation unterhalten hat, was sie nun darüber denkt. Er meinte, sie wäre geschockt gewesen, dass es raus kam. Hab dann auch gefragt, ob denn beide gedacht hätten, das würde ewig so gehen und dass sie doch auch die Leute auf Arbeit und vor allem ihren Freund nicht unterschätzen sollen, sowas merkt man. Er sagte nach einer Weile, dass er nicht denkt, dass sie sich trennen wird!?!? Da hab ich ihn nur gefragt, ob es das denn dann wirklich alles wert war... Und dass, wenn man es ernst meint, sich auch trennt, egal ob Haus oder Kind. Für ihn sei es genauso seltsam und schwer, seine Familie einzuweihen. Er weiß auch nicht wirklich wie. Er sagte dann, dass er ihnen sagen würde, es sei erstmal eine Auszeit. Er brauche im Moment Ruhe von allem...ich habe ihm dann gesagt, dann soll er das aber bitte auch machen, denn wenn er sich weiterhin mit ihr trifft, kommt er auch nicht zur Ruhe bzw. wäre es dann ja wieder eine Lüge...
Ich war gerade noch was einkaufen und hatte einfach nur den Wunsch, nach Hause fahren zu können...Es ist sooo schlimm, an der Straße, der Einfahrt vorbei fahren zu müssen und nicht abbiegen zu dürfen. Vorhin als wir zu Abend gegessen hatten, habe ich urplötzlich wieder zu weinen begonnen, weil ich da jedes Mal an unsere gemeinsamen Essen denken muss. Gerade am Wochenende hat er immer lecker gekocht und ich weiß, dass er das auch heute wieder gemacht hat...es tut einfach nur weh...
21.07.2012 19:04 •