19

Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

C
ich find das mit dem frühstück überhaupt nicht schlimm. würd ich auch machen. es hängt davon ab wie die leute auseinandergehen was sie sich an den kopf knallen usw. wenn respekt da ist, wenn du es aushältst ist das ok. mein bruder hat sich vor einem jahr von seiner damaligen freundin getrennt, es ging wirklich nicht mehr. sie hat gesagt am letzten tag sie will ihn niemals wiedersehen so war es dann auch. das war ihre art damit umzugehen. jeder wie er kann. und ihr treffteuch ja unmittelbar bei nach in der trennung. da gibts ja auch noch genug zu klären.insbesondere mit der Familie. das war bei mir nicht so ihre Familie war schon lange auf ihrer seite vorab informiert u postiert. meine mutter immer aussen vor.
motorsport trubel hört sich gut an. mach mal hoffentlich spielt das wetter mit.

21.07.2012 14:51 • #106

K
Hallo Hope,
es tut mir sehr leid für Dich, dass es so gekommen ist. Ich hatte am Anfang Deiner Geschichte die Hoffnung, dass Du das alles nicht ertragen musst. Aber jetzt ist es passiert. Ich weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst. Du hast Glück, dass sich Dein Ex wenigstens noch einigermaßen benimmt. Meiner hat mich behandelt wie das letzte Stück Sch… . Trotzdem wird er Dir jetzt nicht mehr helfen. Du musst Dir selbst helfen. Was für mich sehr gut war und ist, ist dieses Forum hier und die vielen lieben Menschen. Du bist ja auch schon eine Weile hier…

Zitat von Hope42:
Wahrscheinlich liegt es daran, dass man denjenigen viele Jahre kennt und wenn man weiß, dass derjenige solche Dinge bisher selbst zutiefst verabscheut hat...

Bei meinem Mann ist es das Selbe. Die Dinge die er jetzt tut hat er sein Leben lang verabscheut. Alles was ihm je wichtig war in seinem Leben hat er weg geworfen, oder ist dabei es weg zu werfen. Ich verstehe bis heute nicht, und es ist nun schon ein paar Wochen her. Ich habe immer noch tausend Fragen. und immer wenn welche beantwortet werden kommen neue. Das ist ein Kreislauf den es zu durchbrechen gilt.
Ich weiß leider nur noch nicht wie...

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft die Situation durchzustehen

Liebe Grüße
Katimaus

21.07.2012 15:21 • #107

A

Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

x 3

C
hallo kati
meine hat vorallem mich weggeworfen und das mit den fragen wird auch eher mehr. bekommst du das hin ? das warum steht immer im raum

21.07.2012 18:35 • #108

K
Hallo caissa,
im Moment bekomme ich leider gar nichts hin außer den Tag zu überstehen. Wir hatten Freitag den 13. das Gespräch der Wahrheit, wo er mir endlich fast alle fragen beantwortet hat. und schwups ... war ein paar Tage später mein Kopf wieder voller Fragen. Irgendwann wird das schon mal aufhören hoffe ich. Im Moment ist nur Karussell im Kopf. Dabei ist er schon 7 Wochen weg.

21.07.2012 18:41 • #109

C
bei mir schwirrt kein karusell nur traurigkeit. und fragen warum sagt sie nichts. warum gibt sie mir durch vorheriges reden nicht eine chance. wieso behandelt sie mich seitdem so kalt wie ich ihr das niemals zugetraut hätte. mein entscheidendes gespräch war am 11.06 also ähnliche zeit.

21.07.2012 18:58 • #110

K
Meiner benimmt sich auch wie der letzte A.... Ist eiskalt mir gegenüber. Will auch nichts mehr hören dass ich mal seine große Liebe war. Bin nur noch eine Angestellte für ihn (wir haben eine Firma zusammen).

21.07.2012 19:01 • #111

H
Hallo ihr beiden.

Ich hab mich vor dem Frühstück zuerst gefühlt wie beim ersten Date...aufgeregt, natürlich voller Hoffnung (obwohl ich schon wusste, dass die im Moment zumindest nicht angebracht ist) Es war so selbstverständlich, einfach so als würde ich wieder nach Hause, heim kommen. Es sah alles aus wie immer, die Sachen liegen noch so da, die Fotos. Der Frühstückstisch war gedeckt, frische Brötchen geholt, wie ein ganz normales Wochenende. Hab dann auch gemerkt, dass er genauso viele Brötchen wie immer geholt hat, also dass es für Samstag und Sonntag für 2 Personen reicht...

Erst war's etwas angespannt, aber dann war's ok. Habe ihn einfach noch ein paar Sachen gefragt, die mich einfach interessieren. Es war ein ruhiges Gespräch, kein Streit oder Sonstiges. Habe ihn gefragt, ob er sich mit IHR über die aktuelle Situation unterhalten hat, was sie nun darüber denkt. Er meinte, sie wäre geschockt gewesen, dass es raus kam. Hab dann auch gefragt, ob denn beide gedacht hätten, das würde ewig so gehen und dass sie doch auch die Leute auf Arbeit und vor allem ihren Freund nicht unterschätzen sollen, sowas merkt man. Er sagte nach einer Weile, dass er nicht denkt, dass sie sich trennen wird!?!? Da hab ich ihn nur gefragt, ob es das denn dann wirklich alles wert war... Und dass, wenn man es ernst meint, sich auch trennt, egal ob Haus oder Kind. Für ihn sei es genauso seltsam und schwer, seine Familie einzuweihen. Er weiß auch nicht wirklich wie. Er sagte dann, dass er ihnen sagen würde, es sei erstmal eine Auszeit. Er brauche im Moment Ruhe von allem...ich habe ihm dann gesagt, dann soll er das aber bitte auch machen, denn wenn er sich weiterhin mit ihr trifft, kommt er auch nicht zur Ruhe bzw. wäre es dann ja wieder eine Lüge...

Ich war gerade noch was einkaufen und hatte einfach nur den Wunsch, nach Hause fahren zu können...Es ist sooo schlimm, an der Straße, der Einfahrt vorbei fahren zu müssen und nicht abbiegen zu dürfen. Vorhin als wir zu Abend gegessen hatten, habe ich urplötzlich wieder zu weinen begonnen, weil ich da jedes Mal an unsere gemeinsamen Essen denken muss. Gerade am Wochenende hat er immer lecker gekocht und ich weiß, dass er das auch heute wieder gemacht hat...es tut einfach nur weh...

21.07.2012 19:04 • #112

K
Hallo Hope,
ja die Macht der Gewohnheit wird uns noch eine lange Zeit begleiten.
Im Gegensatz zu Dir bin ich in unserem Haus geblieben. Seine Zahnbürste steht noch mit meiner im Becher. Seine Tasse auf der Spüle... Ich schlafe seit 7 Wochen auf dem Sofa, kann nicht ins Bett gehen. Alles noch so da wie er es hinterlassen hat. Ich bringe es nicht fertig auch nur ein Stück weg zu tun. Ich spinne, ich weiß. Aber es geht einfach nicht.
Ich hoffe natürlich dass er wieder kommt, aber dafür ist er zu stur glaube ich. Aber ich kann die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Es ist als wäre er erst gestern gegangen...

21.07.2012 19:13 • #113

H
Ich verstehe dich so gut, ich könnte auch nichts wegräumen bzw. würde wahrscheinlich auf seiner Bettseite schlafen...
Stur ist meiner nicht, es ist auch gegenseitig viel Respekt da, er behandelt mich nicht wie den letzten Dr... Ich bezweifle gerade, dass die Hoffnung jemals verschwinden wird...

21.07.2012 19:20 • #114

C
hallo hope
er denkt nicht ds sie sich trennen würd. ich hatte dir gestern schon was über deinen partner geschrieben. pass auf das du nicht der trostpreis bist. würde sie sich trennen wär er weg - ist das so?
und geht er jetzt wirklich in sich oder wartet er wie sie sich entschliesst?
du hast recht wenn man sich will zieht man alles durch. ich hab meine jetzige exfreundin kennengerlent, sie hat sich scheiden lassen ich hab meine damalige freundin verlassen. wir habens durchgezogen. stellt sich die frage ist man stark genug es auch ohne einen neuen partner zu machen weil was nicht stimmt? passt das alles auf dich?

21.07.2012 19:24 • #115

K
Ja Hope, die Angst habe ich auch. Ich rieche immer an seinen Hemden. Die hängen im Bad, einmal getragen... Oh je, das ist beängstigend

21.07.2012 19:26 • #116

H
Caissa, ich weiß noch nicht auf jede deiner Fragen eine Antwort. Wir haben es jetzt ja, zumindest vorerst, durchgezogen, obwohl sie (noch?) nicht getrennt ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie, falls sie sich auch trennt, es miteinander versuchen. Einerseits habe ich davor eine Heidenangst, dass sie wirklich ein Paar werden, denn dann nähme sie einfach meinen Platz ein. Andererseits würde vielleicht so auch der erste Zauber, das Kribbeln schnell verfliegen, wenn's einmal offiziell wäre. Bei meinem glaube ich schon, dass er nur wieder kommt, wenn er wieder Gefühle für mich entwickelt, nicht nur als Trostpreis. Ob er jetzt wirklich in sich geht und die Ruhe sucht, die er angeblich braucht...das weiß ich nicht, ich kann es nur hoffen.

21.07.2012 19:36 • #117

C
nadann kannst erstmal nichts machen. das mit platz einnehmen und zauber verfliegt hattest gesagt. was mir nicht ist die rolle des wartenden und hoffenden. aber ok ich hab auch gehofft von märz bis anfang juni. was anderes lässt man sich sowieso nicht einreden. du musst dann aber die kontakte deinerseits reduzieren. er ist am zug u du hast deinen teil beigetragen. fragen ob er sich jetzt entschieden hat was dir ja ständig im kopf rumgeht brauchst nicht stellen jedenfalls nicht jetzt. du musst dein ding jetzt machen, egal ob du weisst was das überhaupt sein soll. ich bin seit dem endgültigen gespräch auch allein u oft traurig aber es gibt erstmal nichts zu sagen. und das mit dem ablenken kannst ja schon ganz gut. gedanken bleiben ständig das ist so

21.07.2012 20:43 • #118

H
Im Moment kann ich's ab und zu ganz gut, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, weitere Schritte zu planen. Ich müsste mit meiner Familie reden, mich um eine Wohnung kümmern, das geht ja auch nicht so schnell. Aber ich KANN einfach nicht... Wahrscheinlich weils dann so endgültig ist...

21.07.2012 21:20 • #119

C
familie also mutter u bruder hab ich sofort geredet. es ist meine familie die mich immer verstehen wird u zu mir hält. warum geht das nicht?
wohnung tja ich hab sie gefragt: soll ich ausziehen: antwort: ja. konnte nichts mehr machen, musste ja gehen, ihr haus. kenne eure verhältnisse nicht. gemeinsame wohnung zur miete? wieso musst du gehen? auf der anderen seite bei mir war die anspannung zum zerreissen, wenns vorbei ist u das ist dann irgendwann klar muss einer gehen. ein kollege von mir hat im keller seiner frau gewohnt. meine mutter hat von einem in der garage erzählt. dann wirst du dich kümmern müssen. erstmal gute nacht versuch zu schlafen

21.07.2012 21:36 • #120

A

x 4