106

Ich verstehe meine Welt seit um 1 48h nicht mehr

G
Hi wie gesagt ich verstehe meine Welt seit 1:48h nicht mehr. seitdem bin ich innerlich eher eingefroren und tot, außer Tränen kommt da kaum was.

Die Frau die ich seit 8 Jahren mehr als alles Andere geliebt hab. Und die noch vor 2 Tagen so wie immer mir ne gute Nacht gewünscht hat mit Hubby I love you deep deep hat heute früh nur gemeint das ich sie nicht mehr lieben soll und das es das war. Als ich perplex fragte, ob sie einen Anderen hat meinte Sie ja. wir führen seit 8 Jahren eine Long Distance Beziehung. Sie in Malaysia ich hier. ernsthaft ich verstehs nicht. klar kann man sagen, das ist zu weit weg aber wir haben noch Anfang des Jahres geplant das zu ändern. Und jetzt ist sie dem Menschen aus Ihrer Schulzeit zusammen.

Wir haben jeden Tag gechattet, ich war dawenn sie mich seelisch brauchte und selbst wenn es mitten in der Nacht war.

Ich kanns nicht begreifen. sie ist eher so der Take it or leave it Typ ich eher Herzmensch und für mich war sie die Mitte die mich geerdet hat. Woich hinging mit jeder Kleinigkeit und ich vermisse sie und ernsthaft wir hatten schon normale Tiefen usw aber ich hab Sie geliebt wie am ersten Tag. Ich begreife das nicht wie es am Dienstag war und jetzt das. aus ihrem Leben komplett entfernt nur mit den Worten:
Ich habs mir anders überlegt und ich weiß, was ich jetzt im Leben will und das bist nicht du! Ich will nicht mehr warten!

Dann blockiert und nur durch Umwege hab ich den Kontakt zu ihr herstellen können und hab Sie gefragt ob wir wenigstens ne Freundschaft aufbauen können. Ich hab mit Ihr jeden Tag seit 8 Jahren geredet und geschrieben. Sie ist mir so derb wichtig ich kann mir das eine nicht vorstellen aber komplett ohne Sie wäre purer Horror für mich. Ich hab in der Stadt keine Bekannten und Freunde. Due die ich hatte verstehen mich eh 0. da kamdesöfteren ja man was soll das mit der such dir einfach jemanden für gewisse Stunden. Ist mir zuwider. hatte ich früher mal, das war nie meins und ich empfands für mich als schäbig.

Sie wusste auch, dass ich oft betrogen wurde und meinte Sie würde das nicht machen und Sie will mit mir bis zum Ende alt und grau werden. ja ich komm auf Trennungen allgemein nicht so klar aber Sie war mein Zentrum ich komm ernsthaft kaum noch klar. wennIch dann noch nachdenke das Sie mit dem jetzt zusammen ist usw dann. Schockstarre ich kapiers nicht wie das in den letzten 2 Tagen so passiert ist.

Ich hab sie immer unterstützt und hab Ihr das gefühl gegeben besinders zu sein denn für mich ist Sie es.

Ich hab seit gestern 6h morgens nicht ein Auge zu getan und bin zwar übermüdet aber komm nicht zur Ruhe.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Sie meinte nur dasich Ihr die Schuld geben soll bei Freunden und Eltern. aber wieso sollte ich das?ich kann verstehen das 8 Jahre ne lange Zeit sind, aber ich meinte es komplett ernst mit Ihr.

Sie fehlt mir einfach jede einzelne Minute, Ihr Kichern, Ihr Gesang, Ihre Stimme einfach ALLES!

Ich hoffe hier im Form etwas ablenkung zu finden denn die Nächte werden der blanke Horror. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sie mich 0 vermissen wird und Ich Sie mehr als das Atmen oder Essen.

18.03.2021 23:09 • #1

R
Jetzt mal abgesehen von der Corona Problematik: wie oft habt ihr euch denn gesehen? Regelmäßig und auch für länger?

Weil: von Liebe schreiben kann sie dir viel aber weißt du was bei ihr zu Hause wirklich los war?

18.03.2021 23:19 • x 2 #2

A

Ich verstehe meine Welt seit um 1 48h nicht mehr

x 3

P
Das tut mir sehr Leid. Habt ihr euch denn auch getroffen während der Beziehung oder spielte es sich nur per Telefon und Online ab? Auf Dauer ist so eine sehr weite Fernbeziehung nicht möglich. Hatte Sie den Freund vielleicht schon länger? Das ist nicht innerhalb der letzten Tage passiert, da muss schon länger etwas im argen gewesen sein.

18.03.2021 23:23 • x 2 #3

G
Zitat von Rheinfee:
Jetzt mal abgesehen von der Corona Problematik: wie oft habt ihr euch denn gesehen? Regelmäßig und auch für länger? Weil: von Liebe schreiben kann sie dir viel aber weißt du was bei ihr zu Hause wirklich los war?

Dreimal insgesamt für je 2 Wochen und sie war nicht so wie die typischen Frauen halt, sondern eher nach dem Motto. So das ist mein Partner Freundschaften ja mehr auch nicht, dont cross the line!

Da tickte Sie so wie ich auch.

18.03.2021 23:27 • #4

Heike1307
Emotionale Affäre. Ja, das kann wie eine echte sein. Und 8 Jahre, wow! Das ist sehr lange! Das glaube ich, dass du daran so richtig zu knabbern hast.
Einen Rat habe ich leider nicht.

18.03.2021 23:33 • x 1 #5

Luto
Zitat von Greifensteyn:
Sie in Malaysia ich hier. ernsthaft ich

und was war das genau für eine Beziehung?

Zitat von Greifensteyn:
und hab Sie gefragt ob wir wenigstens ne Freundschaft aufbauen können.

das funktioniert nicht! wenn eine Person eigentlich mehr will, ist eine Freundschaft über jahre hinaus nicht möglich!

Zitat von Greifensteyn:
Ich hab in der Stadt keine Bekannten und Freunde

warum nicht?
diese Not kann keine Beziehung der Welt retten....

Deine Perspektive klingt eher nach Wahnsinn, als nach Realismus, aber ich kenne natürlich nicht Eure Geschichte ... wie habt Ihr Euch kennengelernt, und was ist dann wie daraus geworden?

18.03.2021 23:33 • x 2 #6

G
Zitat von Puppenspieler:
Das tut mir sehr Leid. Habt ihr euch denn auch getroffen während der Beziehung oder spielte es sich nur per Telefon und Online ab? Auf Dauer ist so eine sehr weite Fernbeziehung nicht möglich. Hatte Sie den Freund vielleicht schon länger? Das ist nicht innerhalb ...

Nya Sie hat drunter gelitten das wir uns jetzt zu Coronazeiten nicht sehen konnten. Also Online klar, aber real halt nicht.
Nicht nur das deren Coronakonzept um Welten strikter ist, als das hier. Sie war zb vor Weihnachten komplett allein ohne Familie und ohne Freunde inem Bundesstaat wo die Großtante ein Haus besitzt und das ist nicht das tollste gewesen. Ich hab wirklich jeden Tag mehrere Stunden mit Ihr gemeinsam Videos geschaut, die ich 0 verstanden habe weil ich nun mal kein Malaysisch oder auch Chinesisch spreche....

Sie meinte da schon, dassie micv vermisst und sie kann das nicht ertragen. Ging und geht mir nicht anders. Ich hab hier auch niemanden...nur brauch ich auch niemanden auf Biegen und Brechen als Freundschaft oder sowas....ich bin da irgendwie jemand der wohl aus ner anderen Zeit stammt. Ich kann zb mit diesem ganzen neuen Kram nix anfangen. Hab ich mich für jemand entschieden dann hab mich ich mich entschieden...keine Ahnung ob ich da komisch ticke.

18.03.2021 23:36 • #7

G
Zitat von Luto:
und was war das genau für eine Beziehung? das funktioniert nicht! wenn eine Person eigentlich mehr will, ist eine Freundschaft über jahre hinaus nicht möglich! warum nicht? diese Not kann keine Beziehung der Welt retten.... Deine Perspektive klingt eher nach Wahnsinn, als nach Realismus, ...

Einspruch denn komischerweise hab ich zu zwei Exfreundinnen immer noch ne gute freundschaftliche Basis.
Nur mal so am Rande erwähnt

Liebe ist nicht nur pimpern

18.03.2021 23:38 • #8

R
Zitat von Greifensteyn:
Dreimal insgesamt für je 2 Wochen und sie war nicht so wie die typischen Frauen halt, sondern eher nach dem Motto. So das ist mein Partner Freundschaften ja mehr auch nicht, dont cross the line! Da tickte Sie so wie ich auch.

Ich will dir da nicht zu Nahe treten aber bei mir sind da alle Alarmsirenen an.

Es gibt so viele Frauen die mehrere Online- Partner haben und im realen Leben im Land einen Partner.

Davon bekommen die Online Partner aber nichts mit. Zeitverschiebung ist da übrigens ein tolles Hilfsmittel weil man da den regulären Alltag erledigen kann bevor mal Online oder per Telefon mit einem der digitalen Partner Kontakt aufnimmt.

Ich würde dir hier gerne tröstende Worte geben aber ich kenne das aus meinem Job zur Genüge, die wirklichen Beziehungen über Long Distance sehen anders aus. Und 3 Besuche in 8 Jahren sind unglaublich wenig.

18.03.2021 23:42 • x 8 #9

B
Es ist schwer, auf so lange Zeit eine Fernbeziehung zu führen, ich habe selbst da meine Erfahrungen. Warum konntet ihr denn nicht schon früher zusammen kommen, z.B. das du zu ihr ziehst,oder sie zu dir? Distanz kann dazu führen das man sich verliert, keine gemeinsamen Ziele mehr hat.Welche Erwartungen hatte sie an dich?

18.03.2021 23:49 • x 1 #10

G
Zitat von Rheinfee:
Ich will dir da nicht zu Nahe treten aber bei mir sind da alle Alarmsirenen an. Es gibt so viele Frauen die mehrere Online- Partner haben und im realen Leben im Land einen Partner. Davon bekommen die Online Partner aber nichts mit. Zeitverschiebung ist da übrigens ...

Das das zu wenig war weiss ich auch, leider hab ich dafür nun mal nicht den passabelsten Job wo man dementsprechend viel verdient, dass man jedes Jahr hinfliegen könnte. Leider.

Nya ich lass das mal auf mich wirken, was du meintest. Und sicherlich hast du genügend Erfahrungswerte. Da sag ich auch nichts gegen, aber irgendwie war Sie da vom Wesen her komplett anders

Aber ich lass das mal auf mich wirken auf jeden Fall danke dir.
Bist nicht die Erste, die dahingehend gedacht hat.

Danke dir auf jeden Fall.

18.03.2021 23:54 • x 1 #11

G
Zitat von Bluefly:
Es ist schwer, auf so lange Zeit eine Fernbeziehung zu führen, ich habe selbst da meine Erfahrungen. Warum konntet ihr denn nicht schon früher zusammen kommen, z.B. das du zu ihr ziehst,oder sie zu dir? Distanz kann dazu führen das man sich verliert, ...

Jobtechnische Gründe, dann wars eigentlich früher geplant, dass Sie herzieht. Was nicht ging zu dem Zeitpunkt und als wir es dann endlich soweit hatten wars Schicht im Schacht erste Welle und vorbei das Ganze

Also da kamen beiderseits ungünstige Faktoren zusammen und schlussendlich die Pandemie die es einen nicht gerade vereinfacht hat.

Die liebe Tante Edit(h):
Erwartungen hatten wir beiden diesselben. Heirat, Kids und beide halt arbeiten und hier gemeinsam was aufbauen. Nix grosses nur den Alltagswahnsinn halt bestreiten.

18.03.2021 23:59 • #12

B
Man hat nach solch einer Trennung viele Fragezeichen im Kopf und man hätte so gerne auf alles eine Antwort, aber leider zieht sich der Mensch, den man glaubte über alles zu lieben und ihn zu kennen, aus deinem Leben zurück. Man fragt sich kannte ich diesen Menschen überhaupt, warum verhält er sich auf einmal so anders. Was habe ich übersehen, warum sind mir bestimmte Verhaltensweisen nicht schon früher aufgefallen. Die Fragen lassen einen nicht zur Ruhe kommen, so geht es mir zu mindestens. Ich komme nachts nicht in den Schlaf und tagsüber fehlt mir die Energie für wichtige Dinge. Ich möchte dich ermutigen jetzt an dich selbst zu denken, suche dir Ablenkung. Nimm Abstand von ihr, denn sie scheint ihren Nutzen aus der Beziehung gezogen zu haben, du warst immer für sie da, aber du warst ihr das scheinbar nicht wert, sonst hätte sie sich nicht auf die unschöne Art und Weise von dir getrennt.Wer dich wirklich liebt, teilt sein letztes Brot mit dir, der lebt auch auf der Straße mit dir, weil du ihm wichtig bist und nichts anderes.Hoffe du findest den Menschen der dazu bereit ist dich bedingungslos zu lieben und deinen Wert zu schätzen.

19.03.2021 00:39 • x 4 #13

Unicorn68
Ich verstehe schon zu einem Teil ihr Verhalten.
Vor Corona hatte man wenigstens die Möglichkeit immer zu fliegen, jemanden zu sehen.
Jetzt ist es so unsicher, fast aussichtslos.

Gerade, wenn es einem dann nicht gut geht, dass man die Nähe, die greifbar ist, sucht.

Das ist keine Entschuldigung, nur eine mögliche Erklärung.

Falls es hilft: mir ist das gleiche passiert.
Allerdings wurde mir Ende November mitgeteilt.
Ich hab von Anfang an gesagt, ich will keine Fernbeziehung. Das nach 1.5 Jahren.
Guess what...es hab eine Bettkandidatin.

Es tut weh, der Boden wackelt, aber...es war eben nur eine Fernbeziehung.
Das hat wirklich eine andere Qualität.
Ich rede auch hier über 1000 km.
Für mich fängt eine Fernbeziehung an, wenn man 5 Stunden fahren muss oder fliegen.
Persönliche Definition.

19.03.2021 00:55 • x 2 #14

G
Zitat von Bluefly:
Wer dich wirklich liebt, teilt sein letztes Brot mit dir, der lebt auch auf der Straße mit dir, weil du ihm wichtig bist und nichts anderes.

Und ich dachte ich wäre Allein mit dieser für viele wohl komischen Ansicht
...das einfach mal am Rande...weiss gar nicht was ich dazu sagen soll ...aber jaaa genau DAS, genau DAS...danke einfach mal.

Und auch danke für den Rest des Postings, vieleicht hast du Recht ...

19.03.2021 01:09 • #15

A

x 4