Peter_Fox
- 88750
Peter_Fox
Zitat von Gretel:
ES HANDELT SICH HIER NUR UM EIN WORT:
.....und zwar um eines, welches für Dich positiv-männlich besetzt ist, so möchtest hnämlich DU gerne sein, ne?
(mal ganz abgesehen davon, dass belehrende Dauerdiskutanten in einem Liebeskummerglaskasten nicht mit Steinen werfen sollten.)
Nathi89
Peter_Fox
Zitat von Nathi89:Ich möchte gerne ergänzen das seine beste Freundin schon in den ANDEREN Beziehung dauerstreitthema war und er sich ab und an in anderen Beziehungen heimlich mit ihr getroffen hat.
Das sagte er mir am Anfang unserer Beziehung.
Daher versuchte ich zuerst um so mehr, nicht eifersüchtig zu sein. Aber es hat zu viel Kraft gekostet.
Er sagte auch, dass er sich am Anfang der Freundschaft zu ihr, er sich eine Beziehung mit ihr hätte vorstellen können. Das es allerdings nicht mehr der Fall sei und auch nie etwas zwischen den beiden gelaufen sei.
Ich habe wirklich alle Kräfte aufgebraucht. Aber zum Schluss war ich diejenige mit zu wenig Akzeptanz.
TinTin1980
Zitat von Dude0815:@TinTin1980 Hier geht es mE gar nicht um die Frage ob er eine beste Freundin haben darf oder nicht. Er ist für mein Dafürhalten seiner Pflicht Sicherheit ggüber seiner Freundin auszustrahlen nicht nachgekommen. Hat bewusst die zwei Frauen voneinander getrennt. Klassischer Welpenfehler.
Zitat von Gretel:ES HANDELT SICH HIER NUR UM EIN WORT:
. .und zwar um eines, welches für Dich positiv-männlich besetzt ist, so möchtest hnämlich DU gerne sein, ne?
Zitat von Nathi89:Ich möchte gerne ergänzen das seine beste Freundin schon in den ANDEREN Beziehung dauerstreitthema war und er sich ab und an in anderen Beziehungen heimlich mit ihr getroffen hat.
Das sagte er mir am Anfang unserer Beziehung.
Zitat von Nathi89:Daher versuchte ich zuerst um so mehr, nicht eifersüchtig zu sein. Aber es hat zu viel Kraft gekostet.
Zitat von EchtJetzt:Ach @tintin1980, jetzt kommt das trotzige und überhebliche Kind in dir durch.Du kannst nicht damit umgehen,wenn jemand deine Meinung nicht teilt und du dafür nicht genug Applaus/ Bestätigung bekommst.Ist aber deine Sache. Dir hat der Hammer geholfen,nur wenige Tage nach der Trennung,ist klar.Gibt jetzt noch einen Lolli und ein müdes Schmunzeln,dann kannst du dich in die Wuthöhle verziehen. Ich bin nicht bereit,das Ego eines trotzigen Buben zu füttern
Nathi89
Peter_Fox
Zitat von Nathi89:Würde eine Kontaktsperre überhaupt etwas bringen?
Das er sieht, was nicht nur uch sondern such er verloren hat?
Dude0815
Zitat von TinTin1980:Es ist sein Pflicht? What? Wenn das eine Frau von mir verlangen würde oder ich eine PFLICHT spüren würde, kann sie gehen. Welpenfehler - dafür bin ich zu alt, denn es ist in meinen Augen kein Fehler, dass er die Mädels trennt. Das ganze kann man von beiden Perspektiven aus sehen: Muss er Sicherheit ausstrahlen oder sollte sie ihm einfach mehr vertrauen? Die Freundin war vorher schon in seinem Leben - und das soll er nun wegen seiner Freundin ändern?
Zitat von TinTin1980:Muss er Sicherheit ausstrahlen oder sollte sie ihm einfach mehr vertrauen?
Peter_Fox
Zitat von Dude0815:
Ich sage nicht er soll seine Homeys canceln. Aber es ist natürlich seine PFLICHT (lol, müssen wir darüber ernsthaft diskutieren? Beziehung heißt Verantwortung und so. ) seiner Partnerin Ängste zu nehmen. Ganz klare Nummer. Versteh mich nicht falsch, sicherlich kann man das auch anders handhaben. Dann muss man halt gewisse Konfliktpotentiale in Kauf nehmen.
TinTin1980
Katzenmosaik
Zitat von TinTin1980:Bei Guten TinTin stellt sich nicht die Frage, ob ich Freundschaften innerhalb einer Partnerschaft einschränken muss oder sollte
TinTin1980
Zitat von Katzenmosaik:Sie hat lediglich darum gebeten, MANCHMAL miteingebunden in die ganze Sache zu sein. Sowas sollte doch möglich sein!
regenbogen05
Zitat von Katzenmosaik:Und wenn er, als mein Partner, nicht zu mir hält, sondern seine Busenfreundin in Schutz nimmt, dann Ce la vie!
Katzenmosaik
Zitat von TinTin1980:Auf deutsch: ER soll etwas für SIE machen, was ER nicht möchte. Warum ist das so logisch, dass er von seinem Standpunkt abrücken muss? DAS verstehe ich nicht. Nur weil SIE mit IHRER Eifersucht nicht klar kommt - was IHR Problem ist?
Katzenmosaik
Zitat von regenbogen05:Und er soll seine langjährige Freundin einfach in den Wind schießen?
regenbogen05
Zitat von Katzenmosaik:Ein langjähriger Kumpel hätte und wünschte ich mir auch, meinen Freund zu akzeptieren. Würde er das nicht tun, wärs für mich nich der passende Kumpel.