EchtJetzt
- 88750
EchtJetzt
Zitat von TinTin1980:Er eiert nicht rum - er will dir schonend beibringen, dass er dich nicht mehr will.
Zitat von TinTin1980:Hat er diese Freundin schon vor dir gehabt? Es ist doch DEIN Problem, wenn DEINE Erwartungshaltung nicht erfüllt wird. Warum muss er dir da entsprechen? DU bestimmst den grad deines Lieds selbst, nicht er.
Nochmals - SEINE Freundin und SEINE Entscheidung, ob er euch zusammenführt. Wenn er es nicht möchte, dann ist das sein Ding. Du hast kein Anrecht/Anspruch darauf.
Ich finde sie eher gesund, dass ein Mann weiss sich abzugrenzen.
Och nö, nicht du schon wieder. Meine Erfahrung: Frauen, die glauben dominant zu sein, verwechseln das oft mit wenig Selbstwert und zickigem Getue. Für mich stellt sich das hier auch so dar.
Zitat von Nathi89:. Zu der Eifersucht kam meine Dominanz und meine Art im Streit. Ich wollte nie klein bei geben. wollte mich nie unterbuttern lassen. Ich wollte immer diskutieren, bis alle Winkel wirklich ausgeleuchtet sind.
TinTin1980
EchtJetzt
TinTin1980
Peter_Fox
Zitat von TinTin1980:Mir ging es primär um die Frage, ob es sich hier um Warmhalten handelt, oder nicht. Ich sehe ihre Anteile und ich sehe auch, warum er nicht zurück will.
Sicher ist das Ganze subjektiv meinerseits gesehen. Aber davon lebt doch ein Forum - in Form von Meinungen.
Ich glaube einfach, dass sie hier etwas verwechselt und es für sich selbst und für eine neue Partnerschaft hilfreich sein kann, wenn sie merkt, dass ihr Verhalten nichts viel mit Dominanz zu tun hat, sondern mit anstrengendem Verhalten. Vor der Besserung kommt meiner Meinung nach erstmal eine ERKENNTNIS - und ihre ist in meinen Augen eben eine nicht korrekte.
EchtJetzt
Zitat von TinTin1980:Mir ging es primär um die Frage, ob es sich hier um Warmhalten handelt, oder nicht. Ich sehe ihre Anteile und ich sehe auch, warum er nicht zurück will.
Sicher ist das Ganze subjektiv meinerseits gesehen. Aber davon lebt doch ein Forum - in Form von Meinungen.
Ich glaube einfach, dass sie hier etwas verwechselt und es für sich selbst und für eine neue Partnerschaft hilfreich sein kann, wenn sie merkt, dass ihr Verhalten nichts viel mit Dominanz zu tun hat, sondern mit anstrengendem Verhalten. Vor der Besserung kommt meiner Meinung nach erstmal eine ERKENNTNIS - und ihre ist in meinen Augen eben eine nicht korrekte.
Nathi89
TinTin1980
Zitat von Peter_Fox:Finde deine Meinung hierzu relativ unsensibel und verbohrt- wie so oft wenn ich deine Beiträge lese.
Zitat von EchtJetzt:Wie weit sollte sie denn sein,um von dir nicht so angegangen zu werden?
Zitat von EchtJetzt:ch bin auch keine Freundin von Blümchengardinen,aber dein Vorgehen hier ist schon heftig
Zitat von EchtJetzt:Meinst du nicht,dass du da zu weit nach vorne galoppierst?
Zitat von Nathi89:Ich werde versuchen nicht mehr zu hoffen, aber das ist schwer. so unendlich schwer.
Zitat von Nathi89:Wieder schrieb er ich soll Zeit vergehen lassen und das er nichts sagen und auch nichts versprechen kann.
Er kennt die Zukunft nicht.
Zitat von Nathi89:Ich werde versuchen nicht zu warten und ich werde versuchen an mir zu arbeiten, um ein besserer Mensch zu werden.
Zitat von Nathi89:Letztenendes kann ich nur hoffen das eines Tages jemand da ist, der nich nimmt wie ich bin. Mit all meinen anstrengenden Seiten und auch mit den Guten,
Peter_Fox
TinTin1980
Zitat von Peter_Fox:Das Problem ist, dass du Meinungen anderer nicht anerkennen kannst ohne in die Diskussion zu gehen und umgekehrt an deiner Vorgehensweise hier und in anderen Strängen keine Kritik annehmen kannst/zulassen möchtest.
Zitat von Peter_Fox:Wirkt sehr verbohrt und traurig,
Zitat von Peter_Fox:der TE scheint es jedenfalls wenig zu bringen, auch wenn dir die Holzhammer- Merhode zusagt.
EchtJetzt
Dude0815
Zitat von TinTin1980:Und Einsicht = Besserung?
Ein Frau, die alles totdiskutieren will - bis alle Winkel wirklich ausgeleuchtet sind ist nicht dominant, sondern anstrengend und zickig. Sowas macht kein Mann lange mit. Dominanz hat was mit Souveränität zu tun - die sehe ich da nicht.
Offensichtlich verstehst du nicht. Aber das ist ok - du hast sowieso immer eine sehr kreative Sichtweise in meinen Augen.
Nebenbei: Ob er Kritik ab kann oder nicht - das ist ihr subjektives Empfinden. Grade anstrengende Menschen (ohne ihr zu nahe treten zu wollen) argumentieren so, um ihr Handeln zu rechtfertigen. Im Volksmunde Zicken genannt.