Ex-Mitglied
- 88762
Ex-Mitglied
Zitat von Tins:Ja danke da könntest du Recht haben. Ich geb ihn ja frei aber trauern darf ich trotzdem, denn es war eine schöne Zeit für uns Beide
Zitat von Tins:Das ist mal wieder eine Aussage die jemand trifft der keine Ahnung hat,wie es ist. Ich bin 16 Jahre verheiratet und habe leider nie mein Ich ausgelebt. War immerHausfrau und Mutter und nebenher habe ich immer gearbeitet. Und dann nach Vielen Bemühungen habe ich einfach mal entschieden. Jetzt bin ich mal dran. Meinem Mann geht es sonst in der Ehe gut. Jeder hat seine Freiräume, ich habe mir nur mal einen größeren genommen.
Depp1972
Zitat von Tins:Das ist mal wieder eine Aussage die jemand trifft der keine Ahnung hat,wie es ist. Ich bin 16 Jahre verheiratet und habe leider nie mein Ich ausgelebt. War immerHausfrau und Mutter und nebenher habe ich immer gearbeitet. Und dann nach Vielen Bemühungen habe ich einfach mal entschieden. Jetzt bin ich mal dran. Meinem Mann geht es sonst in der Ehe gut. Jeder hat seine Freiräume, ich habe mir nur mal einen größeren genommen.
uwe74
Zitat von Kroenchen_richten:Ich bin sogar Männern über Ü40 begegnet, die zwar Freundschaft + wollten, aber bloß keine Beziehung, weil sie keinen Kontakt mit den Kindern haben wollten.
Zitat von WillyWichtig:Aber wenn die Dinge klar geordnet werden und später doch ein Teil mehr möchte?
Zitat von DieTrulla:
Falscher Ansatz. Wenn ich in der Beziehung einen Mangel habe, den ich außerhalb stillen muss, wieso ziehe ich keine Konsequenz? Zuerst sollte man versuchen, dass mit dem Partner zu klären. Schließlich hat man sich ihn ausgewählt um das Leben miteinander zu teilen. Wenn das nicht klappt, ist der Partner evtl. mit einer offenen Beziehung einverstanden, weil er genauso Defizite verspürt, die der angetraute Partner nicht mehr erfüllen kann. Ansonsten bleibt nur die Trennung. Diese ganzen Augen zu und durch, weil wir ja Kinder haben bzw. wir uns soviel aufgebaut habe und die Beziehung mir Sicherheit gibt, fliegt einem irgendwann eh um die Ohren.
Und vor allem ziehe ich keine dritte Person mit hinein.
Esral
Arnika
Zitat von WillyWichtig:Das stimmt schon.
Aber ich kann nun aus eigener Erfahrung sagen, dass so etwas schneller zustande kommt als man denkt.
Auch wenn man glaubt, moralisch so gefestigt zu sein, sich niemals darauf einzulassen:
Es kann passieren!
Und ich glaube jeden!
Da sollte sich niemand zu weit aus dem Fenster lehnen...
Hätte mir das vor einem Jahr gesagt, dass ICH mal eine Affäre habe, hätte ich denjenigen einen Vogel gezeigt.
Jetzt weiß ich es besser... Leider!
Zitat von DieTrulla:Wie lange geht das gut?
Zitat von WillyWichtig:Das stimmt schon.
Aber ich kann nun aus eigener Erfahrung sagen, dass so etwas schneller zustande kommt als man denkt.
Auch wenn man glaubt, moralisch so gefestigt zu sein, sich niemals darauf einzulassen:
Es kann passieren!
Und ich glaube jeden!
Da sollte sich niemand zu weit aus dem Fenster lehnen.
Hätte mir das vor einem Jahr gesagt, dass ICH mal eine Affäre habe, hätte ich denjenigen einen Vogel gezeigt.
Jetzt weiß ich es besser. Leider!