hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von Tins:Ich hätte vielleicht auch noch ein Kind mit ihm bekommen wollen. Aber hat mich in seine Überlegungen gar nicht mit ein bezogen.
SandyAngi2018
Zitat von WillyWichtig:Hallo,
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen.
Das sind meine Erfahrungen.
Aber mal aus logistischen Gründen und zwar mal ganz ohne Romantik:
Wie schwer ist es für wen von Beiden wirklich zusammen zu kommen?
Der Singel mit vielleicht eigener Wohnung und unabhängig ist natürlich froh, die Nr.1 zu werden.
Aber der gebundene Teil muss enorm viel in Bewegung setzten um auch frei zu kommen.
Mit dem Risiko, vielleicht auch finanziell blank gemacht zu werden.
Je nach Hintergrund....
Und diese Überlegungen sind nun mal da.
Gerade bei Männern!
KBR
Tins
Zitat von Kroenchen_richten:Liebe TE, ich denke da waren dem jungen Mann zu viele Vielleicht um dann einen Partner zu haben, der es mit der Treue nicht so genau nimmt.
Sprich, läuft es dann in der neuen Beziehung nicht und ein Kind ist da, steigt die Gefahr dass er der Gehörnte ist.
Zu Deinem Mann, hat er schon mal einen Arzt besucht? Oder könnte die verringerte Lust an der lieblosen Ehe liegen.
Wo waren Deine Bemühungen, außer zu reden?
Insgesamt sehe ich da eine Menge ich, wenn Du das auch in Deiner Ehe so gelebt hast, ist der Rückzug Deines Mannes verständlich.
Ex-Mitglied
TinTin1980
Zitat von Tins:
Das ist mal wieder eine Aussage die jemand trifft der keine Ahnung hat,wie es ist. Ich bin 16 Jahre verheiratet und habe leider nie mein Ich ausgelebt. War immerHausfrau und Mutter und nebenher habe ich immer gearbeitet. Und dann nach Vielen Bemühungen habe ich einfach mal entschieden. Jetzt bin ich mal dran. Meinem Mann geht es sonst in der Ehe gut. Jeder hat seine Freiräume, ich habe mir nur mal einen größeren genommen.
Zitat von Tins:Das ist mal wieder eine Aussage die jemand trifft der keine Ahnung hat,wie es ist.
Tins
Zitat von TinTin1980:
Verantwortungsabschiebung? Dein Ernst? Es war also dein RECHT? Aha... Sorry so solltest du dich nicht äußern, sonst kommt die Moralkeule doch noch.
Tins
Zitat von Tanie:Kurz und knapp :
Wenn du nicht egoistisch bist und ihn wirklich liebst, lässt du ihn gehen und sein eigenes Leben aufbauen. Du hast deins bereits und er war nur das Sahnehäubchen.
Zitat von DieTrulla:
Sehr gute Überlegung. Aber wieso wird das erst überlegt, wenn man schon eine Affäre hat?` Schließlich geht die Nestpartnerin von Treue aus und es wird fremd genascht, sich verliebt, aber Angst, etwas von der Sicherheit aufzugeben, läßt in der Beziehung/Ehe verweilen. Bloß nicht aus dem bequemen Nest fallen. Finde ich total zum Kotzen. Und da geht mir als EX-Single-AF die Hutschnur hoch. Aber zum Glück kann man ja Singlefrauen/männer gut vera.rschen, sie haben ja ihr Leben und müssen mal so gar nichts aufgeben.
KBR
Esral