1117

Ex lädt mich zu seiner Hochzeit ein

Tee-Freundin
Zitat von Kelaw:
Weißt du, es geht mir ohne hin schon schlecht genug .

Hier im Forum wird auch danach geantwortet, was Du gerade brauchst, bzw. wo Du gerade stehst.
Klar, was wer schreibt ist letztlich jedem selbst überlassen.
Wenn Du sagst, mit was Du gerade was (nicht) anfangen kannst, dann haben hier die Foris die Chance auf Dich einzugehen.
Hier könnte eine offensivere(?) Kommunikation helfen.
Zitat von Kelaw:
Diese Hochzeitsgeschichte hat weh getan, sehr sogar, aber ich Versuche tapfer zu sein,

Es gibt auch Zeiten, da muss man nicht tapfer sein, sondern will sich hängen lassen und Gefühlen freien Lauf lassen.
Zitat von Kelaw:
ich schaue das ich trotzdem alles irgendwie auf die Reihe bekomme.

Auch da gibt es bei jedem Menschen Grenzen.
Auch wenn auch ich gerne immer allen Pflichten und Lebensaufgaben nachkommen will - wichtig ist erstmal i.d.R., dass es MIR halbwegs gut geht.
Physisch wie psychisch.
Dass ich sicher bin und mich auch so fühle.
Zitat von Kelaw:
Wenn ich privat mit Freunden und Familie über die Situation spreche, dann sagt mir jeder das gleiche
Kontaktabbruch
Strafanzeige , weil jeder der ihn in den letzten Jahren kennengelernt hat sagt das er krank ist, und Niemals aufhören wird .

Mein Bauchgefühl sagt mir auch , das noch kein Ende in Sicht ist.

Dann werden so viele Menschen wohl leider richtig liegen.

Hast Du dich mal darin eingelesen, wie man am besten mit Menschen mit seiner Diagnose allgemein und bezüglich deiner speziellen Situation umgehen sollte?
(Oder schlicht mit Riesena....löchern?)
Zitat von Kelaw:
Das Thema Mobbing wenn du dich mit Vorgesetzen anlegen tust, ist bei uns intern bekannt, und ich habe auch gestern das volle Programm abbekommen.
Mobbing hoch 10

Das tut mir Leid.
Kannst Du dich an Betriebsrat, Gewerkschaft oder wen anders wenden?
Zitat von Kelaw:
Natürlich kann ich kündigen aber ich bin 20 Jahre dort, das ist nicht so einfach, gerade weil ich auch gesund zeitliche Probleme habe.

Tja nun ist guter Rat teuer

Ich verstehe, dass die aktuelle Situation belastend ist.
Versuche Druck raus zu nehmen, wo es gut machbar ist.
Kannst Du dich im Falle des krank schreiben lassen oder würdest Du aktuell eine Kur bewilligt bekommen?

Wenn Du bereits zugegeben hast, dass die Bewertung von Dir stammt, dann ist natürlich doof.
Auch hier könntest Du es ansonsten begründen, dazu stehen und Dich für -keine Ahnung-, falschen Tonfall, beleidigende Wortwahl oder so entschuldigen.
Ansonsten, stehe dazu!
Wenn sich zu damals was geändert hat, könntest Du das sonst positiv anmerken.

Dass deine Vorgesetzten, nach dem es bereits JAHRE her ist, da noch so einen Wirbel drumrum machen, irritiert mich jedoch am meisten bei der ganzen Sache.

Ich weiß nicht, wie sicher deine Stelle ist oder ob bei euch auch Fachkräftemangel herrscht.
Grundsätzlich mal nach den Konditionen bei anderen Arbeitgebern zu schauen kann jedoch nicht schaden.
Wer weiß, vielleicht geht es ja woanders besser...

Dein Ex...
scheint Dir wo er nur kann das Leben schwer machen zu wollen.
Wenn nicht schon echt ALLE in deinem Umkreis das wissen und von Dir entsprechend instruiert wurden, würde ich dies nachholen.

Beratung von verschiedenen Seiten (rechtlich, polizeilich, psychologisch, mit Betroffenen...) wird nichts schlechter machen.

Alles Gute.

18.09.2022 16:35 • x 1 #211

Scheol
Zitat von Fliesentisch:
...@Scheol, der Kerl hat gefühlt die letzten zwei Jahrhunderte nichts anderes gemacht als Menschen in dir ähnlichen Situationen zu beraten. Du hast hier von geballtem, fachlich fundiertem Support und dem empathischen Versuch, dir zuzuhören bis hin zu von deiner Geschichte getriggerten Foris alles dabei.

Fliese ist im Ansatz meist immer das selbe bei den Geschichten. Macht die Sache eher einfach. Weil meist Ähnlichen verhalten / Muster.

18.09.2022 16:55 • x 1 #212

A

Ex lädt mich zu seiner Hochzeit ein

x 3

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
Fliese ist im Ansatz meist immer das selbe bei den Geschichten. Macht die Sache eher einfach. Weil meist Ähnlichen verhalten / Muster.

Empfinde ich hier im Forum auch so, aber für mich ist das auch eher hobbymäßig - Mir fehlt das Fachwissen, mit dem du den fraglichen Ex einordnen oder dich dem annähern kannst. Bei mir läuft das eher auf einer emotionalen, deduktiven Schiene, die genau so gut auch furchtbar daneben liegen kann. Gerade bei solchen Extremfällen bin ich deshalb froh, wenn du dabei bist und der (oder dem) TE schildern kannst, was du über die Jahre erlebt hast. Das solche Verhaltensweisen für Außenstehende zum Beispiel keinesfalls normal sind, in sich aber oft genug einem Muster folgen, das man für sich dekodieren und gegen das man handeln kann. Dass man nicht auf Gedeih und Verderb den Launen solcher Menschen ausgeliefert ist. Diese Arbeit ist unglaublich wertvoll, wertvoller vielleicht, als du sie selbst nach all den Jahren, die du das beruflich machst, wahrnimmst.

18.09.2022 17:42 • x 1 #213

K
Hallo,
ich kann nicht schlafen, und ich habe riesengroße Angst vor morgen .
Vor meinen Chefs

Ich habe mehrere Chefs, bzw nur einen, aber dieser hat mehrere Vertreter und das ist eine Familie, und genau mit diesen Vertretern arbeite ich zusammen.
Es ist egal, an welchem Tag und in welcher Schicht ich bin, einer der Familie ist immer da
Vor ca 2 Jahren( ich weiß nicht mehr wann genau)
hatte ich eine handfeste Auseinandersetzung mit einem der Familie, am Abend hab ich mich dann bei meinem Ex ausgeheult.

Wir haben dann Mal den Namen meines Unternehmens gegoogelt , und sind sehr schnell auf Einträge gekommen , die auf einem Bewertungsportal über Arbeitgeber sind.
Dieses Portal ist anonym , ja und dann habe ich diese Bewertung geschrieben,und auch den Streit mit meinem Vorgesetzten erwähnt.
Am Ende der Bewertung musste man dann eine Mail Adresse angeben, zwar wird versichert das alles anonym ist, ich hatte aber doch irgendwie Angst, ( weil meine Chefs die kennen) , und dann hat mein Ex gesagt ja dann nimm doch meine.

Was ich nicht wusste, das meine Firma extra Leute hat, die nur diese Bewertungen lesen, und es ging nicht lange da müsste ich ins Büro.
Ich habe alles weg gestritten , jedoch hat mich dann meine Vorgesetzte angeschaut, und gesagt, ich habe dich gefördert, bist du aufgestiegen ja oder nein, hab ich dich oft abends heimgefahren( 7 Kilometer und lag auf ihrem Weg)
Und haben wir dir das und das gegeben, und du beleidigst sozusagen meine Familie!
Ich hab wieder gesagt das ich es nicht war, aber sie hat dann gesagt entweder du oder der .....
Seitdem ist das Verhältnis eisig, zuweilen war es so schlimm das intern rumging , der wo das war wird gekündigt, verklagt usw.

Irgendwann bin ich zum Anwalt und habe mich beraten lassen, der hat mir dann versichert, das ich keine Straftat begangen habe, und sie mir auch nichts können für den Fall das ich auffliege.

Ich hab dann meinen ex gebeten, über seinen Email Account die Bewertung zu löschen was er auch getan hat.

Vor ca 4 Wochen wurde dann eine Kollegin von mir entlassen, sie war völlig aufgelöst, so das ich mich dann privat mit ihr getroffen habe, unter anderem habe ich ihr dann auch bei einer Bewerbung geholfen.
Ja und dann hat sie mir ihre Gehaltsabrechnung gezeigt, und zwar mit 400 Euro netto mehr als ich, mit weniger verantwortung und nur 2 Jahre im Betrieb.

Ich könnte mir das nicht erklären, und weil ich ja mit meinen Chefs nicht mehr reden kann, habe ich im Lohnbüro nachgefragt, warum ich diesen und diesen Zuschlag nicht bekomme, natürlich habe ich meine Kollegin nicht erwähnt.

Die Dame meinte dann sie schaut nach und meldet sich.

Am Freitag war ja dann der Hochzeitstag von meinem Ex .....

Am Montag ( ich hatte davor Urlaub) gehe ich ins Geschäft , sitze im pausenraum weil ich noch Zeit hatte, prompt kommt mein Chef!
Sofort meinte er warum ich im Lohnbüro Anrufe und nicht zu ihm, und dann bin ich völlig nervlich zusammen gebrochen.
In zwanzig Jahren wurde ich noch nie emotional in der Arbeit, aber da ich hab geheult wie ein Schlosshund.
Der hat mir sogar noch Tempos gebracht .

Und dann haben wir geredet, über mich , über die Sache mit meinem Ex, über meinen Lohn und auch über diese Bewertung.
Er hat gesagt, ich weiß das er dahintersteckt, egal , wir machen jetzt Schwamm drüber okay? Und wegen deinem Gehalt ich kümmere mich.
Das hat er dann auch sofort getan.
Einen Tag später kam meine andere Vorgesetzte hat mich umarmt und gemeint Melanie alles wird gut ..
Was sie damit meinte weiß ich nicht, ich habe nur gemerkt das das Eis gebrochen war, und jetzt am Samstag

Das war wirklich Mobbing wie es im Buch steht
Ich wurde angemahnt ich hätte diesen Artikel nicht aufgefüllt trotz Anweisung

Ich muss dazu sagen das es nie eine gab, und dieser Artikel auch nie im Regal ist, sondern nur auf Aufstellern.
Das weiß auch meine Chefin!
Es würde behauptet ich hätte vor zwei Wochen das machen sollen und hätte es nicht getan, das Datum was sie mir genannt hat....ich war da im Urlaub.

Ununtetbrochen musste ich noch an die Kasse springen, es war echt ein Spießrutenlauf.
Einmal hat sie sogar gesagt wenn dir was nicht passt, dann schreibe doch einfach eine Bewertung.
Ins Büro musste ich natürlich auch, mein Ex hat ja ne nette E-Mail verfasst.
Kundigen ist keine Option für mich, ich hatte letztes Jahr einen schweren Bandscheibenvorfall, aktuell wurde mir auch noch gesagt nach einem MRT das mein rechtes Knie sehr geschädigt ist, es gibt eine Skala von 0 bis vier wann man ein neues Knie braucht und ich liege da bei drei.

Eigentlich wollte ich im Geschäft fragen , ob ich eventuell nur noch an die Kasse kann , dann würde die schwere Arbeit im Markt weg fallen, aber jetzt, keine Ahnung versetzen lassen, krank machen, Umschulung
Ich bin am Ende, und krank machen will ich nicht, da ich letztes Jahr schon sehr lange krank war, und finanziel ohne den Spätschicht Zuschlag
Ich glaube auch, das mein Ex denen das mit meinem Knie gesagt hat, da mein Orthopäde vor dem MRT meinte , das er ziemlich sicher ist, das es so ist , und das habe ich meinem Ex natürlich gesagt .
Auserdem steht im November wieder eine Spiegelung an, um dieses Mal entweder sicher auszuschließen ob sich ein Tumor bildet oder nicht.
Ich denke er hat alles gesagt.
Meine spät Schicht wurde auch gestoppt morgen muss ich um 10 Uhr anfangen .

Ich werde morgen sagen, das ich die Mail haben möchte, was ich damit anfangen kann keine Ahnung , den er hat ja beweise das ich es war, denke ich zumindest .
Mein ganzes Leben bricht ein, ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu kämpfen.

18.09.2022 23:20 • #214

Tee-Freundin
Erstmal: Tief durchatmen!

Du bist nicht allein und Du wirst das durchstehen.

Würde Dir jetzt 'ne Tasse Tee oder Kakao oder 'ne Wärmflasche zum Runterkommen helfen?

19.09.2022 00:02 • x 1 #215

K
@Tee-Freundin ,
Ich habe gerade Vollkornbrot gegessen, mein erstes essen heute. Ich bin gerade am Tiefpunkt , am liebsten würde ich sterben.
Ich möchte nicht raus aus meiner Firma, ich kann mir das auch nicht leisten
Wer nimmt mich noch , mit kaputten knie, Bandscheibe, ich muss kämpfen, nicht aufgeben. Sorry das ich gerade soviel schreibe, aber heute ist echt der schlimmste Tag, weil meine Arbeit auch ein Stück Zuhause ist.

19.09.2022 00:07 • x 1 #216

VictoriaSiempre
Zitat von Kelaw:
Irgendwann bin ich zum Anwalt und habe mich beraten lassen, der hat mir dann versichert, das ich keine Straftat begangen habe, und sie mir auch nichts können für den Fall das ich auffliege.

Hmm. War das ein Fachanwalt für Arbeitsrecht, der Dich damals beraten hat? Es kommt nämlich durchaus auf den Einzelfall an und darauf, wie Du die Bewertung formuliert hast. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum (und diese Bewertungsplattformen oft die Pest). Bei berechtigtem Interesse kann ein Arbeitgeber vom Plattformbetreiber auch die Daten des Bewerters anfordern; Arbeitsgerichte haben schon entsprechend entschieden.

Deshalb sollte man schon gut überlegen, in welcher Form man seinen Frust ablässt - vor allem dann, wenn man den Arbeitgeber nicht wechseln will.

Zitat von Kelaw:
Ja und dann hat sie mir ihre Gehaltsabrechnung gezeigt, und zwar mit 400 Euro netto mehr als ich, mit weniger verantwortung und nur 2 Jahre im Betrieb.

Gibt es bei Euch einen Tarifvertrag? Oder sonst irgendwas schriftliches (Betriebsvereinbarungen, Anweisungen) zu Gehältern, Zulagen etc? Falls nicht, dann ist es Dein persönliches Pech und/oder die Kollegin hat ihr Gehalt besser verhandelt als Du.

Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Betriebsrat gibt? Nicht ganz uninteressant ist auch, wie groß der Betrieb ist, in dem Du arbeitest (das solltest Du aber nicht hier beantworten!).

Ich kann total nachvollziehen, dass Du das Gefühl hast, alles kracht momentan über Dich zusammen. Dir fällt auf die Füße, dass Du Deinem Ex vertraut hast. Aber das ist ja nicht rückgängig zu machen.

Bevor Du Schnellschüsse machst und irgendwelche Mails anforderst, solltest Du 1. ruhig durchatmen und 2. vielleicht noch einmal einen (Fach)Anwalt zur Beratung aufsuchen. Da die Bewertung ja bereits lange gelöscht ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch eine Auswirkung haben wird. Allerdings könnte es schwierig werden, wenn Dein Arbeitgeber das Vertrauensverhältnis als unwiederbringlich gestört ansieht. In Familienbetrieben hat das u. U. noch andere Auswirkungen als in anonymen größeren Betrieben.

Leider kann auch Mobbing in solchen Konstellation wie bei Dir leichter erfolgen. An Deiner Stelle würde ich es mal einige Zeit beobachten, ob das, was am Samstag passiert ist, jetzt öfters geschieht. Natürlich solltest Du klarstellen, wenn Vorwürfe nachweisbar unrichtig sind (z. B. angebliche Anweisungen, obwohl Du im Urlaub warst), aber ansonsten würde ich an Deiner Stelle die Füße ne Zeitlang stillhalten. Das sage ich als langjährige Betriebsrätin , die Dir trotzdem mal einen Perspektivwechsel empfiehlt. Deine Chefs (oder die Vertreter des Vertreters Deines Chefs) sind nämlich möglicherweise auch enttäuscht, wenn eine lange im Betrieb tätige Mitarbeiterin nach einem Konflikt gleich die Bewertungs-Keule rausholt und im Internet ihre Sicht auf ihre (!) Wahrheit öffentlich macht. Normalerweise sollte man Differenzen anders lösen, wenn man dort weiterarbeiten möchte.

Grundsätzlich sollte Dir dieser ganze Ärger aber deutlich über den Ex hinweg helfen. Wer sich so @rschig verhält (und die Einladung zum Essen, die sich dann als seine Hochzeit entpuppte, war an sich schon schlimm genug), der hat keine einzige Träne mehr verdient. Null!

19.09.2022 00:26 • x 2 #217

K
Ja ich war bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht
Dieser hat die Bewertung gelesen, und gesagt, das diese Bewertung eine freie meinungs Äußerung ist, da ich ja keine Lügen sondern nur meine Meinung und was ich als Mobbing empfinde .

Mein Chef hat mir auch gesagt, das es kein Nachspiel haben wird, und er das auch nie vorhatte ( war wohl Flurklatsch) aber ja , der Liebling bin ich jetzt natürlich nicht mehr .
Mein Chef hat auch eingeräumt, das der damalige Streit, ein Fehlverhalten von der anderen Führungskraft war, dennoch diese Bewertung das hätte ich nicht tun sollen.

Aber jetzt ist es passiert, jetzt muss ich durch. Weißt du wenn das mit meinem Knie nicht wäre, dann hätte ich andere Möglichkeiten, aber gerade jetzt tut es wieder extrem weh .

19.09.2022 00:35 • #218

K
Zu meinem Betrieb nein es ist kein Familienbetrieb, und nein es gibt keinen Betriebsrat. Ich hasse meinen ex gerade so
Das eine schwöre ich euch ...mit dem bin ich durch , und egal wie schlecht es mir geht, der wird nix davon merken.
Der hat null gewissen

19.09.2022 00:40 • #219

BrokenHeart
Zitat von Kelaw:
Zu meinem Betrieb nein es ist kein Familienbetrieb, und nein es gibt keinen Betriebsrat. Ich hasse meinen ex gerade so Das eine schwöre ich euch ...mit dem bin ich durch , und egal wie schlecht es mir geht, der wird nix davon merken. Der hat null ...

aber Deine Wut lässt Du deutlich spüren .....

Lass es, er ist es nicht wert !

19.09.2022 00:47 • x 1 #220

Tee-Freundin
Zitat von Kelaw:
ich kann nicht schlafen, und ich habe riesengroße Angst vor morgen .
Vor meinen Chefs

Versuche etwas zur Ruhe zu kommen.
Da kann helfen bewusst zu atmen, eine Entspannungsübung, alle Ängste, Sorgen und Gedanken mal runter zu schreiben, damit der Kopf leer wird.

Konkret, was kann Dir morgen wirklich geschehen?

Du wirst vermutlich nicht gefressen werden.
Gestern war definitiv übel, aber Du hast es überstanden.
Und das kannst Du wieder.
Was kann schlimmeres als eine Kündigung passieren?
Nach 20 Jahren, hast Du da nicht 'ne satte Frist bis zur Entlassung?
Zitat von Kelaw:
Was ich nicht wusste, das meine Firma extra Leute hat, die nur diese Bewertungen lesen, und es ging nicht lange da müsste ich ins Büro.

Sympathisch. *Ironie*
Zitat von Kelaw:
Und haben wir dir das und das gegeben, und du beleidigst sozusagen meine Familie!

Wenn die Bewertung nicht unsachlich war, dann kommt mir das übertrieben vor.
Zitat von Kelaw:
Seitdem ist das Verhältnis eisig, zuweilen war es so schlimm das intern rumging , der wo das war wird gekündigt, verklagt usw.

Spricht ja total für deinen AG.
Zitat von Kelaw:

Wow.
Zitat von Kelaw:
habe ich im Lohnbüro nachgefragt,

Klar, die sind ja auch der passende Ansprechpartner, es sei denn dein Chef sitzt in der Buchhaltung Bereich Lohn.
Lass' Dir nix erzählen, ich hätte da auch nachgefragt.
Zitat von Kelaw:
Die Dame meinte dann sie schaut nach und meldet sich.

Was exakt ihr Job ist.
Zitat von Kelaw:
kommt mein Chef!
Sofort meinte er warum ich im Lohnbüro Anrufe und nicht zu ihm

Dieses Verhalten finde ich von ihm eher merkwürdig.
Und interessant, dass die Buchhaltung so geschwätzig zu sein scheint.
Nicht gerade Vertrauen fördernd.
Zitat von Kelaw:
Das war wirklich Mobbing wie es im Buch steht
Ich wurde angemahnt ich hätte diesen Artikel nicht aufgefüllt trotz Anweisung

Wofür die andere Seite auch Belege hat?
Vermutlich nicht.
Zitat von Kelaw:
Ich muss dazu sagen das es nie eine gab, und dieser Artikel auch nie im Regal ist, sondern nur auf Aufstellern.
Das weiß auch meine Chefin!
Es würde behauptet ich hätte vor zwei Wochen das machen sollen und hätte es nicht getan, das Datum was sie mir genannt hat....ich war da im Urlaub.

Arbeitsanweisung im Urlaub erteilt?
Lächerlich.
Oder sind die Arme von Dir und den Kollegen so lang, dass sie sogar aus dem Urlaub bis zu den Regalen reichen können?
Zitat von Kelaw:
Kundigen ist keine Option für mich,

Um deine Lage auf dem Arbeitsmarkt einschätzen zu können, recherchiere mal nach alternativen Jobs.
Das kann SEHR beruhigend wirken.
Zitat von Kelaw:
ich hatte letztes Jahr einen schweren Bandscheibenvorfall, aktuell wurde mir auch noch gesagt nach einem MRT das mein rechtes Knie sehr geschädigt ist, es gibt eine Skala von 0 bis vier wann man ein neues Knie braucht und ich liege da bei drei.

Das tut mir Leid.
Doch auch mit neuem Knie geht dein Leben weiter.
Zitat von Kelaw:
versetzen lassen, krank machen, Umschulung

Sind alles Optionen.
Und wenn ich lese, wie spannend deine Chefs drauf sind, dann erscheint mir das nicht mal als die schlechteste Option.
Zitat von Kelaw:
Ich bin am Ende, und krank machen will ich nicht, da ich letztes Jahr schon sehr lange krank war,

Das verstehe ich gut.

ABER, falls Du jetzt morgen aus welchen Gründen auch immer nicht arbeitsfähig sein solltest - lass' Dich bitte krank schreiben!
Du hast in diesem Falle Einfluss darauf, ob Du in eine mögliche Konfrontation gehst.
Ob Du dafür morgen die Kraft und den Nerv hast oder nicht.
Das kannst nur Du entscheiden.

Zitat von Kelaw:
Ich glaube auch, das mein Ex denen das mit meinem Knie gesagt hat,

Lasse prüfen, ob dies strafbar ist.
Frage aber erstmal bei deiner RA nach.
Denn grundsätzlich jemandem zu schreiben ist ja erlaubt.
Zitat von Kelaw:
Ich werde morgen sagen, das ich die Mail haben möchte, was ich damit anfangen kann keine Ahnung , den er hat ja beweise das ich es war, denke ich zumindest .

Wie denn?
Wenn die Mail vom Konto deines Ex ausging, wie will er denn belegen, wer vorm PC saß?
Er könnt' sich ja auch so sehr über deinen AG geärgert haben, dass er die selbst verfasst hat, oder nicht?

Mach' das noch nicht.
Und wenn diese
Zitat von Kelaw:
Bewertung zu löschen was er auch getan hat.

jetzt ehe weg ist, dann verstehe ich diesen gsnzen Aufriss noch weniger.
Zitat von Kelaw:
Mein ganzes Leben bricht ein, ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu kämpfen.

Bei deiner Gesundheit und Handlungsfähigkeit.

Lasse Dich mal allgemein vom Arzt beraten.
Was hält der von deinem Job, wie gesund ist der für Dich?
Was sagt das Arbeitsamt für Stellen in deiner Branche?
Was sagen Gewerkschaft, ggf. eine Schlichtungsstelle und deine Anwältin zu der Jobsache und Ex' Verhalten?
Zitat von Kelaw:
Wer nimmt mich noch , mit kaputten knie

Ich sage mal nur:
Fachkräftemangel.

Was willst Du gerade konkret und was brauchst Du aktuell konkret.
Notieren!
Gerne als Prioritätenliste.
Nächster Punkt: Wie kommst Du dahin?
Wer kann Dich alles jetzt bei deinen Themen unterstützen, mit Rat, mit Erfahrung, mit direktem Handeln...
Nimm' alles an, was hilft.

Manche Veränderungen sind gut.
Und wenn ich lese, dass eine anscheinend weniger qualifizierte Kollegin mit weniger Erfahrung als Du 400Euro/ Monat mehr bekam - dann kann es woanders durchaus bessere Konditionen geben und auch andere Chefs...

Du hast Menschen, die für Dich da sind.
Auch wenn gerade alles zusammen zu kommen scheint - es geht weiter und ändert sich auch wieder.
Es wird wieder besser werden.

19.09.2022 00:49 • x 2 #221

Tee-Freundin
Wenn Du gerade was gegessen hast, dann darfst Du jetzt vom Magen her auch Schmerzmittel nehmen für's Knie.

Ex.
Ja, er ist ein Riesenhonk und Du kannst dankbar sein, dass Du dieses Überraschungspaket mit schlechten Eigenschaften nicht geheiratet hast.
Wer mir wichtig ist, für den nehme ich mir Zeit, Konzentration und Energie.
Wenn Ex Dir nun rille ist, gegen ihn der umfallende Sack Reis in China ein Highlight darstellt und Du nur noch Geringschätzung für ihn hast, dann ist das mit die größte Rache.
Lass' ihn für Dich bedeutungslos werden, da er keinerlei Raum mehr in deinem Leben, Denken oder Fühlen mehr verdient.
Nicht mal mehr deine Wut.
Schließe mich hier @BrokenHeart an.

19.09.2022 01:00 • x 3 #222

BrokenHeart
Ich habe ein kaputtes Knie, ein kaputtes Sprunggelenk (ein Motorrad-Unfall vor vielen Jahren) und noch weitere @rschgebrechen .... nach schwerer Krankheit

Alles PillePalle .... sollte einen nicht aufhalten .. geht alles, wenn man nur will

Zitat von Tee-Freundin:
a, er ist ein Riesenhonk und Du kannst dankbar sein, dass Du dieses Überraschungspaket mit schlechten Eigenschaften nicht geheiratet hast.

stimmt!

19.09.2022 01:09 • x 2 #223

K
@BrokenHeart
.danke für deine Nachricht, heute morgen habe ich sie gelesen und dachte, sie hat Recht.
Weitermachen!

Heute hat es sich auf der Arbeit auch schon wieder sehr beruight.

Würde bis jetzt nicht gemobbt, juhuu

19.09.2022 13:55 • x 2 #224

Scheol
Zitat von Kelaw:
...Ich werde morgen sagen, das ich die Mail haben möchte, was ich damit anfangen kann keine Ahnung ,

du möchtest diese Mail haben und damit zum Anwalt gehen , gegebenenfalls Strafanzeige gegen deinen Ex stellen.

Zumindest merkt der Arbeitgeber dann das du was aktiv machen möchtest.

19.09.2022 14:23 • x 1 #225

A

x 4