1117

Ex lädt mich zu seiner Hochzeit ein

G
Kiste aus, Handy weglegen, eine Runde spazierengehen oder

Wir sind wirklich nicht wichtig.

Wichtig ist, dass Du gesund wirst.

18.09.2022 12:58 • x 4 #196

Fliesentisch
Zitat von Kelaw:
Wie unfair ihr dürft mir sagen was ich falsch mache in euren Augen, aber selber zur Polizei gehen.

Fliesentisch ist verwirrt. Wer hat dir denn hier gesagt, dass du nicht zur Polizei gehen dürftest? Oder dass hier die allein glückseligmachende Wahrheit im Forum versteckt ist? Nimm an, was du brauchst, lass liegen, was du liegen lassen möchtest. Nachtreten empfinde ich aber in jeder Form als eklig.

18.09.2022 12:59 • x 6 #197

A

Ex lädt mich zu seiner Hochzeit ein

x 3

K
@Fliesentisch
Natürlich hat niemand gesagt ich dürfte nicht zur Polizei , ich mache ohne hin das was ich für richtig halte, aber ich werde schon kritisiert, ( teilweise auch beleidigt)wenn ich sage , ich war bei Gericht und so
Ich muss mir dann vorhalten lassen, erst lässt du dich wieder ein, und jetzt gehst du zu Gericht.
Das ist nicht in Ordnung, natürlich habe ich auch Fehler gemacht und mich wieder eingelassen, nur niemand weiß warum ich das getan habe
Zudem Zeitpunkt als ich mich wieder eingelassen habe, wurde bei mir eine schwere Erkrankung diagnostiziert.Naturlich ging es mir da schlecht, und natürlich hab ich halt gesucht.
Das berechtigt meinen ex aber nicht, ständig mit irgendwelchen racheaktionen mein Leben zu zerstören

18.09.2022 13:20 • x 1 #198

K
Letztlich auch egal, ich werde hier wie gesagt nichts mehr schreiben, weil ich das Gefühl habe, das es mir dadurch noch schlechter geht.
Trotzdem danke für eure Ratschläge.
Liebe Grüße

18.09.2022 13:22 • x 5 #199

Scheol
Zitat von Kelaw:
Letztlich auch egal, ich werde hier wie gesagt nichts mehr schreiben, weil ich das Gefühl habe, das es mir dadurch noch schlechter geht. Trotzdem ...

Das was du von seinem Verhalten beschreibst ist schon sehr extrem.

Ein bestimmter Personenkreis …….

Er ist in einem ständigen Kampf nach Macht, Ansehen und Unterwerfung, wobei der Unterworfene verachtet und gedemütigt wird. Unterwirft er sich immer noch nicht, dann folgen weitere Attacken und seine Kritiker werden mit unerbittlichem Hass verfolgt.

Fühlen sich narzisstische Menschen gekränkt, reagieren sie mit Rache. Den Partner sehen sie dann als Feind, dem sie versuchen, Schmerz zuzufügen. Narzissmus äußert sich in der Partnerschaft vor allem darin, dass der Betroffene den Anspruch hat, der Partner müsse die eigenen Wünsche und Erwartungen erfüllen.

Wir hatten hier eine Geschichte im Forum , wo es um ein Streit bei dem Jugendamt ging , und der Gestörte eine erek. bekommen hat , wie die Betroffene weinend bei dem Termin zusammenbrach.
Mich würde bei dem Typ das auch nicht wundern.

Sei vorsichtig und achtsam. Und schalte die Polizei ein, das schrieb ich dir schon vor Tagen.

18.09.2022 13:40 • x 2 #200

FrauDrachin
Zitat von Kelaw:
Letztlich auch egal, ich werde hier wie gesagt nichts mehr schreiben, weil ich das Gefühl habe, das es mir dadurch noch schlechter geht.

Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg für dich findest!

18.09.2022 13:40 • x 1 #201

tina1955
@Kelaw , wenn Du sowieso machst, was Du für richtig hältst, dann frage ich mich, was für Fragen Du überhaupt hattest?

Viele Foris haben sich Zeit genommen und Dir gute Ratschläge gegeben. Nur wenn Du sie nicht umsetzen willst oder kannst, dann kann das Forum nicht dafür.

Es ist Dein Leben und Deine Zukunft, die Du Dir zu Deiner Zufriedenheit selbst gestalten darfst.

Aber da Du ja nicht mehr schreiben möchtest....

Mach es gut in der Zukunft und gute Besserung für Deine Gesundheit.

18.09.2022 13:41 • x 1 #202

Tee-Freundin
Gute Besserung Kelaw.

18.09.2022 13:56 • x 1 #203

Fliesentisch
Zitat von Kelaw:
@Fliesentisch Natürlich hat niemand gesagt ich dürfte nicht zur Polizei , ich mache ohne hin das was ich für richtig halte, aber ich werde schon kritisiert, ( teilweise auch beleidigt)wenn ich sage , ich war bei Gericht und so Ich muss mir dann vorhalten lassen, erst lässt du dich wieder ein, und jetzt gehst du zu ...

Natürlich hat dein Ex weder Rechte, dir dein Leben schwer zu machen noch musst du dich für dein Wiedereinlassen auf ihn oder den Gang zu Gericht rechtfertigen. Das sollte auch nicht Ziel dieses Forums sein. Viele Beiträge wollen dich zur Reflektion aufrufen, manchmal halt auch in etwas... strengeren Worten. Gerade die Dona beherrscht das ab und zu, auch wenn sie in der Intention schreibt, dir zu helfen und dabei ihre Geschichte mit dir teilt.

Dieses Forum ist wie die Gesellschaft da draußen, nur komprimiert. Und es bietet den Vorteil, dass du dich abgrenzen kannst von Dingen, die du nicht lesen kannst und/oder willst. Es ist gleichzeitig unwichtig und extrem wichtig, ein Forum für dich genau wie für andere User, jeder aus seiner (oder ihrer) eigenen Geschichte kommend. Nimm dir beispielsweise @Scheol, der Kerl hat gefühlt die letzten zwei Jahrhunderte nichts anderes gemacht als Menschen in dir ähnlichen Situationen zu beraten. Du hast hier von geballtem, fachlich fundiertem Support und dem empathischen Versuch, dir zuzuhören bis hin zu von deiner Geschichte getriggerten Foris alles dabei. Leider manchmal auch negative Emotionen, die aber meiner Erfahrung sehr selten überwiegen. Es ist schade, dass du nicht das Gefühl hattest, hier Hilfe zu empfangen, aber vieles von dem, was hier geschrieben wurde, wird vielleicht auch erst später klar, wenn die aktuelle Ausnahmesituation weniger Ausnahme und mehr Situation geworden ist. Und bis dahin warten diese Texte und dieses Forum hier, falls du Halt brauchst. Alles Gute.

18.09.2022 14:26 • x 6 #204

K
@Fliesentisch

Danke für deine netten Worte
Weißt du, es geht mir ohne hin schon schlecht genug .
Diese Hochzeitsgeschichte hat weh getan, sehr sogar, aber ich Versuche tapfer zu sein, ich schaue das ich trotzdem alles irgendwie auf die Reihe bekomme.

Wenn ich privat mit Freunden und Familie über die Situation spreche, dann sagt mir jeder das gleiche
Kontaktabbruch
Strafanzeige , weil jeder der ihn in den letzten Jahren kennengelernt hat sagt das er krank ist, und Niemals aufhören wird .

Mein Bauchgefühl sagt mir auch , das noch kein Ende in Sicht ist.

Gestern auf der Arbeit, musste ich ins Büro.

Mein Ex hat eine Email geschrieben, und mich verpetzt, ich habe vor 2 Jahren Mal in einer Arbeitgeberbewertung eine schlechte Bewertung gemacht, zwar wahr was ich geschrieben habe, jedoch auch natürlich mit Emotionen geschrieben..
Dieses Portal ist anonym , nur mein Ex wusste davon , und ja jetzt wissen sie das , und mein Arbeitstag war gestern alles andere als schön.
Das Thema Mobbing wenn du dich mit Vorgesetzen anlegen tust, ist bei uns intern bekannt, und ich habe auch gestern das volle Programm abbekommen.
Mobbing hoch 10
Natürlich kann ich kündigen aber ich bin 20 Jahre dort, das ist nicht so einfach, gerade weil ich auch gesund zeitliche Probleme habe.

Tja nun ist guter Rat teuer

18.09.2022 15:14 • #205

Fliesentisch
Zitat von Kelaw:
@Fliesentisch Danke für deine netten Worte Weißt du, es geht mir ohne hin schon schlecht genug . Diese Hochzeitsgeschichte hat weh getan, sehr sogar, aber ich Versuche tapfer zu sein, ich schaue das ich trotzdem alles irgendwie auf die Reihe bekomme. Wenn ich privat mit Freunden und Familie über die Situation ...

Du, das verstehen wir alle! Wichtig sind aber nicht nur die Ratschläge, sondern auch dein Umsetzungsverhalten. Raten kann man dir viel, wenn du dich nicht in der Lage siehst, Dinge so umzusetzen, dann ist die Sache an sich witzlos, weil sie gerade nicht auf dein Leben, dein Mindset passt. Wichtig ist zu allererst deine Gesundheit. Dann deine Arbeit in einem möglichst angenehmen Umfeld, deine Familie, dein Leben und dann, irgendwo ganz am Ende, er.

Momentan wiegt alles doppelt und dreifach schwer, alles potenziert sich, es gibt keinen ersichtlichen Ausweg. Aber der ist trotzdem da. Auch wenn er momentan verdunkelt, vermauert, verriegelt scheint. Deine Freunde haben Recht, wehr dich, setze Grenzen und schau auf dich. Aber nicht nur durch äußere Handlungen, sondern auch und gerade durch dein Denken. Versuche, ihm so wenig Raum wie möglich in deinen Gedanken zu lassen. Er verdient ihn nicht. Er ist es nicht wert. Er ist Sauron und du Frodo, nur ist Sauron hier ein Pausenclown, der nur rote Nasen und billige Schminke zu bieten hat. Nothing more. Wärst du gesund und glücklich im Job, du würdest ihn nach Timbuktu befördern. Das kannst du immer noch, aber momentan verdient er nicht mal diese Rachephantasien. Er verdient Gelächter, Mitleid, Nichteachtung. In deinen Gedanken wie in deinen Taten. Mach einen Schritt nach dem anderen, gib nicht auf und gehe deinen Weg so, wie er dir am sinnvollsten erscheint.

Nicht er ist wichtig, sondern du. Egal, wie sehr er sich ins Blickfeld, ins Bewusstsein drängen muss, du stehst über ihm, über diesem Kindergarten. Auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt. Und ob du die Bewertung damals geschrieben hast? Ich hätte es abgestritten, den Beweis des Gegenteils soll die Chefetage antreten, kann sie das nicht, dann hat sie sich jeder negativen Wendung zu enthalten. Sei selbstbewusst, du bist keine willfährige Befehlsempfängerin, weder ihm gegenüber noch im Job. Du hast das Heft des Handelns in deinem Leben in der Hand, nicht sie. Dieser Eindruck mag nicht entstehen, ist aber ganz wichtig für dein eigenes Selbstbewusstsein, den Wert, den du dir selbst beimisst.

18.09.2022 15:25 • x 4 #206

Acht
Zitat von Kelaw:
Mein Ex hat eine Email geschrieben, und mich verpetzt, ich habe vor 2 Jahren Mal in einer Arbeitgeberbewertung eine schlechte Bewertung gemacht, zwar wahr was ich geschrieben habe, jedoch auch natürlich mit Emotionen geschrieben..
Dieses Portal ist anonym , nur mein Ex wusste davon , und ja jetzt wissen sie das , und mein Arbeitstag war gestern alles andere als schön.
Das Thema Mobbing wenn du dich mit Vorgesetzen anlegen tust, ist bei uns intern bekannt, und ich habe auch gestern das volle Programm abbekommen.
Mobbing hoch 10
Natürlich kann ich kündigen aber ich bin 20 Jahre dort, das ist nicht so einfach, gerade weil ich auch gesund zeitliche Probleme habe.

Tja nun ist guter Rat teuer

Erstens bist du zu ehrlich, wenn du so etwas dann auch noch zugibst und zweitens wird es Zeit Anzeige zu erstatten und ihn endlich auf Distanz zu halten. Der ist obszessiv in seinem Rachefilm. Ich würde übrigens auch dafür sorgen, dass keine Infos zu irgendetwas aus deinem Leben, auch durch Dritte nicht, zu ihm durchdringen.

Wenn du da jetzt nicht in die Gänge kommst, versaust du dir noch deine Zukunft. Dabei ist schon eure Partnerschaft eine große Lebenszeitverschwendung gewesen, wenn er da auch nur annhähernd so destruktiv unterwegs war.

Du hast es verdient glücklich zu leben, also gestalte die Richtung so, dass das auch möglich wird.
.

18.09.2022 15:29 • x 9 #207

T
Wenn du deinem Ex nicht Einhalt gebietest, wird er einfach weitermachen.
Sein Ziel ist anscheinend deine Zerstörung.

Ich würde ihn anzeigen. bzw. über den Anwalt eine Unterlassungserklärung anfertigen lassen.
Anders wirst du dem nicht mehr Herr.

18.09.2022 15:43 • x 3 #208

derkleinedieb
Gestern auf der Arbeit, musste ich ins Büro.

@Kelaw, ich habe deine Geschichte gelesen und es ist auf einzigartige Weise grausam was dir wiederfuhr. In keinster Weise nachzuvollziehen wozu ein Mensch in der Lage ist.

Bis hierher war ja noch alles privater Natur, Dinge die zwischen Ihm und Dir gelaufen sind. Auf welcher Ebene du das verarbeitest und sonst behandelst ist ganz allein Deine Sache.

Aber was er jetzt mit Dir bei deinem Arbeitgeber veranstaltet ist Rufmord. Das kannst du nicht so stehenlassen. Hast du anwaltliche Hilfe gesucht? Wenn dein wie ich entnehme halbwegs stabiler Mittelpunkt, deine Arbeit, Dir wegen ihm auch noch zusammenbricht, dann wird die Abwaertsspirale sich noch schneller drehen. Lasse das nicht zu! Wehre Dich, nimm aber professionelle Hilfe an, Anwalt, Polizei etc.
Er als Person setzt sich keine Grenzen, was er mit Dir alles veranstaltet. Dann muss eben die Legislative und Judikative ihm die Grenze setzen und er fuer sein Handeln verantwortlich gemacht werden.

Provokativ gefragt: Willst du ersaufen, als menschliches Wrack enden?
Ohne dich zu kennen, denke ich das du nicht so enden moechtest.
Dann also, such dir bitte Hilfe, JETZT, noch ist es nicht zu spaet!
Und blockiere Ihn, hole dir eine neue Handynummer.

18.09.2022 15:54 • x 3 #209

Scheol
Zitat von Kelaw:
@Fliesentisch Danke für deine netten Worte Weißt du, es geht mir ohne hin schon schlecht genug . Diese Hochzeitsgeschichte hat weh getan, sehr ...

Du bist noch zu sehr auf normal Kurs .

Dein gegenüber hat meiner Meinung nach eine Persönlichkeitsstörung. Ob es NPS dort BPS oder vermutlich beides als Störung , Züge , verhalten ist ? Ich favorisiert eher im normal den Begriff es hat nicht gepasst , oder ist ein @rschloch.

Nur hier ist es wichtig DIR klar zu machen , was das dagegen über ist !

Er ist nicht das was du denkst oder fühlst.

Das schöne was gewesen ist , war vorgespielt um dich einzuwickeln. Die Maske.

Nun kommt die Niedertracht , eben wie der Buchtitel.

Diese extreme Wut , die er hat , ist hoch explosiv wie du mal wieder feststellen musstest.

Wenn du denkst nur weil du nett bist , MUSS er auch nett zu dir sein, irrst du ( ! ) und unterschätzt ihn völlig.

Du kannst dir gerne ein Buch holen

"wie schleichendes Gift"

"kaltes Herz"

"die Maske der Niedertracht"

Dort wirst du Dinge wieder erkennen.

ich hatte dir ein Link hier im Forum geschickt , wo es nur um solch Kasper geht.

Wer so abgewichst ist , einen Menschen in solch Situation zu bringen mit der Hochzeit , hat ein antisoziales Verhalten. Ohne wenn und aber.

Wer sich so darüber freut , das du die Ex leidest , um es dir heimzuzahlen , ist völlig behämmert.

Wer solch Dinge macht wie mit dem Arbeitgeber , hat eine Wut die er nicht kontrollieren kann und will. Die Störung lässt es gar nicht anders zu , als wie er handelt.

Viele berichten von verbrannter Erde, nach solch Beziehungen, weil sie vernichten wollen.

ich habe dir vor Tagen geschrieben , das du ein Annäherungsverbot durch bekommen solltest zum Schutz deiner Person , weil ich der Auffassung war , das bei solch Geschichte es eskalieren wird.

Du denkst , der kann so lieb und nett sein . Das ist das Schauspiel ! Das ist nicht real !

Er erfüllt deine Wünsche deine Sehnsüchte. Manipulation .

Nun will er dich vernichten !

Siehe mein letzten Beitrag !

18.09.2022 16:00 • x 6 #210

A

x 4