1117

Ex lädt mich zu seiner Hochzeit ein

K
Jedem kann geholfen werden auch einem psychisch kranken.
Sein Bruder hatte ähnliche probleme , und er bekommt jetzt Medikamente dafür.
Natürlich verlangt man nicht das jemand mit einem Bein schneller läuft, aber wenn das Bein noch dran ist dann versucht man ja auch erst es zu flicken

17.09.2022 12:09 • #151

S
Zitat von Kelaw:
Jedem kann geholfen werden auch einem psychisch kranken. Sein Bruder hatte ähnliche probleme , und er bekommt jetzt Medikamente dafür. Natürlich ...

Das ist aber nicht (mehr) Deine Augabe, zu helfen.

17.09.2022 12:11 • x 4 #152

A

Ex lädt mich zu seiner Hochzeit ein

x 3

D
Ich verwahre mich immer noch gegen den Gedanken, dass Exi krank ist. So lange niemand hier weiß, dass Exi 'ne ärztlich gestellte Diagnose hat, ist Exi gesund und imstande, sein Tun zu verantworten!

Und natürlich sind Polizei und Justiz nicht für Beziehungsgedöns zuständig. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es auch ohne eigenen Anwalt geht, da Exis Verhalten auch strafrechtlich relevant sein könnte und damit durch Vater Staat zu ahnden wäre. Wenn Vater Staat sagt, nee, mir zu geringfügig, dann kann man's immer noch zivilrechtlich versuchen, aber dann wäre tatsächlich ein selbst bestellter Rechtsanwalt von Vorteil, der dann jedoch aus eigener Tasche zu bezahlen ist.

Wie ich auf so was alles komme und woher ich das weiß? Aus eigener Erfahrung.

PS: Leute, die mir mit 'nem Anwalt drohen, finde ich ebenso lächerlich wie Drohschreiben von Anwälten. Die Erfahrung lehrt nämlich, dass hinter letzteren meist irgend'ne Schwindelfirma steckt.
Wer mit 'nem Anwalt droht, der will nur Eindruck machen. Sich hinter Onkel Anwalts Rücken verstecken kann jeder. Doch nur ein eigener Rücken gibt Haltung.

17.09.2022 12:12 • x 3 #153

B
Zitat von Kelaw:
Jedem kann geholfen werden auch einem psychisch kranken. Sein Bruder hatte ähnliche probleme , und er bekommt jetzt Medikamente dafür. Natürlich ...

Erstens niemals die Aufgabe des Partners sondern nur von Menschen die dies erlernt haben.Und zweitens schau auf dich warum du dir so lange sein Verhalten gefallen lassen hast.

17.09.2022 12:14 • x 4 #154

D
@Kelaw , was willst du?
Wenn du meinst, dein Ex sei krank, dann wäre es billig, an ihm Rache zu üben. Ihn in fachlich qualifizierte Hände zu geben ist aber dein Arm nicht lang genug.
Auf zivilrechtlichem Wege schaffst du das höchstwahrscheinlich auch nicht.

Wenn du meinst, dein Ex sei krank, dann wäre es aber auch doof für dich, ihn dir zurück zu wünschen. Denn du wirst ihm nicht helfen können und es auf Dauer auch nicht wollen.

Welches Interesse hast du daran, dir deinen Ex als krank zu denken?

17.09.2022 12:24 • x 3 #155

Y
Ich weiß nicht, er ist dein Ex, inzwischen verheiratet und scheinbar dennoch noch total präsent in deinem Leben.

Er hat dich absichtlich verletzt, mit seiner offensichtlichen Gefühlsblinsheit deine Gefühle mit Füßen getreten, dich bedroht, gestalkt, dir geschadet etc.
Ich denke es ist an der Zeit, ihn loszulassen, damit er die Macht über dich verliert. Er manipuliert dich und weiß, wie er ernergieräuberisch deine Enregie abgreifen kann. Immer noch abgreifen kann!
Es ist seine Störung, welche Pillen er dagegen nehmen sollte, ist vollkommen wurscht. Nicht deine Sache.

Lass deinen Anwalt, Polizei und die Staatsanwaltschaft jetzt ihre Arbeit machen, wenn er dich weiter nervt.

17.09.2022 12:25 • x 7 #156

D
Zitat von Kelaw:
Jedem kann geholfen werden auch einem psychisch kranken.
Sein Bruder hatte ähnliche probleme , und er bekommt jetzt Medikamente dafür.

Angenommen, Exi wäre tatsächlich entsprechend diagnostiziert und medikamentös eingestellt.
Und angenommen, dein geheimer Wunschtraum erfüllte sich, und Exi kehrte - diagnostiziert und medikamentös eingestellt - zu dir zurück.
Was würde dir das bringen? Das einzige wäre, dass du mitleidig auf ihn herabschauen und dich gut und groß fühlen könntest, weil er 'ne Diagnose und Medikamente hat und du nicht.

17.09.2022 12:31 • #157

K
@Josie natürlich ist mein Ex präsent in meinem Leben, weil man Gefühle nicht einfach so abstellen kann.
Oder was machst du hier in diesem Forum...würdest verlassen und trotzdem war dein Ex so präsent das du hier rein geschrieben hast

17.09.2022 12:41 • #158

K
Ha ,ich würde dann auf ihn herabschauen weil er krank ist?
Hallo?
Machst du sowas?
Wenn mein Ex Hilfe bekommen würde, dann würde es ihm besser gehen, er würde nicht mehr so leiden in seinem Leben, und er könnte Mal unterscheiden zwischen Recht und unrecht.
Sein Bruder war auch so wie er, bis er eingewiesen wurde und seitdem bekommt er Medikamente weil er eine schwere Psychose hat, und ich denke das mein Ex da auch rein rutscht...schon ist

Er war vor kurzem beim Zahnarzt, selbst der hat ihn gefragt ob er psychische Probleme hat, mein Ex ist dann zu einem Neurologen der seine Hirnströme gemessen hat, und die sind scheinbar normal .
Aber letztlich mir auch egal , ich schaue niemals auf kranke Menschen herunter.
Ich habe neun Jahre meinen dad Zuhause gepflegt, in Pflegestufe 4 , und trotzdem war mein Papa der Chef,meine beste Freundin hat Krebs, und ich schaue auf gar niemanden runter, ich bin nur ein Mensch , der auch mit leidet wenn ein Nähe stehender Mensch krank ist, aber niemals würde ich denken ich bin besser weil ich gesund bin.jedee kann krank werden und das ist kein Grund sich zu schämen
Mensch ist mensch

17.09.2022 12:58 • x 1 #159

K
Und dennoch schütze ich mich jetzt auch selber, ich habe ihm so oft geraten zum Arzt zu gehen, er will es nicht, das ist okay aber wenn er dann solche Entscheidungen trifft, die beinhalten sollen, das er in meinem Leben etwas tut dann muss er mit den Konsequenzen leben.
Die Konsequenz aus dieser Heiratsgeschichte ist, das jetzt Feierabend ist, und wenn er nochmal etwas tut dann gibt es halt eine Anzeige.
Das mit der Hochzeit war jetzt zuviel , ich und er werden in diesem Leben keine Freunde mehr, das ist sicher, ich werde ihm nichts verzeihen

17.09.2022 13:03 • #160

K
Und ich find's echt traurig , das Menschen wie ihr , die selbst das durchlebt haben nur eines können, rumhacken , schlecht machen

17.09.2022 13:05 • #161

K
Ihr stellt mich da als völlig dumm und unterbelichtet hin , nur weil ich Gefühle für einen Menschen hatte?
Schon krass. Danke für eure hilfe

17.09.2022 13:07 • x 1 #162

ElGatoRojo
Schätzchen, so ganz ausgeglichenen Gemütes reagierst du allerdings auch nicht.

17.09.2022 13:12 • x 15 #163

Acht
Wie friedlich hier alle sind

Ich halte das:
Zitat von Kelaw:
Und was jetzt auch aufhört ist meine gutmütig keit , je ruhiger ich bin desto mehr wird er sich melden, und dann liebe Leute gibt es eine Anzeige,

für eine ausgesprochen gute und auch angemessene Idee und Reaktion, um das Thema endlich abzuhaken. Der schnallst eh nicht und bieten lassen, würde ich mir so ein Verhalten auch nicht!

17.09.2022 13:16 • x 1 #164

FrauDrachin
Zitat von Kelaw:
Ihr stellt mich da als völlig dumm und unterbelichtet hin , nur weil ich Gefühle für einen Menschen hatte?
Schon krass. Danke für eure hilfe

Nochmal die Frage: Wie kann man dir denn helfen?

17.09.2022 13:22 • x 2 #165

A

x 4