1117

Ex lädt mich zu seiner Hochzeit ein

Tee-Freundin
@Kelaw

Gewinne Abstand zu ihm und überlege ganz ganz entspannt, was Du wirklich möchtest.

Gut gemacht soweit.

Schön, dass sich deine Laune gebessert hat. (:

15.09.2022 22:27 • x 2 #136

Lebensfreude
@Kelaw das ist doch der absolute Abturner, dem anderen bei der Notdurft zugucken zu müssen/können/wollen
hoffentlich hast du nicht mit geputzt

wie steht es schon nicht in der Bibel geschrieben: jeder muß seinen Driss alleine wegmachen

15.09.2022 22:28 • #137

A

Ex lädt mich zu seiner Hochzeit ein

x 3

K
Hallo,

heute morgen hat mein Ex wieder bei mir im Geschäft angerufen, meine Chefin hat es mir gesagt.
Ich bin dann danach zum Amtsgericht, habe denen grob alles geschildert, die Dame hat mir dann zwar einen Antrag mitgegeben, aber gleichzeitig auch das Gefühl, das sie mir nicht helfen wollen.
Sie hat mich gefragt ob mein Ex mich geschlagen hat, das habe ich verneint, weil er es auch nicht getan hat, danach war für sie wohl das Thema durch.
Deswegen habe ich jetzt eine Anwältin beauftragt,
Sie wird ihm schreiben, das er jeden Kontakt unterlassen soll,
Keine Verleumdungen mehr
Und auch keine Bedrohungen mehr.ich bin gespannt

16.09.2022 23:04 • x 6 #138

B
Liebe Te!
Ich hoffe,dass dieser Schritt mit der Anwältin hilft,dass er dich nicht weiter belästigt.

16.09.2022 23:11 • #139

D
@Kelaw , noch mal mein Tipp: Lass den Anwalt Anwalt sein, stell Strafanzeige bei der Polizei plus Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft.

Wenn du einen Anwalt beauftragst und der deinen Ex anschreibt, dann vertritt der Anwalt lediglich die Privatperson Kelaw gegen die Privatperson Ex. Dann ist das ein rein zivilrechtliches Ding, Ex lacht sich eins, und du zahlst Anwaltskosten.

Nimmst du aber Polizei und Staatsanwaltschaft mit ins Boot, dann ist es ein strafrechtliches Ding, also Staat gegen Ex. 'n ganz anderes Kaliber, da lacht Ex nicht mehr. Und da du dafür keinen Anwalt brauchst, brauchst du auch keinen zu bezahlen.

Ich an deiner Stelle würde zusehen, dass Exi den strafrechtlichen Gong auf die 12 kriegt und mein Portemonnaie zu bleiben kann.

17.09.2022 00:21 • x 9 #140

VictoriaSiempre
Zitat von DonaAmiga:
Lass den Anwalt Anwalt sein, stell Strafanzeige bei der Polizei plus Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft.

Zitat von DonaAmiga:
Nimmst du aber Polizei und Staatsanwaltschaft mit ins Boot, dann ist es ein strafrechtliches Ding, also Staat gegen Ex.

Ganz so einfach ist es (zum Glück) nicht. Natürlich muss die Polizei eine Strafanzeige aufnehmen und kann ggfs. auch eine Gefährderansprache machen (die haben ja auch nix besseres zu tun, als durchgeknallte Ex-Beziehungspartner aufzusuchen), aber die Staatsanwaltschaft prüft und entscheidet, ob überhaupt etwas strafrechtlich relevantes vorliegt, das verfolgungswürdig ist.

Ich kann das im Moment nicht erkennen, ein paar Anrufe reichen dafür sicherlich nicht aus.

Ne Anwältin einschalten - joah. Das ist so, wie @DonaAmiga schreibt: Kann man machen, wenn man Geld ausgeben möchte für die Hoffnung, dass er sich nach deren Anschreiben zurück zieht. Tut er ja auch vielleicht

Ich empfinde Dich jedoch als nicht klar, was diesen Ex betrifft. Worum geht es Dir? Bist Du gekränkt, weil er wieder mit Dir angebandelt hat, um Dir dann diese Hochzeitsfarce anzutun? Bist Du sauer auf Dich selber, weil Du nicht auf dem Absatz kehrt gemacht bzw. Dich überhaupt wieder auf ihn eingelassen hast - bei dem, was Du in der Vergangenheit mit ihm erlebt hast? Geht es Dir um Rache (s. Überlegungen, das Jugendamt einzuschalten oder evtl. Alk.Fahrten zu melden? Sorry not sorry: Das hättest Du gleich machen sollen, nicht nach dem unrühmlichen Ende der Beziehung). Möchtest Du seiner Frau, die sich evtl. glücklich verheiratet fühlt, einen mitgeben (und ihn damit natürlich auch treffen)?

Ein wenig solltest Du Dein eigenes Verhalten auch auf den Prüfstand legen. Blinder Aktionismus bringt Dir nix.

Dir ist geraten worden, auf seine Anrufe nicht zu reagieren, aber sie zu dokumentieren. Für nen Strafantrag brauchst Du Munition; ich sehe nicht, dass Du die hast.

Weder Polizei noch Staatsanwaltschaft noch das Amtsgericht sind Institutionen, die ne Paarberatung machen, wenn zwei erwachsene Menschen ihre Beziehung und deren Ende nicht auf die Reihe bekommen.

Und bevor hier ein Aufschrei kommt: Natürlich weiß ich um den Tatbestand des Stalkings und auch darum, wie schwer es Opfer haben, das nachweisen zu können. Aber ich wage die Prognose, dass ein paar Anrufe ohne konkrete Bedrohung nicht ausreichen werden.

17.09.2022 01:14 • x 8 #141

K
@VictoriaSiempre

Ich habe so viel Munition gegen meinen Ex das es für sehr sehr vieles reichen würde.
47 Minuten aufgezeichnete Nachrichten voller Beleidigungen , Bedrohungen, und wo er klar sagt das alles eine Racheaktion ist.

Ich weiß Dinge über ihn und auch über seine Ex Frau glaubt mir ich könnte die richtig fertig machen , aber so richtig.
Er hat regelmäßig Freunde von mir angerufen und angeschrieben und gesagt ich hätte ihn angezeigt wegen Vergewaltigung.
Alleine das sind Verleumdungen.
Glaubt mir ich könnte ihn strafrechtlich sehr wohl Belangen, die Frage ist nur wie gut ich mir damit selber tue

17.09.2022 10:39 • #142

G
... einfach nur Abstand
Zitat von Tee-Freundin:
Gewinne Abstand zu ihm und überlege ganz ganz entspannt, was Du wirklich möchtest.

Zitat von Kelaw:
die Frage ist nur wie gut ich mir damit selber tue

ABSTAND. Keinen Raum mehr geben.

Solche Menschen sind anderer Menschen Untergang.
Suchst Du Drama?

Schaue hinter die Fassaden. Lass Dir vor allem Zeit.
(Du hast so schöne blaue Augen, Kelaw, erwartet mich dahinter wirklich das duldsame Unschuldslamm!?)

17.09.2022 10:48 • x 2 #143

Tee-Freundin
Nur mal so gefragt, hast Du dich mal polizeilich beraten lassen, welche Optionen Du hast?
Ob man Dir dort vielleicht konkret helfen und was an die Hand geben kann?

Zitat von Kelaw:
Er hat regelmäßig Freunde von mir angerufen und angeschrieben und gesagt ich hätte ihn angezeigt wegen Vergewaltigung.

Autsch!
Warum hattest Du nochmal Kontakt zu diesem echt(!) kranken Menschen aufgenommen?

Weiß deine Vorgesetzte Bescheid?
Könnte eine 2. Telefonnummer helfen, damit Du zumindest auf einem Gerät Ruhe hast?

Ich wünsche Dir, dass bald mehr Ruhe einkehrt.

17.09.2022 10:53 • x 1 #144

Blanca
Zitat von Kelaw:
Ich bin dann danach zum Amtsgericht, habe denen grob alles geschildert

Zitat von Kelaw:
Deswegen habe ich jetzt eine Anwältin beauftragt

Zitat von Tee-Freundin:
Nur mal so gefragt, hast Du dich mal polizeilich beraten lassen, welche Optionen Du hast?

Ich denke sie hat erst mal genug unternommen und stimme den Vorschreibern zu, die dafür plädieren, sich a) erst mal darüber klar zu werden, was konkret sie ab hier eigentlich noch für sich erreichen will und b) erst mal Abstand zu schaffen und dann nachhaltig - gern auch basierend auf der eh bereits beauftragten anwaltlichen Beratung - eben diese(s) ihr(e) Ziel(e) konsequent umzusetzen.

Zitat von Tee-Freundin:
Weiß deine Vorgesetzte Bescheid?
Könnte eine 2. Telefonnummer helfen, damit Du zumindest auf einem Gerät Ruhe hast?

Das unterschreib ich auch.

17.09.2022 11:11 • x 2 #145

K
Ich habe mich Mal versucht in diesen kranken Kopf von ihm reinzuverstezen
Was wollte er mit dieser grausamen Aktion erreichen?
Treffen wollte er mich , so nach dem Motto siehst du Melanie ich bin nicht krank, ich habe eine neue Frau gefunden, das hast du davon und das hast du jetzt verdient weil du hast h... Gesagt
Und was wünscht er sich jetzt?
Er wünscht sich das ich bettel , bitte verlasse deine Frau
Bitte ich liebe dich
Bitte es war falsch von mir dich als krank anzusehen

Und nein liebe Leute das tue ich nicht.
Denn ich bin ganz ganz klar bei mir und ich vertraue mir.
Er ist krank ...und was jetzt endet ist die Hoffnung daß er es irgendwann einsieht und sich helfen lässt,
Was aufhört ist meine Vorstellung das wir vielleicht nochmal ein paar werden
Und was jetzt auch aufhört ist meine gutmütig keit , je ruhiger ich bin desto mehr wird er sich melden, und dann liebe Leute gibt es eine Anzeige,

17.09.2022 11:28 • x 3 #146

K
Das ist dann Abstand schaffen und gesunde Rache in einem

17.09.2022 11:29 • x 1 #147

G
Die beste Rache ist ein glückliches Leben.

17.09.2022 11:33 • x 6 #148

G
Zitat von Kelaw:
je ruhiger ich bin desto mehr wird er sich melden,

No good.

17.09.2022 11:37 • #149

Blanca
Zitat von Kelaw:
Was aufhört ist meine Vorstellung das wir vielleicht nochmal ein paar werden

Warum hattest Du diese Vorstellung auch nach Eurer ursprünglichen Trennung immer noch im Kopf, trotz all dieser Details hier?
Zitat von Kelaw:
Ich habe so viel Munition gegen meinen Ex das es für sehr sehr vieles reichen würde.

Zitat von Kelaw:
Ich weiß Dinge über ihn und auch über seine Ex Frau glaubt mir ich könnte die richtig fertig machen

Es ist müßig drüber nachzugrübeln, warum ein schwer gestörter Mensch sich so und nicht anders verhält. Akzeptiere, daß er emotional behindert ist und schlicht nicht anders kann als so - und daß dieses so ihn als Beziehungskandidaten disqualifiziert. Alles andere ist allenfalls noch ärztlich relevant, aber für Dich doch nicht mehr!

Von einem Mann der kein Bein mehr hat würdest Du doch auch nicht erwarten, daß er schneller läuft als seine Prothese ihm gestattet. Der einzige Unterschied ist, daß dessen Behinderung offensichtlich ist, während Dein Ex sie Dir erst durch so ein irres Verhalten offenbart hat.

Sorgen täte mich an Deiner Stelle eher, warum Du so einem ernsthaft noch eine Chance geben wolltest, statt erleichtert zu sein, daß er aus Deinem Leben verschwunden ist.

Das ist definitiv etwas, dem Du nachspüren solltest, um künftig besser für Dich sorgen zu können.

17.09.2022 11:44 • x 4 #150

A

x 4