1117

Ex lädt mich zu seiner Hochzeit ein

tina1955
@Acht , ich verstehe durchaus, was Du ausdrücken möchtest. Ich wollte der TE auch nicht weh tun.

Zur Werbung , die hat mich noch nie interessiert, weil ich erkannt habe, es wird einem nichts geschenkt. Und wenn dann noch manipulativ mit Rabatten geworben wird, dann zahlt man eh den reellen Preis, weil Rabatte in der Kalkulation längst berücksichtigt wurden.
Ja und Kunden, die sofort zum ersten Preis gekauft haben, die haben halt zu viel gezahlt .

14.09.2022 11:53 • x 3 #106

tina1955
Zitat von Gärtnerin:
Tina ist eine von denen, die sehr klar sieht und eine Menge Erfahrungen hat. Ich mag ihre direkte Art sehr. Außerdem verstellt sie sich nie, kann ...

Ich meine es auch wirklich nicht böse und ja ich bin auch bereit mich zu entschuldigen, denn verletzen möchte ich keinesfalls.

14.09.2022 11:56 • x 2 #107

A

Ex lädt mich zu seiner Hochzeit ein

x 3

Acht
Zitat von Ella:
@Acht Interessante Ansicht, danke dir dafür. Als Laie und nicht-Betroffene war ich der Überzeugung, ich würde es erkennen, wenn mir so einer begegnen würde. Nach deinem Post bin ich mir nicht mehr so sicher.....

Es gibt Psychotherapeuten, die haben schon Klienten mit der fertigen Diagnose antisoziale und histrionische Persönlichkeitsstörung, wo bereits Gewaltverbrechen vorausgegangen sind und wo die Therapie nach der Haft seitens des Gerichtes verpflichtend war und die dem Irrtum erlegen sind, dass ihr Klient sich nach mehrjähriger Therapie geändert habe und schlau und lernfähig genug wäre, um nicht nochmal den gleichen Delikt zu begehen. Sie haben sich geirrt. Das sind erfahrene Therapeuten, mit Jahren an Supervision und sie sind trotzdem auf das Schauspiel reingefallen.
Deshalb bin ich mit der Interpretation, man müsse da auch immer mal bei sich selbst genau schauen, doch sehr vorsichtig. Manchmal ist das einfach auch nur ein Mangel an Erfahrungen mit bestimmten Charakteren.

14.09.2022 12:04 • x 5 #108

G
Zitat von tina1955:
Zur Werbung

Kann ich gar nicht anschauen/hören..
Thema: Hochsensibilität
Kann nicht mal mehr zu Douglas rein. Da steigt mir gleich ein stechendes Gemisch ins Hirn.
Freundin verärgert. Mutter verärgert. Schwiegertochter tiiefenentspannt.

14.09.2022 12:06 • x 3 #109

K
Ich glaube das es keinen Menschen gibt, der Gefühle einfach so abstellen kann.
Würde es gehen, dann gäbe es auch diese Forum hier nicht.
Niemand ist gefeit vor Liebeskummer, das wichtige ist nur das man auf die richtigen Menschen in dieser emotionalen Zeit trifft, denn egal wie oder was , man hilft niemanden , wenn man dann noch auf die Person eintritt.

14.09.2022 12:41 • x 4 #110

Ayaka
Zitat von Kelaw:
Ich glaube das es keinen Menschen gibt, der Gefühle einfach so abstellen kann.

es geht hier aber nicht um Gefühle - es geht hier um viel mehr - Manipulation, toxische Beziehungsmuster, emotionale Anhängigkeit. Das was du spürst ist ein Gemisch aus dem Ganzen.

So lange du dich auf deinen Gefühlen ausruhst und meinst es ist ja Liebe, ich kann nicht anders so lange hat er dich auch im Griff und du kommst nicht weg. Ein ganz wichtiger erster Schritt ist also ganz genau zu hinterfragen was dich an ihm hält, denn aus seinen Beschreibungen sehe ich keinen Grund wieso eine Frau sich freiwillig so einen Psycho-Assi ans Bein binden sollte. Wenn du das klarer siehst, dann wird es auch leichter los zu kommen und genau dabei könnte dir eine psychologische Begleitung wirklich viel helfen.

14.09.2022 12:55 • x 9 #111

D
Zitat von Kelaw:
man hilft niemanden , wenn man dann noch auf die Person eintritt.

Wobei Eintreten Wahrnehmungssache ist.

14.09.2022 12:56 • x 3 #112

tina1955
@Kelaw , doch man kann Gefühle abstellen, ebenso wie man sie auch zulassen kann.
Aber das führt jetzt zu weit.

Mitunter hilft sogar ein Tritt, damit man anfängt oder überhaupt mal wieder beginnt , aus dem tiefen Tal hoch zu kommen.

Was hilft es Dir, wenn Dir hier jeder sagt, Du bist zu bedauern und Dich in Deiner Wut auf diesen Ex unterstützt?

Natürlich ist er ein Mistkerl , zumindest nach Deinen Erlebnissen und Schilderungen. Und was er mit Dir angestellt hat, ist mehr als eine Sauerei.

Aber bringt es Dich weiter ?

Du hast es zugelassen , dass er so mit Dir umgehen durfte.

Natürlich befindest Du Dich aus Deiner Sicht zurecht in der Opferhaltung.

Was bringt es Dir ?

Es macht Dich noch trauriger und hindert Dich daran, für Dich selbst zu entscheiden, wie Dein Leben weiter gehen sollte und wie Deine Zukunft aussehen soll.

Und diese Zukunft kann durchaus noch sehr schön werden, erst recht ohne diesen Mann in Deinen Gedanken und in Deinem Leben.

14.09.2022 13:00 • x 6 #113

Tee-Freundin
@Kelaw
Du hattest Hoffnungen und Wünsche in Bezug auf Ex.

Leider hat er sich nun als kompletter Wiederling erwiesen.
Zu sehen, mit wem man es wirklich zu tun hat / hatte - tut weh.
Du konntest nur nach dem agieren, was er Dir zeigen wollte. Und er wollte Dich planvoll täuschen um Dich verletzen zu können.

Du darfst über die Geschehenisse traurig sein.
Auch wenn Ex mit Sicherheit auch gute Seiten hatte, -sonst hättest Du nichts je von ihm wissen wollen-, ist er in der Summe kein Verlust.
Ich denke, es wird dauern, bis Du alles realisiert hast.
Das ist okay.

14.09.2022 13:27 • x 1 #114

FrauDrachin
Zitat von Kelaw:
Niemand ist gefeit vor Liebeskummer, das wichtige ist nur das man auf die richtigen Menschen in dieser emotionalen Zeit trifft, denn egal wie oder was , man hilft niemanden , wenn man dann noch auf die Person eintritt.

Tut mir leid, wenn du so in die Defensive kommst, das ist nicht nötig.

Ich weiß nicht, was die anderen gerade meinen, aber mir tut es unfassbar leid, wie jemand so gemein sein kann, und ich nehme deinen Kummer sehr ernst.
Aber auch ich sehe eine weitere Dimension zusätzlich zum Liebeskummer.
In diesem Fall ist halt die Frage nicht, ob du deinen Liebeskummer mit der maximalen Effizienz überwindest, sondern die Frage ist, ob du am Ende Opfer weiterer seelischer Grausamkeit bis hin zu strafrechtlichen Sachen wirst.
Deshalb der (zu?) eindringliche Ton.

Ansonsten stimme ich @Acht zu, wenn man mit offenem Herzen lebt, dann kann einem so ein Mist passieren. Mittelfristig würde es sicher Sinn machen zu schauen, an welcher Stelle du spätestens die Reißleine hättest ziehen müssen...
Jetzt kultiviere ruhig deine Wut. Und halte dir ruhig vor Augen, wie er mit anderen Leuten in seinem Umfeld (Kinder, Exfrau...) umgeht. Alles was die emotionale Verbindung kappen kann, ist jetzt gut.
Bloß tu um Himmels willen nichts unbedachtes.

Was sind denn deine Gedanken gerade so, an welcher Stelle stehst du denn?

14.09.2022 13:31 • x 4 #115

Delenn
Zitat von tina1955:
, doch man kann Gefühle abstellen, ebenso wie man sie auch zulassen kann.
Aber das führt jetzt zu weit.

Auch wenn es zu weit führt, würde es mich sehr interessieren, wie das geht.

14.09.2022 13:36 • #116

T
Was ich total bizarr finde. Der Mann hat geheiratet und nimmt in Kauf, seine eigene Hochzeitsfeier zu crashen. Dann gibt es eine Ehefrau, die es überhaupt nicht seltsam findet, dass ihr Mann seine Ex zur Hochzeit einlädt.
Wenn mir das passieren würde, wäre das Grund zur sofortigen Trennung. Direkt auf der Hochzeitsfeier.

Also, wie bereits gesagt, ich würde überhaupt nicht darüber nachdenken, ob ich was falsch gemacht hätte. Oder, warum er das gemacht hat. Ich würde einfach nur denken, dieser Mann ist hochgradig gestört und würde keinen Kontakt aufbauen, annehmen, jeglichen Kontaktversuch ignorieren. Und, wenn überhaupt, nur dokumentieren.

Dieser Mann ist verheiratet.
Er verdient aufgrund seines Verhaltens nicht einen Gedanken.
Er war und ist nicht liebenswert und er hat sich auch nicht so verhalten, als ob du ihm wichtig bist.

Da kann man nur hoffen, dass er seine Frau besser behandelt.
Ich glaube es nicht (weil er ja schon die Hochzeitsfeier schlechter gemacht hat.)
Und der Charakter wird sich auch nicht wie durch Zauberhand geändert haben.

14.09.2022 19:36 • x 7 #117

K
So, habe jetzt endlich Feierabend , und habe mir sehr sehr viele Gedanken gemacht.
Mein Ex tut mir leid, denn irgendwas stimmt ja nicht mit ihm, dennoch in einem habt ihr Recht , man muss sich vor ihm schützen , und zwar richtig, und er ist es nicht wert das man durch ihn ärger hat.
Ich werde seiner Frau nichts sagen, und verstehe ohne hin nicht wie er das gemacht hat, jeden Tag mit mir telefonieren schreiben, ich hab sogar immer seinem kleinen Sohn abends gute Nacht gesagt wenn er bei ihm war.
Wo ist denn diese Frau

14.09.2022 21:15 • #118

K
Und auf seiner Hochzeit hat er mich überrumpelt, ich war sowas wie die stalkende ex, aber trotzdem die muss doch was merken.
Unfassbar
Aber heute auf der Arbeit musste ich lachen es gab da Mal eine Situation mit meinem Exunbezahlbar.
Wenn ihr was zum Lachen haben wollt erzähle ich sie euch

14.09.2022 21:17 • #119

D
@Kelaw , ja, hau 'raus. Ich möchte lachen.

14.09.2022 21:24 • #120

A

x 4