Hey Rena,
ich hab mir deine Beiträge durchgelesen. Fühl dich erst mal ganz fest gedrückt!
Ich bin zwar ein paar Jährchen älter als du (21) aber habe vor fast zwei Wochen auch meine erste große Liebe verloren. Er (24) hat wegen einer anderen von heute auf morgen mit mir Schluss gemacht.
Wir hatten noch zwei Tage nach der Trennung Kontakt, weil er mir noch den Schlüssel zu meiner Wohnung wieder geben musste etc und seitdem halte ich die Kontaktsperre.
Ich muss dir sagen, mir hilft sie unheimlich. Aber ich kenne natürlich die Gefühle und Gedanken, die du beschreibst ganz genau. Diese Szenarien, in denen er zurück kommt und mich wieder haben will und alles gut zwischen uns wird... Und genau wie bei dir, würde mein Herz ihn sofort zurück nehmen während mein Verstand NEIN schreit. Ich möchte, dass du dich folgendes fragst: Möchtest du die Beziehung zu ihm wieder, weil du den Schmerz über ihr Ende los werden möchtest? Kann eure Beziehung wieder so werden wie vorher oder sehnst du dich einfach nur danach, die Zeit zurück zu drehen?
Fakt ist, die Art und Weise wie er sich von dir getrennt hat und wie er auch danach noch mit dir umging haben bei dir tiefe Wunden verursacht. Das ist nicht leicht zu kitten.
Du musst versuchen, so schwer es auch ist, jetzt an dich zu denken. Du bist ein schlaues, reifes und einmaliges Mädchen... und du hast es ganz und gar nicht nötig, dich mit weniger Liebe zufrieden zu stellen, als dir zusteht. Es ist nicht dein Fehler, dass die Beziehung nicht funktioniert hat, sondern seiner... Er hat dich anscheinend nicht mehr genügend geliebt, so weh das auch tut, aber das hat nichts mit DIR als Person zu tun sondern nur mit ihm. Suche also die Schuld bitte nicht bei dir.
Vielleicht magst du mir eine PN schreiben, falls du noch ein wenig darüber quatschen möchtest.
Ich hab auch noch einen Buchtipp für dich: Schieß ihn einfach auf den Mond. Es heißt Schluss machen, weil dann Schluss ist. von Greg Behrendt. Wirklich sehr humorvoll geschrieben, aber mit so viel Wahrheit darin und es macht einfach Mut!
Fühl dich umarmt!
09.11.2013 16:23 •