9

Ich verstehe alles nicht mehr! Chance oder nicht?

S
Hey Rena,

ich hab mir deine Beiträge durchgelesen. Fühl dich erst mal ganz fest gedrückt!

Ich bin zwar ein paar Jährchen älter als du (21) aber habe vor fast zwei Wochen auch meine erste große Liebe verloren. Er (24) hat wegen einer anderen von heute auf morgen mit mir Schluss gemacht.
Wir hatten noch zwei Tage nach der Trennung Kontakt, weil er mir noch den Schlüssel zu meiner Wohnung wieder geben musste etc und seitdem halte ich die Kontaktsperre.
Ich muss dir sagen, mir hilft sie unheimlich. Aber ich kenne natürlich die Gefühle und Gedanken, die du beschreibst ganz genau. Diese Szenarien, in denen er zurück kommt und mich wieder haben will und alles gut zwischen uns wird... Und genau wie bei dir, würde mein Herz ihn sofort zurück nehmen während mein Verstand NEIN schreit. Ich möchte, dass du dich folgendes fragst: Möchtest du die Beziehung zu ihm wieder, weil du den Schmerz über ihr Ende los werden möchtest? Kann eure Beziehung wieder so werden wie vorher oder sehnst du dich einfach nur danach, die Zeit zurück zu drehen?
Fakt ist, die Art und Weise wie er sich von dir getrennt hat und wie er auch danach noch mit dir umging haben bei dir tiefe Wunden verursacht. Das ist nicht leicht zu kitten.
Du musst versuchen, so schwer es auch ist, jetzt an dich zu denken. Du bist ein schlaues, reifes und einmaliges Mädchen... und du hast es ganz und gar nicht nötig, dich mit weniger Liebe zufrieden zu stellen, als dir zusteht. Es ist nicht dein Fehler, dass die Beziehung nicht funktioniert hat, sondern seiner... Er hat dich anscheinend nicht mehr genügend geliebt, so weh das auch tut, aber das hat nichts mit DIR als Person zu tun sondern nur mit ihm. Suche also die Schuld bitte nicht bei dir.

Vielleicht magst du mir eine PN schreiben, falls du noch ein wenig darüber quatschen möchtest.
Ich hab auch noch einen Buchtipp für dich: Schieß ihn einfach auf den Mond. Es heißt Schluss machen, weil dann Schluss ist. von Greg Behrendt. Wirklich sehr humorvoll geschrieben, aber mit so viel Wahrheit darin und es macht einfach Mut!

Fühl dich umarmt!

09.11.2013 16:23 • #31

R
Hallo ihr.

Ich bin es ( mal wieder) .
Ich habe nur ein kurzes Anliegen. Soll ich mich bei ihm melden oder nicht? Er hat ja gesagt, dass ich das ruhig machen kann...
Und meine andere Frage: ich werde so wütend mittlerweile und will einfach nur meine Sachen bei ihm abholen... sollte ich ihm das so vielleicht einfach schreiben? Meon Problem ist nur, dass ich warscheinlich so traurig sein werde, wenn ich ihn wieder sehe.. aber solangsam will ich das einfach hinter mir haben...

Ich kann nicht mehr. Seit 4 1/2 wochen solche schei. schnerzen!

Lg Kim

12.11.2013 12:26 • #32

A

Ich verstehe alles nicht mehr! Chance oder nicht?

x 3

J
Hey Rena,
vielen hier gehts so, ich wurde auch am Samstag/Sonntag verlassen, also kann ich Dir sicherlich nicht viele Weisheiten geben (bin auch erst 23).
Aber KS ist das A und O.
Man Quält sich nur mehr, wenn man 10x am Tag E-mail,Handy usw. checkt. Eine Trennung kann auch Kraft geben, gerade aus dem Trotz heraus. Das loslassen und hinnehmen ist wohl immer sehr schwer, aber ist der Schritt getan, wird es besser, vielleicht nicht sofort. Du weißt sicherlich wie wichtig der Faktor Zeit ist.

Liebe kann man nicht erzwingen, gib ihm bzw. Dir Zeit. Guck nach vorn, geh raus spazieren. Versuche nicht in der Vergangenheit zu wühlen. Bin zwar auch noch völlig fertig, aber es hilft unheimlich, einfach ein paar positive Gedanken in sich zu tragen.

12.11.2013 15:37 • #33

R
Ja Zeit und Geduld ist wichtig.
Nur ich habe Angst mich dran fest zu halten, dass ich noch Sachen da hab...
Aber du hast wohl Recht.. ich melde mich nicht. Ich schaff das..

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft!

12.11.2013 15:46 • #34

R
Ich habs doch getan. Ihn grade angeschrieben.
Und er schreibt mir, dass es ihm wegen familiären Problemen schlecht geht. Er allerdings von niemandem hilfe will..
Und ich leide mit.
Was mach ich denn jetzt?

12.11.2013 17:29 • #35

P
Liebe Kim..
ich glaube, du kannst nur aushalten..
nur warten.vielleicht noch schreiben, was du ihm für die zeit wünscht oder so..

aber am besten versuchst du auf dein Bauchgefühl zu hören..
ich drücke dich!

12.11.2013 17:56 • #36

R
Danke fürs drücken...
Er meint es geht ihm soo schlecht und er meldet sich wrnn es ihm besser geht. Und ja er ist auh bereit zu einer Aussprache. .

Ich will das nicht mehr! Ich bin so abhängig von ihm und jetzt wo ich weiss dass es ihm schlecht geht, geht es mir auch wieder schlecht. Das ist doch schlimm..

12.11.2013 18:08 • #37

P
das tut mir superleid für dich!

ich kenne das Gefühl...
die geht es vielleicht auch schlecht, weil dadurch, dass er die Probleme hat, gar nicht über euch nachdenken kann, oder?
versuch wieder ein wenig mehr zu dir zu finden...

12.11.2013 18:15 • #38

R
Genau deswegen geht es mir zusätzlich noch schlecht
Und weil ich nicht weiss was sein Problem ist. Ich habe Angst, dass seiner Mutter oder seinem grossvater was passiert ist. Die beiden waren todkrank... und ich habe beide geliebt

Und mich nervt es auch, dass er das einer Freundin erzählt zu der er angeblich kaum noch kontakt hatte während der Beziehung. ..

Ja icj glaube auch (
Aber am sonntag sehe ich meinen besten freund, der allerdings was von mir will. Also kann ich mich da auch nicht ausheulen.
Ach das ist doch einfach doof alles! !

12.11.2013 21:32 • #39

R
Hallo

Ich finde dieses Forum hat es verdient ein happy End zu verzeichnen.
Meine Trauer ist schneller verflogen als ich dachte. Ubd ihr habt mir unglaublich dabei geholfen!
Ihr habt mich so weit gebracht dass ich endlich bereit war mich zu akzeptieren und abzuschließen. Und jetzt. Jetzt habe ich einen neuen Freund. Er ist ein wunderbarer und fürsorglicher Mensch. Er gibt mir jetzt schon mehr Liebe und Sicherheit als mein Ex. Et hat die gleichen Ziele und die gleichen Erwartungen an eine Beziehung wie ich. Momentan läuft mein Leben wieder gut. Und ich wünsche allen Trauernden, dass auch sie irgendwann ihr Happyend verzeichnen dürfen.

Danke!

01.12.2013 13:33 • #40

P
ich freue mich so sehr für dich!

toll!
genieß die zeit! besonders jetzt, ganz romantisch auf dem Weihnachtsmarkt und kuschelig zuhause!
ich freue mich so!

01.12.2013 16:38 • x 1 #41

A

x 4