hallo wölkchen,
ich bin noch ne Ecke älter als du.....also mach dir nichts daraus, dass du so leidest, obwohl du keine 16 mehr bist. ::)
Im Gegenteil, sei froh darüber, dass du in relativ jungen Jahren aus der Geschichte lernen wirst und, sollte dir das nochmal passieren, hoffentlich entschlossener handeln kannst.
Mein Fazit- leider ein bisschen spät im Leben -, nachdem ich einige Hängepartien mit solchen nicht-ja/nicht-nein - Männern mitgemacht habe...Hände weg davon!
Bin zuletzt leider über ein Jahr!!! einem Mann nachgelaufen. Nachdem er mir das Gefühl gegeben hatte, dass unsere Beziehung einmalig schön sei, dass er sein Leben lang nach mir gesucht hat (habe mich ihm gegenüber auch nur langsam geöffnet) machte er nach kurzer Zeit aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen Schluss. Ich lief dann unter lass uns Freunde sein...aber vielleicht... . Wobei der einst sooo Liebevolle und Sensible, wie es ihm gepasst hat, mal sehr lieb und zeitweise auch rücksichtslos, abweisend und unzuverlässig mit mir umgesprungen ist. Bin im nachgelaufen, habe mich in total demütigende Situationen begeben, weil ich das alles nicht wahrhaben konnte.
Habe irgendwann die Erfahrung gemacht, wenn ich mich zurückgezogen habe, kam er wieder an, aber natürlich immer unter Freunde mit einem kleinen offenen Hintertürchen.
In den letzten Monaten hatten wir uns sehr gut verstanden, auch die s.uelle Anziehung war auf beiden Seiten da. Mir war es vorerst nicht so wichtig, ob wir das nun Beziehung nennen oder nicht... Dann hat er eine andere kennengelernt!
Er möchte zwar immer noch befreundet sein mit mir, aber ich habe mich jetzt zurückgezogen.
Ich wollte, ich hätte das schon bei dem aus gemacht, vielleicht wäre ich schon darüber hinweg.
So war er doch für längere Zeit der wichtigste Mensch für mich und ich vermisse ihn sehr und habe
entsetzlich gelitten und leide immer noch!
Was ich daraus gelernt habe:
Wenn er Schluss macht, ihm beim Wort nehmen. Falls er es sich anders überlegt wird er schon von selbst kommen.
Hoffen und Harren ist nur was für Narren..
Verspürt ihr Wut? Ich bis jetzt leider kaum, nur Traurigkeit. Wenn jemanden dazu etwas einfällt, bitte schreiben!
Denke, dass es Männer gibt, die einfach den Kick des Neuen brauchen, die auf unsere Kosten für eine Weile die grosse Liebe spielen. Vielleicht empfinden sie es sogar so. Bezeichnenderweisse suchen sie sich Frauen aus, die aus welchen Gründen auch immer instabil, krank, verletzt und sensibel sind.
Oder solche Männern haben gerne diese tollen Gefühle, nur die Konsequenzen sind ihnen unangenehm, mit dem Alltag haben sie nicht so gerne zu tun. Sich auseinandersetzen, sich tatkräftig einsetzen.
Diese Spezies trifft frau vor allem im Internet auf der Pirsch an.
@yanni: dass Internetbeziehungen keinen guten Ausgang nehmen, ist eher die Regel als die Ausnahme! Habe da schon einiges in der Richtung mitbekommen.
Du hast dich in jemanden verliebt, der es einfach nicht wert ist. Vielleicht hilft es dir ein bisschen, wenn du dir sagst, dass ja eigentlich er den Schaden hat, wenn er sich so mies verhält und nicht in der Lage ist sich auf eine Frau einzulassen.
Dass du jetzt erst mal so traurig bist, ist völlig normal und da wirst du leider durch müssen.
@wölkchen: mir geht es wie dir, frage mich, ob ich jemals wieder vertrauen kann.
Denke mal, das sollten wir hinten anstellen und uns jetzt darum kümmern, dass es uns wieder besser geht. Und es geht, wenn auch kaum merklich, immer ein wenig besser!
Für heute erstmal mit lieben Grüssen für euch :)
genoveva
23.03.2002 23:15 •