2

Ich versteh die Welt nicht mehr - Torschlusspanik?

D
Uff wo soll ich anfangen,

ich war 3 1/2 Jahre in einer Beziehung zu einer Frau gestern am 14.7 wurde sie 40 Jahre alt was wir am kommenden Wochenende gross feiert wollten. Im September letzten Jahres sind wir in eine grössere Wohnung gezogen auf ihren Wunsch hin.

Vor ca 5 Wochen waren wir am Samstag noch bei Freunden grillen, Sonntag brachte ich meine Kinderheim und wollte eigentlich einen schönen Abend mit ihr Verbringen was sie aber abblockte ich fragte sie dann aus Spass Na hast du einen Neuen sie brach in Tränen aus und gestand ja das sie jemanden kennengelernt hatte.

Klar wir hatten unsere kleinigkeiten an wirklich kleinen Streitereien aber nie wirklich grosse Streits. Wir liebten die gleichen Filme, das gleiche essen (was ich jedentag kochte), die gleichen Hobby´s usw. S. muss ich gestehen war sie nicht meine Traumfrau. Aber ich dachte nun gut ich bin nun in einem Alter wo ich darauf nicht mein Hauptaugenmerk legen mag sondern mir das Miteinander wirklich wichtiger ist und ich war bis zu dem Zeitpunkt glücklich wie nie. Ich wollte Ihr auf dem oben gesagten Feier sogar einen Antrag machen.

Zurück zum Thema, ich versuchte zu verstehen viel in ein tiefes Loch eine Nacht schlief sie noch bei mir dann beim neuen. Wir versuchen eine Freundschaftliche Basis beizubehalten so konnte ich einiges in Erfahrung bringen. Ich weiss das sie seit Dezember beruflich mit ihm kontakt hatte. Seit Januar wurde der Kontakt privater. Von Januar bis jetzt haben sie sich 2 mal gesehen jeweils ca 30 min um zu sehen ob sie es sich überhaupt vorstellen können. Ich glaube es ihr denn sie ist von Natur aus eine sehr ehrliche Frau.

Nun gehts los. Sie gestand mir das sie die Pille bereits entsorgte und sie beide nun schauen wollen was die Natur so bringt. Sie zieht in ein viel grösseres Haus mit eigener Putzfrau, zweitwohnung an der Arbeitsstelle und Dauercamping Platz in Soltau. Pille entsorgt nach 2 mal sehen? Er ist 51 sie nun 40. Ihre Sachen stehen noch bei mir und wird nach und nach sporadisch aussortiert. Von seiner Expartnerin stehen die sachen auch noch im Haus.

Gestern zu Ihrem Geburtstag rief ich sie an und gratulierte Ihr und fragte was sie schönes bekommen hat. Dies und jenes UND NEN HEIRTATSANTRAG den sie annahm? Sie wohnt keine 2 Wochen mit einem Ihr recht unbekannten Mann zusammen und will heiraten? Das riss alle wunden wieder bei mir auf weil ich genau am gleichen Tag ihr auch nen Antrag machen wollte.

Ich komm mit dem Tempo nicht mehr mit ich komme mit dem Leben nicht klar, was passiert da was passiert mit mir. Es mag jetzt alles sehr verwirrend klingen liegt aber vielleicht auch daran das ich selbst nicht so richtig verstehe was dort gerade Passiert. Fühle mich wie Dreck das ich wegen eines älteren reicheren Mannes verlassen wurde mit dem sie gerade mal seit 2 Wochen ne Dauerbeziehung hat und nun schon verlobt sind.

MFG Deicke

15.07.2015 03:10 • #1


O
Oh Man!

Das klingt echt super hart. Viele sind vielleicht anderer Meinung, und würden behaupten, dass jeder nach einer Trennung machen kann, was er/sie will. Aber ich persönlich finde es unverschämt, dass sie so schnell verlobt ist und das Dir auch noch erzählt. Wenn sie den Antrag annahm, schön - dann sollte sie das gefälligst für sich behalten. Aber vielleicht ist es für dich langfristig sogar besser, hoffentlich!

Man sagt ja: Wenns passt, dann passts.
Klingt hier für mich danach, aber kann natürlich auch die rosarote Brille sein.

Was allerdings meiner Meinung nach feststeht: Momentan bist du für sie uninteressant, da sie gerade ein neues, tolles Leben mit einem neuen Mann beginnt und dabei wohl frisch verliebt ist. Ob sie das jemals bereut oder ob sie mit ihm ein HappyEnd haben wird, weiß niemand - allerdings kann sie dich nur vermissen, wenn du erstmal von der Bildschirmfläche weg bist.

Du brauchst dringend eine strikte Kontaktsperre. JA - es wird sehr schwer, die Sehnsucht wird an einigen Tagen einen zerreißen, aber du brauchst diesen Abstand, um einiges reflektieren zu können.

Sollte es ein HappyEnd für dich geben, dann kann dies nur mit einer Kontaktsperre geschehen. Sollte sie es bereuen, dann wird sie das auch erst dann erfahren, wenn du erstmal aus ihrem Leben weg bist.
Sollte sie es nicht bereuen, dann wirst du letztendlich mehr Kraft durch den Abstand bekommen.

Also merkst du, dass die Kontaktsperre nur gut sein kann. Vergiss die freundschaftliche Basis. Das kannst du (noch) nicht!

Und all die Dinge, die sie dir erzählt, (einfach respektlos) interessieren dich zwar momentan, aber tun dir nicht gut. Lass sie gehen, denn du kannst momentan fast nichts tun. Sie ist frisch verliebt. Alles, was du tust, kann sie im Grunde nerven.

Es tut mir leid für dich. Ich wünsche dir alles Gute - gib dir Zeit. Der erste Monag wird die Hölle, danach ist es auch noch schlimm, aber es wird mit der Zeit ein wenig besser, auch wenn man das in den verzweifelten Momenten nicht glauben mag.
Ich steck ja auch noch fest.

Pass auf dich auf!

15.07.2015 03:57 • x 2 #2


A


Ich versteh die Welt nicht mehr - Torschlusspanik?

x 3


cilli54
Guten Morgen,

ich kann verstehen,dass Du völlig kopflos da stehst! Aber mal ganz ehrlich,Deine Ex ist im Grunde genommen keine Träne wert!
Ich denke allerdings auch,dass Du das im Moment gar nicht begreifen kannst.
Es bringst auch nichts,darüber nachzudenken warum sie so agiert,denn das sieht doch wirklich einfach nur nach Raffgier aus.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass sie diesen Mann liebt.
Sind Dir denn vorher nie materialistische Züge an ihr aufgefallen? Oder Wesensarten,die Dir einfach fremd waren und die Du eventuell verdrängt hast?

lg Cilli

15.07.2015 04:00 • #3


D
Nein eigentlich nicht. Ihr bester Freund ist ihr Ex Verlobter und zweit Bester ihr EX Mann. Ja sie hatten alle mehr wie ich da ich unterhalt für 2 Kinder zahlen muss aus meiner Ehe.
Aber Sie wusste worauf sie sich bei mir einlässt auch aus finanzieller Hinsicht und ja sie wusste das ich mit dem Thema Kinder durch bin das ich keine mehr haben wollte.

Sie hat sich fair von mir getrennt. Bezahlt zb noch die Miete bis Ende des Jahres damit ich mich nach was neuem Umschauen kann in ruhe. Sie lässt mir ihre Küche und sie lässt mir auch andere Einrichtunggegenstände das ich nicht ganz ohne da stehe. Allerding sehe ich es mittlerweile so das sie sich dann nicht um die Altlasten sorgen muss den die Wirklich schönen Stücke nimmt sie ja mit.

Ich habe jetzt schon in der Zeit gelernt das ich sie nicht wirklich als Frau vermisse aber als Mensch an meiner seite und zwar so sehr das ich es nicht ertrage allein in unserer Wohnung zu sein. Nehmen wir an das sie mich nicht betrog was ich wirklich glaube. Nehmen wir an sie haben sich Monatelang nur wirklich über EMail unterhalten und nehmen wir weiterhin an das sie sich wirklich nur 2 mal kurz sahen.

Ich kann nicht verstehen wie man so schnell innerhalb von nicht einmal 1 Monat. Die Verhütung weglässt, sich verlobt, in ein neues Heim zieht wo die Sachen der Expartnerin noch rumstehen und sich völlig auf ein Neues Leben so einlassen kann. Das will nicht in meinem Kopf und es tut Unendlich weh zu sehen wie sie zurück in ein Schloss einzieht wie eine Prinzessin für die nun alles ein Happy End hat.

Eine gestande Frau von 40 Jahren die so reagiert...........man kann doch die Fehler und Mängel des anderen erst in einer Beziehung kennenlernen. Vielleicht hat der Neue mehr Macken wie ich womit sie gar nicht klar kommt usw......

Hinzukommt das ihr Arbeitsplatz knapp 80km vom Wohnort weg ist. Man denkt nun sie zieht in eine völlig andere Richtung aber nein sie wohnt keine 10km von mir weg weil der neue wie durch zufall ganz in der Nähe wohnt.

Ich ess nix mehr ich schlaf nicht mehr habe bis jetzt 18KG verloren und bin einfach nur am Ende.

15.07.2015 04:34 • #4


E
Zitat von Deicke38:
Wir versuchen eine Freundschaftliche Basis beizubehalten so konnte ich einiges in Erfahrung bringen. Ich weiss das sie seit Dezember beruflich mit ihm kontakt hatte. Seit Januar wurde der Kontakt privater. Von Januar bis jetzt haben sie sich 2 mal gesehen jeweils ca 30 min um zu sehen ob sie es sich überhaupt vorstellen können. Ich glaube es ihr denn sie ist von Natur aus eine sehr ehrliche Frau.
Wäre sie so ehrlich, hätte sie sich früher von dir getrennt. Stattdessen hat sie dich sich ein halbes Jahr lang warm gehalten, bis sie sicher war das der Neue passend ist.
Wie viele Treffen dafür nun nötig waren, ist völlige Nebensache.

Ich würde dir zu einer strikten Kontaktsperre raten, du musst jetzt erstmal dich nur um dich und dein Leben kümmern. In deinen Fall also eine wirklich gute Wohnung für dich suchen. Also nah an deiner Arbeit und möglichst weit weg von ihr und der jetzigen Wohnung. Mag sein das sie die Miete weiter zahlt, aber das kann sie sich zum einen auch noch wieder anders überlegen und zum anderen wirst du in der alten Wohnung ohne umräumen sowieso nicht mehr glücklich. Dann lieber früher als später ausziehen. Musst das natürlich nicht überstürzen, die neue Wohnung sollte dir wirklich gefallen und nicht die erstbeste sein.

Nochmal zur Kontaktsperre: Jedesmal wenn ich mit meiner zukünftigen ExFrau (organisatorischen) Kontakt hatte, kann ich auch tagelang nur schlecht schlafen, in den Wochen, in denen ich keinen Kontakt hatte, geht es mir deutlich besser.

Abgenommen hab ich auch über 20 kg in 8 Wochen, aber das ist das einzig positive an der Sache, wollte ich vorher schon....

15.07.2015 08:47 • #5


S
Hi,

ich kann dir da nicht viel Hoffnung machen. Die scheint durch zu sein. Vielleicht ist es ein Honigtoni, vielleicht hat sie so etwas vermisst. Das da nicht mehr im Vorfeld war glaube ich nicht. Ansonsten hat sie ne rosarote Brille auf und daran wird sich vermutlich erstmals nicht ändern.

Meine Frau ist nach 20 Jahren weg und mit ihrem direkten Kollegen zusammen. Die Affaire wurde 8 Monate lang geleugnet und sie wollte, dass ich mich trenne von ihr. Die Frau ist komplett ausgewechselt. Ich kenne sie nicht mehr. Ihre früheren moralischen Werte zählen nicht mehr. Ich bin an allem Schuld. Die Kinder sind nicht mehr so wichtig. Sie ist anfang 40. Was soll man da sagen.

Wie gesagt, versuche mit ihr abzuschließen. Ich weiß das ist hart.

LG Solskinn

15.07.2015 08:54 • #6


D
Ein kleines Update zu meiner kleinen Geschichte,
Zeit heilt alle Wunden und wenn eine Tür sich schliesst geht eine neue auf. Ich habe eine Tolle Frau kennengelernt durch zufall völlig unvermittelt und es ist einfach schön.

Zu ihr dort scheint das Prinzessinen Schloss zu bröckeln. So hart es klingt sein toller Job ist von heute auf morgen weg. Seine Firma wurde ihm entrissen und alles was zum Anfang toll war scheint nun denen zu entgleiten. Die Vorstellung das sie sich ins gemachte Nest setzt ist nun auf jedenfall dahin. Auch wenn es mies klingt von meiner Seite aus. Es ist eine kleine genugtuung das sich für mich gerade alles so postitiv Entwickelt und all das was sie sich erhoffte durch den Männertausch auf einmal nicht mehr existent ist. Ihre Sachen stehen übrigens immer noch bei mir nun wirds Ende August langsam will ich ihr kram einfach nur noch raus haben......

Ich danke euch für eure Worte und für die neuen Denkanstösse die ich immer wieder brauche um einen Schritt nach vorne zu machen.

30.07.2015 02:15 • #7


U
Warum hast Du die Sachen noch nicht in die Garage oder so geräumt? Bald ist WE, ab mit den Sachen.

Und ich finde, Du kannst Dich entspannt zurücklegen, einen Whisk. trinken und zuschauen, was die nächsten Wochen so passiert.

30.07.2015 08:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag