118

Ich vermisse Menschlichkeit

FloraVita
Zitat von Perfume:
@FloraVita es gab sehr sehr viele Fake Threats die letzte Zeit. Ich sag schon gar nichts mehr weil ich schon gesperrt wurde. So muss man dann bemühte Menschen auflaufen lassen.

Woran hast du festgestellt dass es Fake Threads waren?

09.01.2025 19:55 • x 2 #16

S
Zitat von FloraVita:

Interessiert mich auch.

09.01.2025 20:04 • x 2 #17

A

Ich vermisse Menschlichkeit

x 3

N
@sonnenstrahlen Ich glaube, dass man ein Forum wie dieses mit etwas Milde betrachten sollte. In einem Sternenkindforum sind Menschen in ihrer Trauer vereint und teilen ein ähnliches Schicksal.

In einem Liebeskummerforum finden sich Menschen, die sich durch ihren Liebeskummergrund in den verschiedenen Krisenphasen befinden. Die verzweifelt sind, sich gedemütigt fühlen, beleidigt wurden und sind, die vor Wut schäumen und die, die langfristig verbittert sind.

Auch die, die hier übergriffig und trollig rüberkommen haben ihre Baustellen. Das ist manchmal schwer erträglich, da stimme ich dir zu. Aber nicht jeder ist empathiefähig, oder aktuell in der Lage sich zu zügeln.

Begegnen wir diesen Foris mit Klarheit, Grenzen, aber auch unserem Mitgefühl. Jeder hat seine Geschichte

09.01.2025 20:21 • x 2 #18

Vienne
Zitat von Odette:
Wenn du auf das bestimmte Thema anspielst, ging es hier um O-Ton eine Plattform die versteckt für päd. fantastien stand. Und auch illegaler Prost.. Gepaart mit schnippischen, gar arroganten und teils beleidigenden Antworten der TE wundert nich der Umgang null. Wie es in den Wald und so... Abgesehen ...

Um welchen Thread handelt es sich, liebe @Odette?

09.01.2025 20:27 • x 1 #19

Jane_1

09.01.2025 20:41 • x 4 #20

CanisaWuff
@Jane_1 ich hab auch gesucht...Du warst schneller
Die TE hat auch in anderen Threads ein wenig unfreundlich reagiert.

09.01.2025 20:44 • x 4 #21

P
Zitat von FloraVita:

Zu viele Unstimmigkeiten, untermauert von einem Bauchgefühl beim Lesen des Eingangstextes und einige andere Dinge mehr. Ich sag dann einfach nichts mehr. Bei manchen Themen sagen die Teilnehmer dann später hier stimmt was nicht und dann freue ich mich.

09.01.2025 20:45 • x 4 #22

N
Zitat von Perfume:
und dann freue ich mich.

Ich freue mich mit.

09.01.2025 20:51 • x 1 #23

P
Danke Danke. Ich wollte mich noch privat bei dir bedanken aber die kann man nicht antworten. @Nebelkrähe

09.01.2025 21:01 • x 1 #24

Heavydreamy
Zitat von Sonnenstrahlen:
Dinge zu unterstellen und etwas hinein interpretieren was so nie in kein einziges Wort erwähnt wurde. Stichwort Darknet. Herrgott wie naiv manche sind.

Dann wissen wir ja, wer du bist und lass dir einfach von mir sagen: Dein Verhalten, auch dem Forengrund gegenüber, ist genauso schlimm. Menschlichkeit beginnt auch immer bei einem selber.

09.01.2025 21:12 • x 2 #25

FloraVita
Zitat von Perfume:
Zu viele Unstimmigkeiten, untermauert von einem Bauchgefühl beim Lesen des Eingangstextes und einige andere Dinge mehr. Ich sag dann einfach nichts mehr. Bei manchen Themen sagen die Teilnehmer dann später hier stimmt was nicht und dann freue ich mich.

Also nur eine Vermutung.

09.01.2025 21:17 • x 1 #26

Wurstmopped
Zitat von paul258:
Wenn ich diesen Menschen in seinem Wesen ablehne und ihn auf der Straße am liebsten vor die Schuhe spucken würde, ist das eine.

Ich denke nicht, dass die große Mehrheit hier so unterwegs ist.

09.01.2025 21:53 • x 1 #27

paul258
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke nicht, dass die große Mehrheit hier so unterwegs ist.

Ich weiß (:
Das war das stilistische Mittel der Übertreibung um zu versinnbildlichen, dass selbst wenn man die Einstellungen, welche auch immer diese sein mag, eines anderen Nutzers konsequent für sich selbst ablehnt, es nicht gleichzeitig ein Automatismus sein sollte ihn doof anzumachen, wenn man auch einfach den Thread des Users ignorieren kann.

09.01.2025 22:03 • x 2 #28

S
Mir fällt auf, dass TE seit ihrem Eingangstext, sich nicht mehr beteiligt hat.

09.01.2025 22:07 • x 1 #29

Odette
@StrahlendeSonne

Ist ja auch ein Gast Acc.
Seltene kommen diese wieder (nicht alle) und hier war der Bezug zu dem einen Thema ja mehr als deutlich.

09.01.2025 22:08 • x 3 #30

A

x 4