Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon sehr lange wahnsinnig verzweifelt, es zermürbt mich und zerfrisst mich.
Nun zu den Fakten und zum Hintergrund. Ich habe meinen Ex-Freund vor 3 Jahren über das Internet kennengelernt. Das erste Jahr war einfach super, wir verstanden uns prima und es war eine super schöne Zeit. Nach dem ersten Jahr fingen die Probleme so langsam an, vieles kehrte man unter den Tisch, wenn die Dinge zu kompliziert wurden. Hinzu kam das Problem, dass ich super unzufrieden im Job war und darüber öfters sprach. Er ist ein ungeduldiger, unruhiger Mensch, ich eher die ruhigere. Nunja, die Beziehung lief so weiter und so richtig zufrieden war ich nicht, aber manchmal auch wieder umso mehr. Es schwankte. Leider muss ich erwähnen, dass ich manchmal unter Stimmungsschwankungen leide, in Behandlung bin und weiß, dass das für einen Partner absolut nicht leicht ist. Die Zeit verging. Letztes Jahr machte ich eine Kur von 6 Wochen, wegen meinem Problem. Unsere Beziehung lief irgendwie so, aber mehr so ein überstehen bis zur Kur, um zu wissen, dass sich dann was bei mir ändert und auch zum Nachdenken wegen unserer Beziehung, ob das noch Sinn macht. Wir nahmen die Kur für eine Auszeit und hatten auch keinen Kontakt. Während der Kur dachte ich an meinen Freund aber war auch sehr viel mit mir beschäftigt, ich schaltete zum Teil regelrecht ab. Hinzu muss ich erwähnen, dass ich einen super guten Freund über viele Jahre kenne, der mir in der Zeit der Kur sehr bei Seite stand und für mich da war, ich fühlte mich nicht alleine. Das Dumme war auch, dass sich da bei uns mehr entwickelte, öfters dachte ich an diesen Kumpel in den letzten Jahren und er war für mich immer was besonderes. Es lief so weiter, nach der Kur dachte ich dann, dass ich meine Beziehung beende. Am Ende zur Kur hin, merkte ich aber, dass mir mein Ex-Freund doch noch sehr wichtig war und ich ihn nicht einfach aufgeben möchte. Das Theater begann. Zu meinem Kumpel hatte ich dann weniger Kontakt und nach einer nochmaligen kurzen Pause war ich dann mit meinem Ex-Freund wieder zusammen. Für 3 Monate. Dann war es vorbei. Mein Kumpel konnte ich in all der Zeit auch nicht vergessen und somit fuhr ich zum Teil ein Doppelleben, was ich NIE wieder machen werde und daraus gelernt habe. Es war einfach schei., man macht das nicht und ich werde es aus dem Grund nie wieder machen, weil ich weiß, wie doof ich mich gefühlt habe und für die Männer war es natürlich auch sehr gemein. Keiner merkte was, keiner bekam es im Nachhinein heraus, ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen.
Nun fragt man sich warum das ganze hin u her? Manches klingt nun komisch, ich weiß das, wenn es mir eine Freundin erzählt, würde ich auch nur den Kopf schütteln, aber es war nun so.
Die Trennung war auch nicht von heute auf morgen erledigt, es zog sich bald 6 Wochen noch hin, dazwischen war Weihnachten und gegenseitig schenkten sich mein Ex-freund und ich uns noch was, sahen uns 2 Mal jeweils in einem Café und ich fuhr immer heulend nach Hause. Ich bin JETZT mit meinem Kumpel seit über 1 Monat zusammen, aber denke jeden Tag an meinen Ex und vermisse ihn wahnsinnig. Seit 3 1/2 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr miteinander, es war mein Wunsch, dass wir den Kontakt vorübergehend abbrechen, aber ich komme von ihm nicht los. Er fehlt mir so, seine Nähe, die Intimitäten, einfach alles, seine Karten, das miteinander reden, einfach alles. Ich hätte das NIE gedacht. Nun denke ich auch, warum bist du nun nicht zufrieden? Ich könnte mit meinem Kumpel zufrieden sein, aber der Punkt ist der, er ist 28 Jahre und hatte noch NIE eine Freundin. Er ist sehr unerfahren, kindisch zum Teil, noch nie S. gehabt und es klappt auch einfach garnichts und das schon länger. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin keine, die NUR darauf wert legt, ich finde, es gehört dazu, ich kenne ihn nun schon bald 10 Jahre und kenne sein Verhalten, er ist unsicher, ängstlich, wobei natürlich nicht in den Dingen, mit denen er sich auskennt, wie Technik etc. irgendwie bin ich unzufrieden, mein Gefühl sagt mir, dass es wohl doch nicht der Richtige ist. Es fühlt sich alles nicht so perfekt an und ich weiß, dass es das aber kann und tun soll. (Bez. mit Ex-Freund erstes Jahr, ich habe nie gezweifelt, war einfach sehr zufrieden.)
So, ihr Lieben, meine Frage an euch ist nun die, ich möchte meinen Ex-Freund gerne zurück haben und absolut keinen Plan, was ich machen soll und wie ich vorgehen soll?
Ich möchte zur Zeit Änderung in mein Leben bringen, neuer Job, ein paar Dinge ändern, wenn die durch sind, möchte ich gerne wieder in den Kontakt zu meinem E-Freund kommen und ihm erzählen, dass ich nicht NUR REDE, sondern auch TUE. Das tat ich bisher nämlich nicht. Er hörte mich nur reden und meinte auch am Ende der Beziehung, das er einfach NICHT mehr kann. Ich fühlte mich schrecklich.
Ich denke jeden Morgen an ihn, ich vermisse einfach alles an ihm und mein Gefühl ist unsicher, was WIKRLICH in ihm vorgeht, genauso gut kann es passieren, dass er bald eine neue Partnerin hat. (Wir lernten uns über eine Singleseite kennen, auf dieser Singleseite ist er auch wieder angemeldet und war eine Zeitlang viel online, zur Zeit nicht mehr. :/) Ich muss nun nicht ausholen, was mir alles durch den Kopf gehen mag.
Ich ertrage dieses ganze Denken und diese Ungewissheit nicht mehr, ich weiß, ob es mal wieder was wird und trotzdem hoffe ich.
Was soll ich tun? Habt ihr Ideen oder Tipps?
Wenn euch was unklar ist, so fragt mich sehr gerne.
Liebe Grüße KeinPlan
26.01.2011 17:02 •