3

Ich vermisse meinen Ex nach 6 Jahren doch noch

G
Liebe Foremgemeinde

Da ich niemanden habe, mit dem ich darüber reden kann möchte ich meinen Kummer hier einfach von der Seele reden. Bitte keine Bewertungen oder Vorwürfe, die mache ich mir selbst genug denn ich bin durchaus ein kluges Mädchen.

Wo fange ich am besten an?
Am besten dort wo damals alles begann mit meinem Exfreund und mir... Wir haben uns vor 10 Jahren in einem internat kennen gelernt. Er war von Dro. weg gerade 20 und wir beide machten dort unsere Ausbildung. Wir wohnten in der gemeinsamen wohngruppe und hatten den gleichen Freundeskreis.

Er war ein ruhiger und unnahbarer Typ mann und das mochte ich an ihm aber anfangs konnte ich mir nicht vorstellen was einmal aus uns werden würde. Doch nach einiger Zeit begann er bei mir aufzutauen und wir schrieben uns immer öfter sms... Unsere Freunde merkten schneller das wir Gefühle füreinander hatten als wir selbst. Aber dann schlug es einfach ein. Ich lernte ihn kennen als einen sehr warmherzigen mann mit schwieriger Vergangenheit der mir Aber die Sterne vom Himmel holte, mein bester Freund war und unheimlich klug wenn er die Finger von Dro. lies.

Wir absolvierten die Ausbildung zusammen, wohnten in einem gemeinsamen zimmer und zogen nach der Ausbildung in unsre erste gemeinsame Wohnung in der nähe unseres Internats da ich dort eine Anstellung bekam.

Trotz Seines guten Zeugnisses (er war mitunter einer der Jahrgangsbesten) bekam er nicht so gute stellen und wechselte in den 3 Jahren in denen wir nach dem Internat zusammen lebten mehrfach die Arbeitsplätze. Wir hatten wenig Geld und eine kleine Wohnung aber wir stritten kaum, hatten immer super S. und gingen respektvoll miteinander um. Wir holten uns sogar einen kleinen Hund und er ging so liebevoll mit dem Tier um.

Irgendwann begann er jedoch zu trinken und wieder Gras zu rauchen da er an falsche Kollegen geriet und dazu gehören wollte. Er veränderte sich mir gegenüber und wurde teilweise aggressiv. Kurze Zeit war es dann besetzt aber ganz erholte er sich davon nicht mehr. Kurz nach unserem 6ten Jahrestag machte er einfach kurz vor Weihnachten Schluss mit dem Grund er habe sich in eine andere verliebt. Es zog mir den Boden weg weil ich damit nie gerechnet hätte. Das ganze eskalierte ziemlich sodass ich sogar die Polizei einmal holen musste. Kurz danach zog er aus. Ich zog eine ks durch weil ich wusste das da nix mehr zu retten ist und blieb mit dem Hund in der Wohnung. Ich litt sehr unter der Trennung. Ich hatte alles verloren und konnte nicht begreifen warum mein bester Freund und Seelenverwandter mich einfach sitzen ließ nach 6 Jahren.

Nach 2 Monaten lernte ich einen anderen Kennen und kam mit ihm zusammen. Ich bekam mit ihm nach 2 Jahren ein Kind. Das einzig gute aus der Beziehung wie ich momentan sagen muss. Diese Harmonie und das vertrauen wie bei meinem ex gibt es hier nicht mehr. Es ist viel passiert ich wurde belogen und wir streiten sehr oft. Ich kenne das alles so nicht. Mir wird immer klarer das ich damals viel zu schnell mit einem anderen zusammen gekommen bin. Das ich über meinen ex nie hinweg gekommen bin.

Mein ex hatte sich nach 2 Jahren bei mir gemeldet und mir gesagt es täte ihm alles leid. Er hatte eine Psychose und ist total abgestürzt. Er hätte mich immer geliebt.
Ich habe ihm gesagt das ich ein Kind habe und diese Unberechenbarkeit mit den Dro. absolut nicht in Kontakt mit ihm möchte.

Letztes jahr hat er mir nochmal geschrieben er habe alles verloren. Keine Wohnung kein Job... Er wolle bei mir einziehen er könne ja sicher bei mir was finden ich müsse ihn nur holen... Das fand ich ganz schlimm und dreist und zeigte mir das er geistig imnernoch fernab von allem war. Um mein Kind zu schützen sagte ich er solle sich bei mir nicht mehr melden.

Ich stand immer in Kontakt mit seinem besten Freund. Wusste was er macht und wie es ihm geht. Seit April hat er eine neue Freundin. In einer Psychiatrie kennen gelernt. Bei der ist er eingezogen. Seit ich das weiß geht es mir beschissen. Ich denke oft an ihn und die frühere zeit und er fehlt mir.

Ich mache mir Vorwürfe das ich so nicht fühlen darf denn lch muss ihm das gönnen. Habe ja selbst eine Beziehung auch wenn ich unglücklich bin weil alles anders läuft als ich es kannte.

Ich habe ihn ja auch fort geschickt... Aber ich kämpfe seit Monaten mit mir darüber hinweg zu kommen das er jetzt bei net andren ist. Habe seine neue Nummer aber nie geschrieben. Will ihm nix kaputt machen...

Danke fürs lesen.

13.11.2016 23:19 • x 2 #1


W
Hallo!

Das ist wirklich eine sehr berührende, nahegehende Geschichte.
Es ist halt leider so, daß oft gerade die sensibelsten, tiefsten Menschen mit dem Leben am wenigsten zurechtkommen und dann Fluchtorte suchen, die nicht eben die besten sind ...
Daß Du ihn dennoch nicht vergessen kannst, wird wohl daran liegen, daß er sich Dir, obwohl an sich verschlossen, geöffnet hat und Du auch seine innere Welt gesehen hast.
Man kann in Arme versinken, aus denen es keine Wiederkehr gibt.
Dann bleibt nur, damit zu leben. Denn in Anbetracht dieser Umstände auch nur daran zu denken, eine Beziehung mit ihm zu führen, wäre vermessen. Noch dazu, wo Du ein Kind hast, für das Du ja auch die Verantwortung hast.
Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Ich kann Dir nur sagen, daß ich Dich verstehe.

Liebe Grüße

14.11.2016 02:59 • #2


A


Ich vermisse meinen Ex nach 6 Jahren doch noch

x 3


K
Im Grunde vermisst du nicht den Ex, sondern nur bestimmte Eigenschaften die er aufwies. Zum einen weil dein aktueller Partner diese Eigenschaften generell nicht oder nur sehr wenig aufweist. Zum anderen weil du u.a. dadurch aber bestimmt auch aus anderen Gründen nicht mehr glücklich in der aktuellen Beziehung bist. Somit ist dieses Vermissen viel eher ein Sehnen nach einem Partner, mit dem du glücklich sein kannst. Daher solltest du deine Gedanken nicht an die Vergangenheit binden, sondern erstmal bei deiner aktuellen Beziehung aufräumen.

14.11.2016 03:28 • #3


G
Guten morgen und vielen dank für eure Beiträge.
Ihr habt beide etwas von der Wahrheit ausgesprochen.

Es stimmt das er für mich etwas besonderes ist. Und da er sich so geöffnet hat entstand ein besonders Band zwischen uns.

Wahrscheinlich würde ich dem auch nicht so nach trauern wenn es in meiner aktuellen Beziehung gut laufen würde.

Aber mich haben diese Gefühle der Traurigkeit und Eifersucht selbst total überwältigt. Natürlich möchte ich das es ihm gut geht. Deswegen melde ich mich auch nicht. Möchte mich nicht einmischen und weiß dazu habe ich kein Recht. Meine zeit ist vorbei.

Aber es tut einfach weh da es damals mit uns alles so richtig war... Er war der Richtige. Ich frage mich manchmal ob er auch an mich denkt.

Ich habe mittlerweile einen sehr gut bezahlten Beruf und eben mein Kind. Mein Leben läuft. Aber mit meinem aktuellen Partner streite ich nur. Es ist seltsam. Wegen dem Kind habe ich es noch nicht beendet. Sonst würde mir das sicher leichter fallen.

Tut mir leid aber das muss alles einfach mal raus.

14.11.2016 08:53 • #4


W
Hallo!

Ich kann nur sagen dazu, daß es manchmal solche ganz besonderen Verbindungen gibt, die man auch nicht weiter erklären kann (und ja auch nicht unbedingt braucht). Manche bleiben das ganze Leben lang bestehen, auch wenn die beiden vielleicht gar nichts mehr hören voneinander.

Ob das nun tragisch oder ein Geschenk ist, läßt sich nicht sagen.
Meine persönliche Meinung dazu ist, daß man etwas Besonderes auch besonders sein lassen und ihm nicht durch allerlei Interpretationen seinen Glanz nehmen sollte. Wenn man einmal am Meer war, dann aber weiß, daß man dort nie wieder hinkommen wird, würde es auch keinen Sinn machen, es bis zur Pfütze kleinzureden.

Was allerdings in Deinem Fall ein gewisses Problem ist, ist, daß Dich Deine Gefühle von Traurigkeit und Eifersucht so überwältigen. Aber ich glaube, das wird sich mit noch mehr zeitlichem Abstand verändern, und diese Gefühle werden andere, mildere werden.

Ob es Dir besser ginge, wenn Deine aktuelle Beziehung gut laufen würde - das kann natürlich sein. Umgekehrt aber kann auch sein, daß Deine aktuelle Beziehung eben gerade deshalb nicht so läuft, wie es zu wünschen wäre, weil der Richtige, den Du nach wie vor im Herzen hast, eben ein anderer ist ... Offenbar habt Ihr beide Euch auf einer tiefen Ebene berührt, und das ist dann halt etwas ganz anderes als eine haushaltsmäßige Allerweltsbeziehung.
Vom Kopf her kann man sich alles weitgehend zurechtbiegen, wie man es möchte - aber das Herz spielt hier nicht mit und meldet sich dann wieder einmal deutlich zu Wort.

Liebe Grüße

15.11.2016 02:57 • x 1 #5


G
Hallo ihr Lieben,

ich habe ihm geschrieben und er hat sich gefreut. Einige Zeit hatten wir per SMS Kontakt. Ich habe ihn darauf angesprochen ob das wirklich das Leben und die Frau für ihn ist die er sich wünscht. In Armut, ohne sich jemals was leisten zu können.

Anscheinend redet Sie ihm ein das sie ein Kind möchte - beide Arbeitslos, sie mit Anfang 30 bekommt Frührente weil sie nicht mehr arbeiten gehen kann wegen der Psyche - aber ein Kind in die Welt setzen. Und er kommt dem nach damit er bei ihr wohnen bleiben kann und nicht wieder auf der Straße sitzen muss.

Mir tut das alles so unendlich leid. Ich denke in den letzten Wochen sooft an ihn, träume von ihm... mittlerweile hat er den Kontakt eingestellt, laut seinem Kumpel kein Geld für eine neue Handykarte und die Freundin wacht über sein Geld.

Ich würde ihn so gern einmal wieder sehen. hätte nicht gedacht das es mich nach 6 Jahren echt wieder einholt. Dachte ich bin drüber weg.

15.12.2016 19:36 • #6


Z
Zitat:
ob das wirklich das Leben und die Frau für ihn ist die er sich wünscht. In Armut, ohne sich jemals was leisten zu können.

Zitat:
Anscheinend redet Sie ihm ein das sie ein Kind möchte - beide Arbeitslos, sie mit Anfang 30 bekommt Frührente weil sie nicht mehr arbeiten gehen kann wegen der Psyche - aber ein Kind in die Welt setzen. Und er kommt dem nach damit er bei ihr wohnen bleiben kann und nicht wieder auf der Straße sitzen muss.

Bla bla bla, nichts als bla. Und als Sahnehäubchen obendrauf auch noch fair deinem Partner gegenüber. Sei doch mal zur Abwechslung ein halbwegs anständiger Mensch mit Rückgrad und zeige deinem Partner was du hier geschrieben hast, damit er sich ein anständiges Bild von dir machen kann.

16.12.2016 03:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag