107

Ich vermisse meine Affäre

S
Hallo, ich hatte vor ca 3 Monaten eine 3monatige Affäre. Ich bin seit meiner Jugend mit meinem Mann zusammen. Er war nicht mein einziger S. aber meine einzige richtige Liebe. Hatte immer wieder Phasen, das ich etwas versäumt hätte und seit 1 Jahr ist es ganz schlimm, hab wohl ne Mid-life-crisis mit 42. Übers Internet lernte ich einen , ebenfalls unzufriedenen, verheirateten Mann kennen , der schon mehrere Affären hatte und eine suchte. Ich ließ mich auf ein Treffen ein und es dauerte keine 10 min. bis wir es auf der rücksitzbank im Auto getan hatten. Ich war ein bisschen entsetzt über mich selbst, das ich soetwas verrücktes mache, aber es war das aufregendste, das ich je gemacht habe. So ging es weiter, wir schrieben uns heiße Nachrichten und trafen uns erneut bei ihm zu Hause. Es war wirklich der beste S. meines Lebens! Ich fühlte mich schön und begehrt, was in einer Ehe oft auf der Strecke bleibt. Leider bekam mein Mann etwas mit, und nach vielen krisengesprächen gestand er mir, dass er 15 Jahre vorher eine Affäre mit einer Bekannten hatte. Ich hatte immer schon einen Verdacht, dass da mal was gelaufen ist aber war dann trotzdem geschockt, vor allem weil beide immer so taten als wäre nix und haben sich immer nett miteinander unterhalten. Ich war so sauer und verletzt, dass ich mich noch mehrere Male mit dem anderen Mann getroffen habe. Auch dass hat mein Mann rausgefunden und ich beendete meine Affäre. Nach viiiiieelen Gesprächen und Tränen haben wir entschieden uns zu verzeihen und neu zu starten, schon wg. Der Kinder. Aber leider muss ich feststellen, dass ich eigentlich sehr unglücklich bin und ich vermisse den anderen Mann sehr. Ich denke ständig an ihn und obwohl ich immer sicher war, daß ich diesen Mann nicht liebe und meine Familie nie verlassen würde, kann ich ihn einfach nicht vergessen. Dazu kommt noch, dass er sich mittlerweile in eine andere verliebt hat und das wurmt mich ein bisschen, wahrscheinlich weil ich weiß, daß es jetzt endgültig vorbei ist. Außerdem belastet mich die Affäre meines mannes auch sehr. Ich weiß momentan einfach nicht wie ich aus dem gefühlschaos rauskomme.

29.04.2023 20:52 • #1


NurBen
Vielleicht mal zusammensetzen und darüber reden, was euch in der Beziehung fehlt. Wäre schon mal ein Anfang.

29.04.2023 20:59 • x 6 #2


A


Ich vermisse meine Affäre

x 3


ElGatoRojo
Tja - Spiele für Erwachsene spielen und dann sauer sein, wenn man nicht gewonnen hat. Dein Mann und seine Freundin haben nach der Affäre doch eher professionell geschwiegen und es wohl verkraftet. Du hattest den aufregenden Auto-Sex und könntest eine tolle Erinnerung haben. Wenn dir jetzt S. mit deinem Mann nicht mehr genügt - was ist mit offener Ehe, Besuch von Clubs oder ähnlich? Denn klar - wenn du S. mit anderen hast kannst du nicht erwarten, dass dein Mann einfach nur zusieht.

29.04.2023 21:05 • x 6 #3


S
Das Problem ist, dass ich die Affäre meines Mannes sehr gut kenne und sie immer sch. freundlich zu mir ist, als wenn nix wäre. Meine Affäre war bewusst mit einem fremden Mann. Und es geht mir nicht darum, S. mit allen möglichen Männern zu haben sondern ich vermisse diesen einen

29.04.2023 21:11 • #4


darkenrahl
Ich verstehe nicht, dass die neue Affäre deines Mannes dich belasten soll
Du hattest den besten S. deines Lebens mit deinem AM und jetzt wirst du eifersüchtig auf die Neue deines Mannes.
Ich hänge mich da unserem Käterchen an und empfehle eine offene Ehe oder wenn das nicht geht die Trennung.
Aber eigentlich passt ihr doch super zusammen und etwas vorwerfen könnt ihr euch doch auch nicht.

29.04.2023 21:16 • x 3 #5


ElGatoRojo
Zitat von Susy135:
Und es geht mir nicht darum, S. mit allen möglichen Männern zu haben sondern ich vermisse diesen einen

Aber wo er doch jetzt eine andere hat? Dann wärest du doch höchsten so eine Art Irgerndwas für ihn - wenn überhaupt. Sei dir klar, ob du Liebeskummer hast oder nur in deinem Ego verletzt bist.

Dass die Affärenfrau deines Manners freundlich zu dir ist ist doch immer noch besser als Sticheleien und Andeutungen. Ist die denn Single oder auch vergeben?

29.04.2023 21:18 • x 1 #6


S
@ElGatoRojo
Die Affäre meines Mannes saß sogar bei mir am Küchentisch beim Kaffeetrinken, sie hätte wenigstens soviel anstand haben können, kontakt so gut wie es geht zu vermeiden. Sie hat wechselnde Beziehungen und Probleme mit ihren ex-partnern.

Nein, mein ego ist nicht verletzt. Es war klar, daß es nur um S. geht und wir hatten auch schöne Gespräche. ich wünschte ihm sogar Glück. Aber erst wenn etwas vorbei ist, merkt man was es bedeutet hat. Gefühle kann man halt nicht steuern. Ich hatte mir hier erhofft, von ähnlichen Erfahrungen zu lesen und wie andere damit umgehen.

Darf ich fragen warum du hier bist ?

29.04.2023 22:27 • #7


S
@darkenrahl
Die Affäre ist nicht neu. Sie war vor Jahren, zu der Zeit als ich mich um die Pflege meines Schwiegervaters kümmern durfte. Und aufgehört hat es nur, weil ich einen Verdacht hatte. Aber er hat gelogen und ich habs geglaubt.
Aber ich werfe es ihm auch gar nicht mehr vor, hab ihm ja die Quittung gegeben. Es geht ja darum dass ich den anderen nicht vergessen kann

29.04.2023 22:34 • #8


D
Zitat von Susy135:
Hallo, ich hatte vor ca 3 Monaten eine 3monatige Affäre. Ich bin seit meiner Jugend mit meinem Mann zusammen. Er war nicht mein einziger S. aber meine einzige richtige Liebe. Hatte immer wieder Phasen, das ich etwas versäumt hätte und seit 1 Jahr ist es ganz schlimm, hab wohl ne Mid-life-crisis mit 42. ...

Das nennt man limerance. Google hilft da weiter.

Aber schon lustig, daß du deinen Mann betrügst und dann verletzte Seele spielst, weil er das gleiche gemacht hat. Cheater sind schon ein merkwürdiger Menschenschlag.

29.04.2023 22:37 • x 4 #9


S
Zitat von Susy135:
habe. So ging es weiter, wir schrieben uns heiße Nachrichten und trafen uns erneut bei ihm zu Hause.


Bei ihm zu Hause - sprich, dem Zuhause, dass er mit seiner EF teilt?

29.04.2023 22:45 • x 1 #10


ElGatoRojo
Zitat von Susy135:
Ich hatte mir hier erhofft, von ähnlichen Erfahrungen zu lesen und wie andere damit umgehen.

Neuanfang ist Neuanfang. Dein Mann trauert eurer Bekannten nicht nach, du bist nicht voll Trauer über den Verlust deines Lovers. Ansonsten würdest du in einer Zeitschleife hängen - mit dem täglich grüßendem Murmeltier. Wobei das irgendwie ungleichgewichtig ist, weil seine Affäre ja dauernd auftaucht. Das ist schon eine ungewöhnliche Situation. Ist er denn wirklich über die Affäre hinweg?

29.04.2023 22:47 • x 1 #11


S
@SchlittenEngel
Nein, er hatte eine zweitwohnung,

29.04.2023 22:48 • #12


S
@ElGatoRojo
Ja, das ist schwierig, wenn man sie immer sieht, sogar unsere Kinder sind befreundet. Eine fremde wäre gar nicht so das Thema, weil es auch schon länger her ist. Aber sicher wissen tu ich es ja erst seit kurzem, drum ist es irgendwie frisch für mich

29.04.2023 22:53 • x 1 #13


S
Zitat von Susy135:
@SchlittenEngel Nein, er hatte eine zweitwohnung,

extra für seine Affären?

29.04.2023 23:34 • #14


Milly85
Zitat von Susy135:
Es geht ja darum dass ich den anderen nicht vergessen kann

ja…. Aber…. Wie sollen wir dir denn jetzt helfen?

du kannst den Kuchen nicht behalten und ihn gleichzeitig essen wollen. ‍

Du sagst, du willst dich mit deinem Mann wieder zusammenraufen. Und jetzt doch wieder nicht oder wie? Dass du den anderen vermisst ist ganz logisch, das wird ja auch erst mit der Zeit besser. Wenn man loslassen WILL und denjenigen nicht auf einen Podest stellt.

für den anderen bist du nur ne schnelle Nummer. Eine von vielen. Und er hat sich nicht mal in dich verliebt - so wie in die andere jetzt…. Ging ja recht schnell?

überleg dir, ob du das was du und dein Mann habt so leichtfüßig wegwerfen willst.

mal davon abgesehen, dass es sch. war, was er getan hat! Und der Bekannten würde ich ab jetzt den Kontakt untersagen. Das war es jetzt damit. Ich würde sie auch damit konfrontieren!

29.04.2023 23:49 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag