107

Ich vermisse meine Affäre

L
Zitat von Susy135:
Ich weiß momentan einfach nicht wie ich aus dem gefühlschaos rauskomme.

Jetzt ist alles auf dem Tisch. Vielleicht könnt ihr die Beziehung ja öffnen. Oder gönnst Du Deinem Mann den Spaß den Du hast nicht?!

30.04.2023 07:32 • x 1 #31

Milly85
Zitat von Susy135:
Dann dürfte man ja niemanden küssen

Die Menge macht es halt. Ich denke ich kann es einschätzen, ob ich mich auf jemand einlasse, der ständig fremde Zungen im Mund hat (wie dein Kerl..), oder LANGSAM jemand kennengelernt (Urlaubsflirts und Männer auf Partys aufreißen sind nix für mich… bin da ein wenig hypochondrisch) (alleine wegen Covid hab ich da kein Bock mehr drauf) und sich dann irgendwann ein Kuss ergibt. Klar kann man es auch da nicht ausschließen, aber es macht einen Unterschied, ob man jemand küsst der nicht jedem gleich die Zunge in den Rachen schiebt oder jmd, der frauen wie Trophäen sammelt.

30.04.2023 10:35 • #32

A

Ich vermisse meine Affäre

x 3

D
Zitat von Susy135:
Die Erfahrung hatten wir anfangs auch. Aufregend ist es wahrscheinlich deswegen, weil es halt mit einem fremden ist

Und unterschätze nicht die Heimlichkeit. Das kann sich zu einem Rausch entwickeln.

30.04.2023 10:36 • x 1 #33

W
@Susy135
Du willst es nicht verstehen, dank seiner Mutter hat er sich das perfekte Alibi geschaffen.
1. Schatzi, ich bin dann ins Büro, muß heute viel erledigen, wird später. Wenn was ist, ruf kurz an, ich hab Dich lieb...
2. Schatzi, wann kommst Du vorbei? Ich habe heute etwas länger Zeit, ich hab Dich lieb ...

30.04.2023 12:26 • #34

S
@Wolfstanz
Natürlich verstehe ich dass, die Wohnung war der perfekte Ort für heimliche Treffen. Warum er sie letztendlich hatte ist mir eigentlich egal , es war eine Affäre und das war vorab geklärt, aber es war trotz allem eine schöne Zeit . Ich habe auch gar keinen Gräuel gegen ihn aber ich vermisse ihn halt

30.04.2023 15:13 • #35

W
Zitat von Susy135:
@Wolfstanz Natürlich verstehe ich dass, die Wohnung war der perfekte Ort für heimliche Treffen. Warum er sie letztendlich hatte ist mir eigentlich egal , es war eine Affäre und das war vorab geklärt, aber es war trotz allem eine schöne Zeit . Ich habe auch gar keinen Gräuel gegen ihn aber ich vermisse ihn halt ...

Dagegen will ich auch gar nichts sagen und auch nicht werten.
Es geht mehr darum, warum Dich das so fixt. Das hat etwas mit Dir zu tun. Was hast Du damit verbunden? Welche Hoffnungen haben Dich mehr oder weniger insgeheim getragen?

30.04.2023 15:18 • #36

D
Zitat von Susy135:
@Wolfstanz Natürlich verstehe ich dass, die Wohnung war der perfekte Ort für heimliche Treffen. Warum er sie letztendlich hatte ist mir eigentlich egal , es war eine Affäre und das war vorab geklärt, aber es war trotz allem eine schöne Zeit . Ich habe auch gar keinen Gräuel gegen ihn aber ich vermisse ihn halt ...

Vielleicht ist es dann an der Zeit mal ehrlich mit deinem Mann zu sprechen.
Er hatte eine Affäre und ist offensichtlich drüber hinweg. Du nicht.
Das mach tihn zu einem Plan B. Denkst du, dass das am Ende fair ist?
Wenn deine Affäre wieder mal ankommt, springst du doch, so wie es klingt, sofort wieder.
Du bist aufgeflogen, dein Mann hat sie von sich aus beendet.
Dieser Unterschied ist gravierend.

30.04.2023 15:30 • x 2 #37

S
@Wolfstanz keine ahnung, hatte gar keine Hoffnung, wollte nur meinem Alltag entfliehen und was aufregendes erleben. Dachte mir auch, das wäre einfacher...

30.04.2023 16:29 • #38

S
@Dauerverliebt nein, das stimmt so nicht, mein Mann hat es auch nur beendet weil ich was mitbekommen habe und ihn drauf ansprach, wer weiß wie lange es weiter gegangen wäre. Er hat mir was vorgelogen und ich habs geglaubt. Und dieser Verdacht war bei uns die ganzen Jahre Thema, immer wieder hatte ich das Gefühl das ich was nicht weiß aber er hat immer an den lügen fest gehalten und es nicht einmal für nötig gehalten kontakt zu vermeiden. Ich bin mit Sicherheit kein unschuldslamm aber auch nicht die hauptschuldige

30.04.2023 16:34 • #39

W
Versuche ohne das Wort Schuld zu leben. Schuld macht nichts als schlechte Gefühle...

30.04.2023 16:35 • x 2 #40

D
Zitat von Susy135:
@Dauerverliebt nein, das stimmt so nicht, mein Mann hat es auch nur beendet weil ich was mitbekommen habe und ihn drauf ansprach, wer weiß wie lange es weiter gegangen wäre. Er hat mir was vorgelogen und ich habs geglaubt. Und dieser Verdacht war bei uns die ganzen Jahre Thema, immer wieder hatte ich das Gefühl das ...

Ok, wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung.
Also war deines im Grunde eine Revenge Affair? Versteh ich dich da richtig? Oder warum hast du, nachdem du weißt wie weh das jemandem tut es getan?
Hintergrund meiner Frage ist tatsächlich nicht Schuldzuweisung, sondern eher um herauszufinden wo eure Ehe steht.
Denn du scheinst ja dem AM noch nachzuhängen und scheinst auch bereit zu sein weiterzumachen, zumindest kommt das so rüber.
In dem Wissen weiterzumachen, dass der Typ mit dir spielt. Oder vermisst du deine Affäre aber nicht den Mann?

30.04.2023 16:41 • x 1 #41

F
Da ihr beide schon Affärenduft genossen habt, stellt sich doch die Frage, was ist mit Eurem S.!?

Ich glaube persönlich, dass ihr beide gern die Aufregung weiter möchtet, also wäre Eheöffnung eine gute Idee.

Die wohl wichtigste Frage; würdest Du Deinem Mann den Fremdsex wieder gestatten, wenn Dein vermisster AM zu Dir zurück käme? Das wünschst Du Dir doch sehr....

30.04.2023 16:50 • x 5 #42

M
Das Öffnen der Beziehung klingt in Eurem
Fall wirklich nach einem guten Plan. Setzt Euch zusammen, steckt die Regeln ab, habt Spaß mit anderen.

30.04.2023 17:42 • x 2 #43

meineMeinung
@Susy135 mir kommt es so vor, als hast du im Prinzip kein richtiges Interesse am weiteren Bestand deiner Ehe, oder anders ausgedrückt, an der Beziehung zu deinem Mann. Du hast die Affäre aktiv gesucht, wolltest also etwas anderes als deinen Mann. Du hast gemerkt, dass es sich um einen Schürzenjäger, einen notorischen Fremdgänger handelt, der seine Außerehelichen Aktivitäten professionell betreibt. War dir scheinbar egal. Und nach dem Auffliegen heulst du diesem Typen noch nac, was dem wahrscheinlich völlig schnuppe ist, das er wohl genug andere Eisen im Feuer. Das ganze begründest du mir der Affäre deines Mannes vor 15 Jahren. Wenn du das nicht vergessen und deinem Mann vergeben willst, dann trenn dich doch einfach. So wie du dich gibst, hast du doch an ihm als Mann kein richtiges Interesse mehr, sonst würdest du dich anders verhalten. Ich glaube persönlich nicht, dass die alte Affäre deines Mannes der tatsächliche Grund für deine Affäre ist. Du warst einfach scharf auf den Anderen sonst hättest du nicht schon nach Minuten mit ihm auf der Rückbank ge.....

30.04.2023 18:42 • x 2 #44

M
Zitat von Mae_bee:

Welche innerlichen Bewegunggründe waren bei dir in diesem Moment für den Neuanfang ausschlaggebend?

Das gemeinsame Poesiealbum ( aka die Beziehungsjahe der Vergangenheit) , Vermögen, Kinder außen vor.

Vielleicht habe ich es überlesen, dann entschuldige....
Unabhängig davon wie es dazu kam, wie es war und was du riskiert hast:

Du hast dich entschieden in der Beziehung/Ehe zu bleiben bzw zurück zukehren,

Trauerst aber dem ? - ja was eigentlich hinterher?
Was symbolisiert der typ? Die große Freiheit?

Und warum bist du da wo du gerade bist?

30.04.2023 18:47 • #45

A

x 4