107

Ich vermisse meine Affäre

Milly85
PS: vor so einem, der regelmäßig Affären hat, würde ich mich ein wenig ekeln… geschlechtskrankheiten und Herpes und so….. hast du da keine Angst?! Das überträgt sich schon durchs Küssen, gell?

29.04.2023 23:50 • x 4 #16

F
Zitat von Susy135:
Aber ich werfe es ihm auch gar nicht mehr vor, hab ihm ja die Quittung gegeben.

Das war sehr großzügig von dir.
Zitat von Susy135:
Es geht ja darum dass ich den anderen nicht vergessen kann

Ich würde sagen, dass du ebenfalls eine Quittung erhalten hast.

30.04.2023 01:56 • x 7 #17

A

Ich vermisse meine Affäre

x 3

BrokenHeart
Zitat von Susy135:
Ich war ein bisschen entsetzt über mich selbst, das ich soetwas verrücktes mache, aber es war das aufregendste, das ich je gemacht habe.

Na dann ... ein bißchen, was immer es heißt

Offensichtlich fehlt euch beiden etwas in der Ehe

Wie wäre es mit einem offenen und ehrlichem Gespräch?

Zur Affäre, jemandem, der sich so schnell in eine andere verliebt ... ich weiß nicht ...
der will doch nur sein Vergnügen genießen

Ich finde es eklig

30.04.2023 02:12 • x 2 #18

W
Also die Affäre hat extra eine Zweitwohnung...
Da braucht man wohl nichts zu zusagen, für mehr als S. ist er nicht zu gebrauchen und wenn Du nicht verstehst,daß Du nur *beep* für ihn bist und glaubst, die Gespräche hätten mit irgendeinem ernstgemeinten Interesse an Dir als Mensch und Person zu tun, dann solltest Du Dich wirklich fragen, wie es um Dein Verständnis von erwachsener Beziehung bestellt ist. Ich denke,daß sich da einige Defizite offenbaren könnten

30.04.2023 02:57 • x 3 #19

Leonhard
Zitat von Susy135:
Ich hatte mir hier erhofft, von ähnlichen Erfahrungen zu lesen und wie andere damit umgehen.

Schau doch bitte auch hier rein und Du wirst sehen: Was Du beschreibst ist nichts anderes als der stinknormale 08/15-Affären-Rausch. Der benötigt eine Weile, bis er vorbei geht.
Na klar ist nahezu alles aufregender als der Alltag einer langjährigen Ehe und dazu das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Ihr habt viele Gespräche geführt und seid zu einer Entscheidung gekommen. Wenn Ihr jedoch nur wegen der Kinder zusammen bleibt ist das IMHO zu wenig.

Wie wäre es mit einer professionellen Paartherapie?

Ja, vielleicht wäre es eine Lösung, die Ehe eine Zeit lang zu öffnen, wenn Ihr meint etwas verpasst zu haben.
Vielleicht lernt Ihr dann auch ganz schnell zu schätzen, was Ihr tatsächlich aneinander habt.

Dein Mann ist nach seiner Affäre bei dir geblieben und hat nichts gesagt, weil er die Ehe wichtiger fand. Er konnte sich anscheinend von seiner Affäre lösen. Dass sie immer noch bei Euch auftaucht ist jedoch ein anderer Punkt, der geklärt werden muss. Auch nach Jahren sind Affären extrem verletzend. Nicht wegen des S., sondern wegen dem Verschweigen und Ausbooten des Partners.

:https://www.trennungsschmerzen.de/unterstuetzungsthread-fuer-affaerenmaenner-und-frauen-2-t67767-s3360.html#p3245141

30.04.2023 05:05 • x 4 #20

Heffalump
Zitat von Susy135:
Es geht ja darum dass ich den anderen nicht vergessen kann

Weils aufregend war?
Weils so flott ging?
S. im Auto ja auch bedingt, erwischt zu werden, Erregung öffentliches Ärgernis? Die Spannung und das willentliche Zuwiderhandeln besseren Wissens?

Es kann viel und alles sein, warum du diesen einen Verkehr nicht vergessen magst. Aber sag, warum sind solche Erfahrungen mit deinem Gatten, dir nicht möglich?

30.04.2023 06:06 • x 2 #21

S
Die Erfahrung hatten wir anfangs auch. Aufregend ist es wahrscheinlich deswegen, weil es halt mit einem fremden ist

30.04.2023 06:37 • #22

Heffalump
Eheförderlich ist es aber nicht, das ist dir klar?

30.04.2023 06:39 • x 1 #23

S
@SchlittenEngel
Nein, das war eine Geldanlage seiner Mutter und er nutzt sie eigentlich für homeoffice weil er viel zuhause arbeitet und er bei ihm zuhause wenig Platz dafür hat .Und ja , wahrscheinlich auch für Affären

30.04.2023 06:43 • x 1 #24

S
@Heffalump
Natürlich ist mir das klar, man macht halt auch im Alter mal Fehler

30.04.2023 06:46 • #25

Heffalump
Zitat von Susy135:
man macht halt auch im Alter mal Fehler

Das ist ja menschlich. Und ich bewerte das auch nicht.

Ehe am Leben zu erhalten ist ein harter Job - und es müssen ja beide wollen. Die Flucht in die Affäre ist natürlich viel leichter.

Redet ihr?

30.04.2023 06:50 • x 2 #26

S
@Heffalump ja, reden viel, und es gibt auch gute Tage, aber dann geht mir doch wieder viel durch den Kopf

30.04.2023 06:55 • x 2 #27

S
@Milly85
Nein eigentlich nicht . Nahmen immer Kond. und wenn ich als Single mir z.b. auf einer Party einen aufreisse, weiß ich ja auch nicht ob er was hat oder was er vorher schon alles gemacht hat. Dann dürfte man ja niemanden küssen

30.04.2023 06:58 • #28

M
Zitat von Susy135:
Nach viiiiieelen Gesprächen und Tränen haben wir entschieden uns zu verzeihen und neu zu starten, schon wg. Der Kinder. Aber leider muss ich feststellen, dass ich eigentlich sehr unglücklich bin

Welche innerlichen Bewegunggründe waren bei dir in diesem Moment für den Neuanfang ausschlaggebend?

Das gemeinsame Poesiealbum ( aka die Beziehungsjahe der Vergangenheit) , Vermögen, Kinder außen vor.

30.04.2023 07:01 • x 1 #29

D
@Mae_bee
Das würde mich auch interessieren. Ich habe d3n Verdacht Angst vor dem Alleinsein. Als sie merk, daß der Typ ei. Cake Eater ist und sie nicht Cinderella, die ihn plötzlich in Prinz Charming mit ewiger Liebe verwandelt ist sie zurück zu EM, Option B. Das der auch sie als Option B benutzt hat tut dann natürlich besonders weh, weil man beide Seiten jetzt ja kennt.

30.04.2023 07:09 • x 2 #30

A

x 4