Skyfly85
- 268
- 3
- 295
Zitat von Skyfly85:Dann denke ich wieder, das schaffe ich nicht wenn er dann ganz aus meine Mutter soeben verschwunden ist, dann ertrage ich lieber den Schmerz wenn wir nur Freunde sind, er aber noch in meinem Leben ist.
Zitat von Skyfly85:Das schlimme ist auch, er hat mir so weh getan mit unserer ganzen Geschichte, angefangen mit fast 4 Jahren heimliche Partnerin weil er angeblich noch. iChat festes wollte, dann 1 Jahre Beziehung in der er auch sehr wenig Zeit für mich hatte und dann gefolgt von der Trennungszeit wo er 2x in den 4 Monaten an kam und meinte er weiß nicht ob er doch noch Gefühle für mich hat und parallel dazu aber Treffen und täglichen Mailkontakt mit einer anderen Frau hatte die zu dem noch die Ex/ Partnerin meiner Schwester ist.
Trotz allem kann ich ihn nicht vergessen und loslassen und das quält mich sehr!
Zitat von Nela-Mary:Das gleiche habe ich kurz nach meiner Trennung (die übrigens Ende diesen Monats auch 4 Monate her ist) auch gedacht. Aber da er mich nach 6 Wochen ausgetauscht hatte und seine neue Freundin auch direkt überall vorstellte, war für mich klar, dass ich komplett auf Abstand gehe.
Und ja - es ist immer noch nicht so leicht. Manchmal vermisse ich ihn, manchmal bin ich wütend, manchmal denke ich, dass ich bald mit ihm befreundet sein kann, manchmal denke ich, dass ich nie wieder mit ihm befreundet sein möchte. Aber worauf ich stolz bin ist bei alldem, dass ICH die Entscheidung getroffen habe, keinen Kontakt mehr zu haben und das seit 8 Wochen konsequent durchziehe. Er wollte auch befreundet bleiben. Wofür? Um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen? Man kann halt nicht alles im Leben haben - und schon gar nicht eine neue Freundin, während ich als Ex als platonische Freundin vor mich hin leide, weil ich eigentlich viel mehr möchte. Dafür bin ich mir selber zu viel wert
Elina-
Zitat von Skyfly85:
Wow! Ich bewundere deine Stärke nach so kurzer Zeit!
Deine Worte haben mich eben so ermutigt das ich ihn anrufen wollte um ihm zu sagen das ich Anstand möchte und das ich nicht mehr möchte das er sich meldet weil ich eben noch was für ihn empfinde und der Kontakt mit weh tut da er mir nicht mehr als Freundschaft geben kann.
Ergebnis, er hat mal wieder keine Zeit für mich weil seine ach so heiss geliebte Feuerwehr wichtiger ist.
Ich denke du hast wie so viele in meinem Leben recht, das ich den Kontakt beenden sollte.
Alle meine Freunde sehen wie ich in den 5 Jahren gelitten habe wegen ihm, das ich alles mitgemacht habe, das ich verheimlicht wurde, meine damalige Ehe, mein Haus, meine Familie aufgegeben habe für einen Menschen der mich nie zu schätzen wusste, wohingegen ich alles für ihn getan habe.
Denkst du es wäre sinnvoll wenn ich ihm den Grund nenne das ich noch Gefühle habe und deshalb Abstand möchte?
Zitat von Elina-:Nicht deine Gefühle sind der Grund warum du auf Abstand gehen möchtest - sondern dein Selbstwertgefühl! Bitte verinnerlichen
Zitat von Nela-Mary:Hast du so viele gemeinsame Freunde, die ihn posten? Das ist echt blöd Vielleicht kannst du die Apps eine Weile löschen? Ich weiß, wie weh es tut, wenn der Ex mal irgendwo mit drauf ist oder verlinkt wird, aber bei mir war das ganz ganz wenig der Fall.