A
Ich vermisse ihn so sehr nach der Trennung
Lena1810
heidelamm
Nickname999
Einsameseele
WhySoSerious
Lena1810
Zitat von WhySoSerious:Hey Lena,
ich habe von meiner Ex nach der Trennung auch oft eins auf den Deckel bekommen, wenn ich mich gemeldet und sie mit meinen Gefühlen konfrontiert habe. Mal war sie auch noch recht lieb, aber je länger ich sie vollgeheult habe, desto genervter und unfreundlicher wurde sie. Hat mit natürlich jedes Mal aufs Neue sehr, sehr weh getan und mehr Salz in die Wunde gestreut.
Aber leider ist es so, dass dieses Nachgerenne als Verlassener die Situation nicht besser macht, im Gegenteil. Du bist gerade sehr verletzt und aufgewühlt und kannst deine Gefühle und Emotionen kaum kontrollieren.
Es ist eher kontraproduktiv, den Ex zu bedrängen und ihm jeden Tag das gleiche vorzuhalten. Die Gefahr, dass er/sie extrem genervt wird und sich noch weiter entfernt, ist sehr groß.
Ich weiß, man kann nicht anders wenn man in Kontakt steht. Weswegen in solchen Fällen oft empfohlen wird, den Kontakt zunächst extrem zu reduzieren oder im besten Fall für eine Zeit ruhen zu lassen. So können sich beide Parteien in Ruhe über die Trennung klar werden und OHNE neuen Input in Form von Kommunikation die Sache klarer sehen.
Optional ist ein anschließendes klärendes Gespräch. Ihr könntet versuchen, euch so rational wie möglich mit den Trennungsgründen auseinanderzusetzen und ausloten, inwiefern die Bereitschaft bei euch BEIDEN vorhanden ist, einen Neuanfang zu wagen.
Vor diesem Gespräch aber unbedingt Zeit vergehen und die Emtionen etwas zur Ruhe kommen lassen! Es bringt nichts, wenn du ihm bei dem Gespräch an den Hals hüpfst und einen Heulkrampf bekommst und ihn quasi volljammerst.
Für dieses Gespräch solltest du wirklich so weit wie es geht emotional stabil sein.