3

Ich vermisse ihn seit 3 Jahren immer noch jeden Tag

C
Hallo Ihr lieben,

es sind nun drei Jahre seit der Trennung vergangen und ich vermisse meinen Ex-Freund noch immer jeden Tag.
Wir sind zusammen zur Schule gegangen, bereits mit 16 war ich über beide Ohren in ihn verknallt . Als wir beide bereits die Schule beendet hatten, haben wir uns irgendwann für ein Date verabredet, woraufhin wir bald ein Paar wurden.Wir waren dann fast drei Jahre zusammen und lebten fast 500km voneinander entfernt.
Trotz einiger Streitereien empfanden wir sehr tiefgehende Gefühle füreinander. Und er war der erste Mann dem ich Ich liebe Dich sagen konnte.
Irgendwann wurde der Stress in seinem Studium und in seiner Familie so belastend, dass es sich immer stärker auf unsere Beziehung ausgewirkt hat. Er hat mich immer mehr eingeengt und kontrolliert, bis ich ihm gesagt habe dass es so nicht weiterginge . Ab dem Tag kippte es in totale Gefühlskälte um, bis zu dem Tag als ich ihn am Telefon fragte, ob er für mich noch Liebe empfinden würde. Daraufhin teilte er mir mit dass er für niemanden mehr Liebe empfinden könne, nicht einmal mehr für seine Familie und machte am Telefon mit mir Schluss.
Für mich brach eine Welt zusammen.
Wir hatten dann noch weiterhin Kontakt, er schrieb mir dass er mich noch immer liebte aber nicht mehr könnte. Ich habe ihm gesagt dass ich so nicht wieder eine Beziehung anfangen kann und mir wünsche dass er eine Therapie macht, bei der ich ihn auch gerne unterstütze.
Wir hatten einige Monate noch Kontakt, er schrieb mir weiterhin dass er mich vermisste, bis zu dem Zeitpunkt als er jemanden kennengelernt hatte und den Kontakt abgebrochen hat.
Wir wünschten uns alles Gute zu den Geburtstagen und ich beschränkte den Kontakt auf das mindeste. Er schrieb mir hin und wieder Dinge die mich vermuten ließen dass er mich auch noch vermisste. Ca 2,5 Jahre nach der Trennung schrieb er mir dann dass ich häufig in seinen Träumen auftauchte und er immer verheult aufwachte.
Ich konnte bisher für keinen Mann wieder ansatzweise vergleichbares empfinden. Ich denke jeden Tag an ihn, egal ob es mir gut oder schlecht geht, egal was ich mache. Er ist bis heute der einzige Mann mit dem ich mir vorstellen kann Kinder zu bekommen und alt zu werden.
Ich habe nach der Trennung alle Gefühle zugelassen, bin wieder aufgestanden um mein Leben zu leben und in die Hand zu nehmen, habe mir die Zeit genommen die ich gebraucht habe um alles zu verarbeiten und versucht mich auf eine neue Liebe einzulassen. Und trotzdem muss ich seit 3 Jahren jeden Tag an ihn denken und vermisse ihn bis heute, was mich sehr mitnimmt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Herz hält an ihm fest.

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Ratschlag, ich freue mich über jede Antwort

27.06.2016 09:13 • #1


M
Es ist viel Zeit vergangen, und er scheint dich ja auch noch zu lieben, trefft euch doch mal an einem neutralen Ort und redet miteinander. Sag ihm alles was dich an der Beziehung gestört hat, und was du auf keinen Fall wieder möchtest, dass ihr nur dann eine Chance habt wenn ihr beide daran arbeitet.

27.06.2016 09:41 • x 1 #2


A


Ich vermisse ihn seit 3 Jahren immer noch jeden Tag

x 3


C
Vielen Dank @mondperle für deine Antwort. Er hat seit 2,5 Jahren eine neue Freundin. Ich hatte mich bereits mit ihm getroffen aber er versucht seine Gefühle mir gegenüber zu verdrängen und hält an seiner neuen Beziehung fest, obwohl die ihn ja scheinbar nicht glücklich macht. Kaum als er mit seiner neuen Freundin zusammen war, ist er in eine andere Stadt gezogen, für mich sieht es so aus als laufe er vor etwas davon, weil er kurz vorher erst in diese Stadt gezogen war. Dass er Nachts von mir träumt und weint wollte er mir eigentlich nicht erzählen, weil er will dass ich glücklich werde aber eben mit einem anderen Mann. Als ich ihm irgendwann ein Bruchteil meiner Gefühle in einer Nachricht offenbart habe, kam keine Antwort mehr darauf. Erst als ich Geburtstag hatte hat er mir gratuliert und wie jedes Jahr alles Glück der Welt wünscht.
Ich habe schon öfter darüber nachgedacht mich mit ihm zu treffen, vielleicht auch um einfach nur zu merken dass er gar nicht mehr so toll ist wie in meiner Erinnerung, um damit endlich abschließen zu können. Bisher hindert mich die Angst, dass die Wunden wieder aufreißen weil ich merke dass er immer noch der Mann ist mit dem ich mein Leben verbringen will und er weiterhin versucht seine Gefühle für mich zu verdrängen.
Aber ich denke ich muss wohl diesen Schritt wagen um Klarheit zu schaffen.

27.06.2016 10:16 • #3


M
Das ist ja echt eine komplizierte Situation, aber wenn er mit der neuen Freundin nicht glücklich ist sollte er sich trennen, das solltest du bei eurem Treffen auf jeden Fall ansprechen. Ansonsten lass bitte die Finger davon.

27.06.2016 10:30 • #4


G
Wie tiefschmerzhaft Liebe doch sein kann!
Man merkt dir trotz des Schmerzes an wie viel er an Wert in deinen Augen hat,es sollte nicht verschwendet werden wenn man so für eine Person fühlt.
Du solltest den Weg irgendwie zu ihm finden und unbewusst in aller Verdrängung möchte er das vielleicht auch
Das sind Männer und das sage ich dir als einer ...

Gib deine Liebe zu ihm nicht auf
Manchmal ist kämpfen eine sehr erfolgreiche Sache

Liebe Grüße Gus

27.06.2016 10:38 • x 1 #5


S
hey
also sorry aber wenn er an seiner Freundin festhält was soll sie dann kämpfen?
glaubt mir ich hab genau das gleiche durch.. und was ist rausgekommen? lass es und geh deinen weg.. Er hat einen Freundin und weiß was du fühlst und ist trotzdem bei ihr! Tut mir leid für meine harte ansage aber wie gehts dir dabei wenn ich das sage? Wo ist seine Liebe zu dir? vergeude nicht soviel kostbare zeit wie ich

lg

27.06.2016 20:59 • #6


M
sostill vielleicht ist er ja auch nur bei der Freundin, weil er nicht allein sein kann, es gibt solche Menschen und wir kennen ihn ja nicht. Deshalb ist ja auch das Treffen so wichtig, damit sie endlich weiß woran sie ist und ob er sich falls er wieder mit ihr zusammen kommen will für sie entscheidet. Es tut mir sehr leid dass es bei dir schief gegangen ist aber jede Geschichte ist anders.

27.06.2016 22:39 • #7


G
@mondperle
Ich schließe mich deiner Meinung zu 100 Prozent an.

28.06.2016 06:18 • #8


C
@Gus vielen Dank für deine Worte. Es waren vielleicht genau die Worte, die ich gebraucht habe, um mein Glück wieder selbst in die Hand zu nehmen.

@sostill es tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich versuche seit drei Jahren meinen Weg zu gehen. Ich habe versucht mich auf andere Männer einzulassen, habe versucht mich auf mich zu konzentrieren. Bis heute ist kein Tag vergangen an dem mein erster und letzter Gedanke nicht ihm gehörte. Egal wie sehr er mich verletzt hat, wusste ich doch immer, dass er es nicht tut weil er mich nicht mehr liebt sondern aus purer Verzweiflung und Überforderung. Ich war der Mensch der ihn am besten kannte. Er ist vor der Wahrheit, die ich ihm immer wieder vorgehalten habe, davon gelaufen und das weil er Angst vor seinen Problemen hat.

@mondperle ich denke auch dass er mit seiner neuen Freundin nur zusammen ist, um sich nicht mit den eigentlichen Problemen beschäftigen zu müssen. So schnell wie er sich in diese Beziehung gestürzt hat passt auch einfach nicht zu ihm.

Bis heute schreibt er mir, dass er nicht mit unserer Trennung klarkommt, es ihn belastet und er unendlich traurig ist. Wenn er mit seiner neuen Freundin glücklich wäre und er voll hinter unserer Trennung stehen würde, würde ich ihm alles Glück der Welt gönnen.
Und selbst wenn er sich gegen mich entscheidet, kann ich vielleicht endlich damit abschließen. Ich weiß, dass ich so wie es jetzt ist, weder glücklich werden noch mein Herz freigeben kann. Dann weiß ich wenigstens dass ich es versucht habe.

29.06.2016 10:58 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag