16

Ich vermisse eine Partnerin an meiner Seite

S
Hallo und Euch noch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Ich bin nun schon seit 1,5 Jahr allein und irgendwie habe ich das Gefühl das mir die Zeit davon läuft eine geeignete Partnerin zu finden. Mit meinen 31 Lenzen wollte ich eigentlich weiter im Leben sein, Beruf, Freundeskreis usw passt aber ich scheitere daran eine Frau kennenzulernen mit der ich meine Träume verwirklichen kann.

Besonders jetzt wird mir bewusst wie schmerzlich ich jemand an meiner Seite vermisse, überall sieht man verliebte Pärchen. Im Freudeskreis finden Hochzeiten oder Taufen statt. Die eigene Familie hinterfragt einen auch wieso man noch allein ist und bekommt Sprüche Die erste Wahl ist schon weg.

Im letzten Jahr hatte ich 3-4 Dates, meist kennengelernt über Online Plattformen,. Ich lebe auf dem Land und ich bin nicht der Typ der ständig Frauen anflirtet in der Öffentlichkeit, wie lernt man also jemand am besten kennen ? Vor einem Jahr hatte ich eine Bekanntschaft wo viel gepasst hätte, wir waren beide in einander verliebt doch die Distanz (400km ) war der Grund wieso wir uns beide auf keine Fernbeziehung einlassen wollten.

Mir fehlt derzeit einfach die Zuneigung, Liebe und Geborgenheit von einer netten Frau. Und es bahnt sich derzeit einfach nicht an das da was in Aussicht ist. Geht es jemand ähnlich wie mir bzw. kann mir jemand Tipps geben wie man heute noch jemand kennenlernen kann ?

25.12.2018 16:59 • #1


Emma14
Ehrlich gesagt, wegen 400 km eine offensichtlich vielversprechende Beziehung (weil beide verliebt: ein Glücksfall)
aufzugeben, finde ich falsch.

25.12.2018 17:20 • x 2 #2


A


Ich vermisse eine Partnerin an meiner Seite

x 3


A
Zitat von Skyfall:
Die erste Wahl ist schon weg


Menschen, in diesem Fall Frauen, in Kategorien wie erste Wahl, zweite Wahl, etc. einzuordnen finde ich gelinde gesagt absolut grauenvoll und Menschen-verachtend.

Marktwirtschaftliche Gesetze sind ganz sicher nicht auf die Liebe anwendbar.

Die Liebe passiert einfach und ist, wie Emma schon schrieb, ein Glücksfall. Liebe kann man nicht erwerben, sich verdienen oder finden, weil man sich so oder so verhält, da oder dort hingeht oder so oder so ist.

Die Liebe hatte Dich gefunden, aber Du wolltest sie nicht, weil Du sie aus wirtschaftlichen/rationalen Gründen abgelehnt hast (zu weit weg).

25.12.2018 17:28 • x 6 #3


N
Du klingst sehr bedürftig. Keine Frau will einen Mann, der unglücklich mit sich selbst nicht im reinen ist.

25.12.2018 17:30 • #4


Gorch_Fock
Hey Skyfall, welche Altersklasse ist denn für Dich interessant? Du bewegst Dich natürlich in einem fürs Dating sehr spannenden aber auch schwierigem Umfeld. Schauen wir mal näher hin: Vermutlich suchst du von der Altersstruktur eine Partnerin im Alter von ca. 27-30 Jahren. Dies ist natürlich eine gefragte Altersklasse. In funktionierenden Partnerschaften sind hier die meisten noch mit den sog. Jugendlieben gebunden. Du hast in dieser Altersklasse aber auch diejenigen Frauen, die aus eher unschönen Beziehungen kommen bzw. merken, dass es mit der Jugendliebe dann für den nächsten Schritt, und der heißt Kinderplanung, nicht reicht.
Gerade wenn Du heute kein urbaner Hipster bist, läuft sehr viel online. Denn die heutige Frau in der Altersklasse die Du suchst, ist ziemlich umkämpft und hat generell wenig Zeit. Neben dem beruflichen Aufstieg müssen all das was man sozialer Status nennt noch im Alltag untergebracht werden. Freunde, Familie, etc. Oftmals bleibt da auch wenig Zeit für Dating.
Dazu kommt aber auch, dass die Ansprüche auf beiden Seiten auch extrem gestiegen sind. Jung, ungebunden, ohne Altlasten (sprich Kinder aus Vorbeziehungen), gutes bis sehr gutes Gehalt, top Familie im Hintergrund, perfekter Alpha im Außenverhältnis, gutes Aussehen und ein perfekt auf die weiblichen Bedürfnisse abgestimmtes Meldeverhalten (damit ist das richtige Verhalten am WA-Messenger gemeint, für die Beziehungsanbahnung heute unerlässlich) sind nur die Basics um erfolgreich im Flirtgeschäft zu sein.
Dazu muss Dir auch klar sein, dass Du mit zunehmenden Alter bei den Frauen auch oftmals auf Kandidatinnen mit nicht unerheblichen psychischen Problemen triffst. Oftmals am Anfang sehr gut verborgen kann da so manche Zeitbombe schlummern, die es gilt rechtzeitig zu erkennen. Am besten bevor dann mit Anfang 30 Häuser gebaut und Kinder gezeugt werden.
Und ja, Liebe und Geborgenheit sind etwas schönes. Dieser Wunsch reicht aber zur Führung einer Partnerschaft auf Augenhöhe heute nicht mehr aus. Die wenigsten Frauen sind heute wirtschaftlich vom Mann abhängig. Und können gehen wenn sie es wollen. Und das tun sie im Regelfall, wenn die Geschichte vom Mann her in eine Abhängigkeits / Klammerbeziehung verwandelt wird.
P.S. Und ja, Du klingst bedürftig. Hieran solltest Du zu erst arbeiten.

25.12.2018 17:47 • x 5 #5


S
Zitat von arjuni:

Menschen, in diesem Fall Frauen, in Kategorien wie erste Wahl, zweite Wahl, etc. einzuordnen finde ich gelinde gesagt absolut grauenvoll und Menschen-verachtend.


Sehe ich auch so, aber es gibt eben diese blöden Sprüche wo man sich so seine Gedanken macht ... . Ich denke sowas kann man auch nicht am Alter festmachen ... .

Zitat:
Hey Skyfall, welche Altersklasse ist denn für Dich interessant? Du bewegst Dich natürlich in einem fürs Dating sehr spannenden aber auch schwierigem Umfeld. Schauen wir mal näher hin: Vermutlich suchst du von der Altersstruktur eine Partnerin im Alter von ca. 27-30 Jahren.

Ich bin für das Alter recht offen, zwischen Anfang 20 und Mitte 30 liegt meine Spanne. Wichtig ist mir das der Charakter, die Interessen und Hobbys passen.

25.12.2018 19:31 • #6


H
Du darfst dich auch nicht zu sehr in deiner Suche verkrampfen. Ich weiß, klingt leicht daher gesagt. Sieh es mal so, du kannst es eh nicht erzwingen und es ist Zeit, Geduld und eine Portion Glück von Nöten. Schau auch nicht zu sehr was die anderen alles so erreicht haben. Geh deinen eigenen Weg. Wird schon

25.12.2018 19:46 • x 2 #7


E
Zitat von Skyfall:
Hallo und Euch noch allen ein schönes Weihnachtsfest. Ich bin nun schon seit 1,5 Jahr allein und irgendwie habe ich das Gefühl das mir die Zeit davon läuft eine geeignete Partnerin zu finden. Mit meinen 31 Lenzen wollte ich eigentlich weiter im Leben sein, Beruf, Freundeskreis usw passt aber ich scheitere daran eine Frau kennenzulernen mit der ich meine Träume verwirklichen kann. Besonders jetzt wird mir bewusst wie schmerzlich ich jemand an meiner Seite vermisse, überall sieht man verliebte Pärchen. Im Freudeskreis finden Hochzeiten oder Taufen statt. Die eigene Familie hinterfragt einen auch wieso man noch ...


Lieber Skyfall, Willkommen im Club.

Ich habe auch manchmal dieses Gefühl, die Zeit galoppiert davon. Ich gehe aber langsam und sicher auf die 50 zu, Du bist ja noch einige Jährchen jünger. Wie hier einige schon schrieben, Liebe kann man zwar moralisch einfordern, aber eine Garantie für einen baldigen Erhalt oder so gibt´s nicht.

Bleibe einfach Du selbst, sei offen für neues, mach mal unterschiedliche Sachen und warte ab. Je mehr Du es erzwingen willst, desto mehr scheiterst Du. Sagt Dir ein Mann, der auch mal so unterwegs war und einsehen musste: So wird das nix.

Liebe Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest sendet Dir Schlaubi aus Schlumpfhausen

25.12.2018 19:52 • x 1 #8


U
Zitat von Skyfall:
m letzten Jahr hatte ich 3-4 Dates, meist kennengelernt über Online Plattformen


Hast Du Frauen als nur Freundinnen, vielleicht Arbeitskolleginnen? Hast Du Freunde, die weibliche Freunde im Sinne von Kumpels haben? Dann kann ich Dir eine gute Methode nennen.

26.12.2018 16:27 • #9


W
Ich habe mal davon gelesen, dass ein Dunkelrestaurant tatsächlich BlindDates beim Essen im Dunkeln angeboten hat - die Idee fand ich schon irgendwie spannend.
Ansonsten - Klassiker wie Kochurs oder so? Hab auch mal was von einen Kunstabend im Restaurant eghört - also Malen und essen und trinken - solche Veranstaltungen evtl?

27.12.2018 13:37 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag