Rina
- 37
- 2
- 33
Zitat von Rina:Die Beziehung war schon länger problematisch aber ich hab es tatsächlich erst gecheckt, dass er sich trennt als er sagte wir können ja Freunde bleiben
Zitat von Rina:Ca. Einem Monat nach der Trennung kam raus das er mit einer Frau aus unserem Freundeskreis fest zusammen ist. Sie wohnt zumindest am Wochenende jetzt fest in meinem alten zu Hause.
Zitat von Rina:Unser Sohn kommt mit der Situation klar, befindet sich eh in der Vorpubertät und da wir immer sehr eng mit einander waren klappt es ganz gut mit dem Kontakt
Zitat von Rina:Aber objektiv betrachtet geht es meinem Sohn gut. So gut wie es einem halt gehen kann in dem Alter wenn sich die Eltern trennen.
Zitat von Rina:Der Mann ist ( was wohl auch logisch ist) ein ganz anderer Typ als mein Ex. Hat viel Weitsicht, gibt mir einen Ort zum anlehnen.
Zitat von Rina:Ich weiss einfach nicht ob ich mir einen Gefallen damit tue wenn ich mich weiter mit ihm treffe. Ich hab zwar nicht den Eindruck dass er meine Situation ausnutzt, aber wenn es mir nicht gut geht bin ich schon eifersüchtig und das obwohl wir ja keine Beziehung führen.
Zitat von Rina:Mein Mann weiss von der Affäre( wie gesagt alles ein Freundeskreis) aber mein Sohn nicht, weil es da ja nun auch nichts offizielles zu verkünden gibt.
Zitat von Rina:Andererseits tut dieser Mann mir sehr gut, hilft mir sehr mich zu fokussieren und gibt mir das Gefühl ein wertvoller Mensch zu sein.
Zitat von Error:Schade, vielleicht hättest Du das Ruder vorher noch einmal herumreißen
Zitat von Error:auch so ein moralischer Vorsprung, der aber nicht der Wahrheit entsprechen würde.
Zitat von Error:Aber noch mehr leiden sie wenn es im Elternhaus ständig Spannungen o
Zitat von Error:Das wäre ihm gegenüber fair und seiner Hilfsbereitschaft angemessen.
Weiter oben hat es sich aber so angehört, dass er auch nix Festes möchte und unter diesen Bedingungen kannst Du vielleicht noch etwas Trost finden
Zitat von Rina:Ich würde mir wünschen dass wir drei( also mein Mann, Sohn und ich) mal Zeit zusammen verbringen könnten. Aber das wird noch dauern. Vielleicht wenn der Lütte Abi macht.
Zitat von Rina:Ob da mal mehr draus wird kann ich gar nicht sagen. Ehrlich gesagt weiss ich im Moment gerade gar nicht woran ich das merken sollte. Dieses Ganze verlieben etc. Ist so unglaublich lange her.
Zitat von Error:Da würde ich mir jetzt an Deiner Stelle auch keine Platte machen, viel zu früh
Zitat von Jane_1:vermutlich mehr wollen, als er dir geben will oder kann
Zitat von Jane_1:Mich wundert, dass ihr kein Wechselmodell praktiziert. Gerade bei euch würde das sicher gut funktionieren. Hat das berufliche Gründe?
Emma75
Zitat von Emma75:Dein Thema ist gerade ein ganz großes Loslassen. Loslassen alter Ideen von glücklicher Familie, konventioneller Beziehung, Mutter-sein. Das wird alles bleiben, aber völlig neu definiert. Wenn sich das alles zurecht geruckelt hat, kann es richtig schön werden - glaub mir!
XR69
Zitat von XR69:Meine beiden Jungs sind mittlerweile über zwanzig. Haben ihr eigenes Leben
XR69
Zitat von XR69:Vor allem, dass ich wichtig bin.