213

Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

M
Zitat von Snehulienka:
@Malena3

Ich kenne dich nicht und möchte über dein Leben nicht urteilen. Deine Ehe hat nicht funktioniert, tut mir leid für dich. Das ist aber kein Grund, andere zu zerstören. Es gibt noch Menschen, die legen einen grossen Wert auf Treue und Loyalität. Der verheirateter Mann hat um dich gekämpft, bis du dich verliebt hast? Also wäre es richtig gewesen, ihm ein Ultimatum zu stellen, bevor man die Tatsache vergisst, dass zu Hause eine Frau auf ihn wartet. Wenn die Ehe so schrecklich ist, dann lässt man sich scheiden. Spätestens für dich hätte er sich ja scheiden lassen sollen. Aber er hat dich für nichts, da du in seinen Augen eine Frau ohne Prinzipien bist. Aber man kann sich selbst belügen und alles schön reden.

Es ist noch schlimmer. Ich will seine Ehe weder zerstören noch an die Stelle seiner EF treten. Für mich wäre eine Affäre mit ihm erste Wahl. Es juckt mich auch nicht im geringsten, wie man das nun beurteilen mag.
Und ich will v.a. winkles Thread nicht kapern, sondern nur meine Erfahrung mit ihr teilen.

20.12.2017 13:30 • #91

W
Zitat von Dude0815:

Ich finde Dein einziges Argument auch reichlich schwachbrüstig. Natürlich bist Du nicht dafür verantwortlich, wenn es in der Ehe/Beziehung anderer nicht gut läuft. Behauptet auch niemand. Aber Du behinderst aktiv einen Part der Ehe/Beziehung sich seinen Problemen zu stellen, in dem Du der Person Unterschlupf in Deiner Unterhose bietest. Du hilfst aktiv dabei Probleme zu verschleppen. Man muss wirklich kein Genie sein, um das zu verstehen.

Was behindere ich denn?
Ich ARBEITE da. Ich PARKE da halt auch.

Soll ich mich für das Parkhaus 350 m weiter östlich entscheiden, damit ICH ihm nicht im Weg stehe?

Ups, ich entscheide mich vermutlich 2018 schon wieder falsch und parke auf meinem Stellplatz. Hoffentlich fährt mich keine frustrierte Furie platt wegen meines unmoralischen Verhaltens. Ich hätte mir längst das Leben nehmen sollen, wenn meine bloße Existenz schon fehlerhaft ist.

20.12.2017 13:31 • x 1 #92

A

Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

x 3

D
Ich habe Dich und Malena in einen Topf geworfen und das gleichzeitig an euch beide adressiert. Falls ich Dir damit Unrecht tat tut es mir Leid. Aber Du verbrüderst Dich mit Malena und erweckst den Eindruck Geschwister im Geiste zu sein. Insofern erschien es mir passend. Zumal Du eigenen Aussagen nach kein Problem mit einer Affäre hättest. Grenz Dich besser ab oder such Dir wohl weise aus mit wem Du Bündnisse schließt

20.12.2017 13:34 • x 1 #93

W
Zitat von Dude0815:
Ich habe Dich und Malena in einen Topf geworfen und das gleichzeitig an euch beide adressiert. Falls ich Dir damit Unrecht tat tut es mir Leid. Aber Du verbrüderst Dich mit Malena und erweckst den Eindruck Geschwister im Geiste zu sein. Insofern erschien es mir passend. Zumal Du eigenen Aussagen nach kein Problem mit einer Affäre hättest. Grenz Dich besser ab oder such Dir wohl weise aus mit wem Du Bündnisse schließt

Ich muss überhaupt nichts. Weder mich abgrenzen noch mich bekennen. Deine Schubladen klemmen gewaltig.

20.12.2017 13:35 • x 1 #94

D
Deine Polemik empfinde ich als kindisch. Entweder Du stellst Dich meiner Argumentation wie eine Erwachsene und lässt Dich darauf ein und erweiterst sie um konstruktive Aspekte oder widerlegst mich im Idealfall. Alles andere langweilt mich zu tiefst.

20.12.2017 13:36 • x 1 #95

M
@Dude0815

Ist doch super. Du wärst für die Flirtattacken junger und schöner Frauen nicht zugänglich. Wo ist das Problem? Willst du Männer, die deinen Wertekanon nicht haben, schützen, damit sie erst gar nicht in Versuchung geführt werden?

20.12.2017 13:36 • x 1 #96

S
@winkle
Wir alle hier haben versucht, dir zu helfen. Manche sanfter, manche härter. Kurz dachte ich mir sogar, bei dir geht das Lichtlein auf. Aber dann kam die Malena (tutudumduuum).

Du hast Anfangs gefragt, warum du nicht all das haben kannst, was seine Ehefrau hat. Du kannst dir die Frage hoffentlich nun selber beantworten. Dir fehlt es an Prinzipien, Selbstbewusstsein und gesundem Menschenverstand. Aber verbringe ruhig deine kostbare Zeit damit, das alles hier zu rechtfertigen und uns als frustriert, schwach und verletzt zu bezeichnen, währenddessen du weitere Posters von deinem Traummann in deine Eigetumswohnung klebst.

20.12.2017 13:37 • x 3 #97

M
@Dude0815

Nur so nebenbei: Hier hat niemand die Pflicht, dich oder deinen Intellekt zu unterhalten.

Wobei, pardon, da geht meine Verantwortungslosigkeit mit mir durch

20.12.2017 13:38 • x 1 #98

S
@Dude0815

Ach es bringt nicht, mit den beiden zu diskutieren. Die können sich zusammenschliessen und den zweiten Teil von Hochzeits-Crasher abgeben. Nur nehmen sie sich die frisch Verheirateten

20.12.2017 13:39 • x 1 #99

D
Ich verstehe Malena. Sie muss so argumentieren. Alles andere würde einen schmerzhaften Prozess bedeuten. Wir kennen das alle. Oftmals ist es leichter in der eigenen Blase zu verweilen als sich Realitäten zu stellen.

Im übrigen: ja, ich bin imun für Annäherungsversuche außerhalb meiner Beziehung. Zum einen habe ich schon intensiv gelebt und zum anderen ist meine Frau bereits jung und schön. Ich brauche niemanden sonst.

20.12.2017 13:41 • x 1 #100

W
Ich geh jetzt aufs Klo. Hoffentlich pack das mein Selbstbewusstsein und ich verhindere dabei nicht die Gesundung einer Ehe.

20.12.2017 13:44 • x 1 #101

M
@Dude0815

Na also. Wo ist dann das Problem? An einen Mann in glücklicher Beziehung wie dich kommt niemand ran. Und niemand kann dein Glück in der Form zerstören.

Vielleicht kommt euch - was ich euch nicht wünsche - dieses Glück gründlich abhanden. Erst dann werdet ihr anfällig oder gar selber in die Richtung aktiv.

Und welche Realitäten meinst du? Dass nicht alle Menschen deinem Wertekanon folgen? Tja, sowas Dummes aber auch.

20.12.2017 13:46 • #102

D
Zitat von Malena3:
Willst du Männer, die deinen Wertekanon nicht haben, schützen, damit sie erst gar nicht in Versuchung geführt werden?

Nein, ich bin kein Ritter. Ich muss niemanden retten. Ich störe mich aber an Dummheit, schwachsinnigen Argumentationen, Ehrlosig- und Verantwortungslosigkeit. Ich fürchte mich vor dem Gedanken, dass Menschen wie Du Nachwuchs produzieren und mit der gleichen Nach mir die Sintflut-Mentalität in die Welt hinaus schicken. Es gibt schon genug Ar.***** da draußen. Die Welt braucht wirklich nicht noch mehr. Ich empfinde es als meine Pflicht euch den Spiegel vorzuhalten und klar zu machen, dass ihr Sch**** labert und dazu zu ermahen mal genauer in eurem Leben hinzusehen. Ihr seid Teil des Problems. Schwach, manipulierbar, austauschbar und unmündig. Die Welt braucht weiß Gott nicht noch mehr von eurer Sorte.

Ich habe alles gesagt was ich zu sagen habe. Macht was draus. Oder lasst es. Aber komm in paar Jahren ja nicht heulend um die Ecke gesurft und erzähl uns wie dumm Du warst und tatsächlich gehofft hättest der AF würde Dich nicht einfach wegschmeißen.

20.12.2017 13:47 • #103

M
@Dude0815

Schlechte Nachrichten für dich. Habe mich schon vermehrt. Der Weltuntergang kommt näher . . .

20.12.2017 13:50 • #104

D
Ich nehme an Du hättest kein Problem damit, wenn dein Kind irgendwann wie Du, jahrelang die/der AF für irgendeinen Typen ist? Jemand, der sie/ihn mal nebenbei vö****, wenn es bei ihm/ihr zu Hause nicht so gut läuft. Sie/ihn vielleicht irgendwann einfach wegschmeißt? Spielt es für Dich überhaupt keine Rolle welches Vorbild Du abgibst? Verstehst Du jetzt warum ich Dich für verantwortungslos und unreflektiert halte?

20.12.2017 13:53 • #105

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4