sade
- 89755
sade
Zitat von Snehulienka:@Malena3
@winkle
Eines Tages werdet ihr glücklich verheiratet sein. Und dann kommt die junge und schöne Mitarbeiterin von eurem Ehemann, die über Leichen geht.
winkle
@winkle
Eines Tages werdet ihr glücklich verheiratet sein. Und dann kommt die junge und schöne Mitarbeiterin von eurem Ehemann, die über Leichen geht.
Snehulienka
Malena3
@winkle
winkle
Zitat von Malena3:
Der Unterschied ist, dass du aktiv Schritte gehen möchtest, um ihn zu vergessen. Ich möchte es nicht.
Wobei es natürlich so ist, dass ich von ihm vieles bekommen habe, was mir Hoffnung gemacht hat und es seltsamerweise immer noch bekomme (geht alles in allem schon 3 Jahre). Warum weiß ich nicht. Vielleicht auch zum Warmhalten oder als Egopush.
Punkt ist vielleicht auch der, dass ich es nicht eilig habe. Weder brauche ich unbedingt einen Partner noch tickt bei mir die biologische Uhr. Wobei ich den Eindruck auch bei dir habe.
Dude0815
Malena3
Zitat von winkle:In schwachen Momenten denkst du sicher, dass du lieber der Warmgehaltene bist als überhaupt niemand für ihn zu sein. Würde mir vermutlich so gehen. In anderen wirst du dir vorkommen wie der größte Trottel. Kann ich deine Geschichte eigentlich irgendwo nachlesen? Ich mag dich.
Zitat von winkle:So, genug gedacht für heute. Ich geh heute Abend tanzen mit meiner Freundin! Dann ist Weihnachten und dann das neue Jahr und dann läuft hoffentlich vieles anders und für mich mit mehr echtem S. und hinter irgendeinem Busch wird sich ein Guter, der sich vielleicht gerade an den Feiertagen von seiner Holden getrennt hat, auf mich warten.
Zitat:Ich geh heute Abend tanzen mit meiner Freundin
Malena3
Zitat von Emma14:
Tango im Club. Ich bin voll neidisch.
Dude0815
winkle
Zitat von Dude0815:Ernsthaft: Lügen und Betrügen ist nicht durch irgendwelche Gehirnakrobatik wett zu machen. Man kann sich natürlich einreden, dass man für die kaputte Ehe nichts könne und wenn man es nicht selbst sei, dann wäre eben jemand anders die Affäre, etc. pp - mag alles stimmen. Was aber bestehen bleibt ist die Komplizenschaft, die Lügen und das Hintergehen, das argwöhnische/missgünstige Handeln. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass das moralphilosophisch erbärmlich ist. Dessen sind sich winkle und malena sicherlich vollends bewusst. Spätestens bei Kants kategorischem Imperativ.
Was winkle und malena letzlich sagen ist: ja, ich bin moralisch unvollkommen, ja, ich leide an mangelndem Selbstwertgefühl und ja, ich bin mehr als zufrieden damit nur Nummer zwei zu sein. Das ist auch völlig okay, aber beleidigt hier nicht den Intellekt diverser Leute indem ihr euer unmoralisches Handeln versucht schön verpackt zu rechtfertigen. Das ist nml mehr als peinlich.
Besten Dank und LG
Snehulienka
Dude0815
winkle
Zitat von Dude0815:@Malena3
Das ist eine Fehlinterpretation Deinerseits. Ich erfreue mich nicht an Deinem Leid. Ich echauffiere mich über Dein mangelndes Verantwortungsbewusstsein. Das ist ein gravierender Unterschied.
Für mich bist Du auch kein Abschaum. Wirklich nicht! Nur ein weitere Frau ohne Selbstwertgefühl, die höchst glücklich damit ist in der zweiten Reihe zu stehen. Dort wo man keine Verantwortung übernehmen muss. Wo man einfach Spielball der anderen sein kann. Das nenne ich nicht Abschaum, sondern Schwäche. Ich persönlich stehe auf die starken Frauen. Jene, die das nicht mit sich machen lassen. Dein AF übrigens auch. Deswegen ist er noch mit seiner Frau verheiratet - egal welche Probleme sie womöglich haben.
Ich möchte mich aber auch nicht mit Dir streiten. Dafür empfinde ich Dich als viel zu unreflektiert - das wäre langweilig
Nichtsdestotrotz wünsche ich auch Dir alles Gute!
Dude0815