sade
- 89773
sade
Malena3
Zitat von winkle:Wenn er mir sehr nahe ist, also auch körperlich, sehne ich mich danach da schnell wieder raus zu kommen, habe schon auch Fluchtgedanken, weil da ja immer mit schwingt, dass das 1. falsch ist, 2. falsch ist und 3. falsch ist.
Zitat von sade:Ich frage mich ernsthaft, ob er wirklich nichts merkt oder ob er mit Deiner Schwärmerei nicht heimlich sein Ego poliert und Dich am ausgestreckten Arm verhungern lässt.
PhönixFlamme
Zitat:Und dass es mir so schlecht geht liegt ja vor allem an der Alternativlosigkeit. I
Malena3
winkle
Zitat von Kathii91:Ich finde solche Schwärmereien ja ok und es erinnert mich an mich damals mit 16 als ich 3 Jahre in einen Kerl unsterblich verliebt war, obwohl ich ihn kaum kannte. Seitdem ging es mir aber auch nie wieder so - ich habe in meiner Beziehung dann erst gelernt, was Liebe überhaupt bedeutet...
Wie ist das bei dir? Wie lang ist deine letzte Beziehung her?
Ich finde es alles auch etwas seltsam - jetzt nicht so, dass ich sage du bist balabala aber da ist ja schon ne gewisse Abhängigkeit, die absolut nicht gesund ist.
winkle
Zitat von sade:Ich glaube, dass Du Dich einfach in etwas reingesteigert hast und basta. Das kann man durchbrechen, indem man sich mal rational vor Augen führt, was da real läuft: er ist eine Projekionsfläche für irgendwelche Wünsche geworden, obwohl oder weil Du weißt, das sich das nie erfüllen wird. Das hat sich manifestiert und wenn Du schon weißt, dass Du nicht wirklich beurteilen kannst, ob er objektiv gesehen überhaupt der Traummann ist, für den Du ihn hälst, dann ist das ja schon mal gut.
Ich frage mich ernsthaft, ob er wirklich nichts merkt oder ob er mit Deiner Schwärmerei nicht heimlich sein Ego poliert und Dich am ausgestreckten Arm verhungern lässt.
winkle
Zitat von Malena3:@PhönixFlamme
Ich glaube sie meint das ziemlich normale Gefühl, aktuell keine Alternativen zu haben, weil man in niemanden sonst verliebt ist und auch niemanden sieht, in den man sich verlieben könnte.
PhönixFlamme
Zitat von Malena3:@PhönixFlamme
Ich glaube sie meint das ziemlich normale Gefühl, aktuell keine Alternativen zu haben, weil man in niemanden sonst verliebt ist und auch niemanden sieht, in den man sich verlieben könnte.
PhönixFlamme
Zitat von winkle:Ich suche nach einer Lösung, um wieder normal zu werden.
winkle
Zitat von Malena3:
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber weiter oben klang das so, als würdest du dir eine Affäre (zumindest das) mit ihm wünschen. Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Ehe hin, Ehe her, sich viele zumindest mit dem Flirten und Ego-Pushen nicht zurückhalten. Und das sage ich als jemand, der da sehr schwer von Begriff ist. . .
Ist auch mein Eindruck. Irgendwie scheinen Männer nie einfach so die Nähe zu einer Frau zu suchen.
Ich habe solche freundschaftlichen/kollegialen Annähreungsversuche immer genauso (freundschaftlich/kollegial) verstanden. Was aber bisher immer falsch. Außer im Fall eines homos. Kollegen.
winkle
Zitat von PhönixFlamme:
Eine mögliche Alternative wäre : Kopfkino auflösen !
Frag Dich, wozu brauchst Du das in Deinem Leben.
Weshalb hast Du denn Kopfkino ?
Was gibt es Dir ? Wozu nützt es Dir ?
Was fehlt Dir in Deinem Leben?
Was kompensierst Du dadurch ?
PhönixFlamme
Zitat:Also als ich ihn das 1. Mal gesehen habe, war es geschehen. Und da wusste ich weder wie er heißt noch wer er überhaupt ist oder sonst was. Ich bin mir sicher, dass ich nichts in meinem Leben kompensieren muss, nur weil ich mich in den Falschen verliebt habe.
Aber das Kopfkino muss wirklich aufhören, das macht mich noch ganz irre. Und kostet so viel Zeit
Malena3
winkle
Zitat von PhönixFlamme:Siehst Du, die Angst steht Deinen Sehnsüchten und Bedürfnissen entgegen.
Da wählst Du lieber die Illusion aus der nix werden kann. So besteht ja keine Gefahr, daß es real wird.
Daher suchst Dir Etwas, was unmöglich umsetzbar ist. Vergebener Mann paßt doch ganz gut dazu, oder ? So eine Anziehung geschieht unterbewußt.
Ja sowas gibt es. Einer bestimmten Sorte Männer begegnet Frau nicht jeden
Was für ein Gefühl kommt in Dir hoch, würde Er JETZT bei Dir zu Hause an die Tür klopfen und sagen ich will eine feste Beziehung mit Dir ? Zu Dir sagen würde : Ich hab mich total verliebt in Dich und meiner Frau die Trennung ausgesprochen. Ich möchte Dich näher kennen lernen, gibt Du mir und uns eine Chance ?
Frag Dich doch mal, bist Du aktuell wirklich offen und bereit für eine feste Beziehung oder nicht
( ganz unabhängig von diesem Mann ) ...
PhönixFlamme
Zitat:Ja entlieben kann man sich. Ich muss es halt üben. Normalerweise passierte das immer von alleine.
Zitat:Keine Ahnung was mir das jetzt sagen soll. Ich will ihn offenbar? Für mehr als S.?