213

Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

E
Das ist in der tat sehr seltsam. Es sei denn er beschenkt seine Kollegen ofter und das ist seine Art...
Ansonsten würde ich fast sagen er weiss was mit dir los ist und wäre bereit zu einer Affäre...

04.01.2018 17:45 • #136

S
Ja, vielleicht mag er sie. Hat er anderen Kollegen evtl. auch eine Kleinigkeit mitgebracht?
Vielleicht merkt er auch, was mit ihr los ist. Und wäre bereit für ein Ründchen ausserehelichen Glücks... dazu muss seine Ehe ja nicht mal unglaublich unglücklich sein. Wer weiss, was für ein Typ er ist?
Vielleicht ist er längst getrennt, was auch immer.

Frag ihn doch. Nur redenden Menschen kann geholfen werden.

04.01.2018 17:51 • x 2 #137

A

Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

x 3

S
Sag doch einfach: Danke. Macht man doch so, wenn man beschenkt wird. Den Rest finde ich völlig hysterisch, denn die Affäre spielt sich ja nur in Deinem Kopf ab. Möglicherweise wollte er einfach nur nett sein, weil er irgendwie merkt, dass es Dir nicht gut geht.

04.01.2018 20:56 • x 1 #138

Emma14
Zitat:
Den Rest finde ich völlig hysterisch, denn die Affäre spielt sich ja nur in Deinem Kopf ab

So ist es.

04.01.2018 21:04 • x 1 #139

M
Sind solche Geschenke bei euch üblich? Wurden aus andere beschenkt?

04.01.2018 21:12 • #140

W
Zitat von Malena3:
Sind solche Geschenke bei euch üblich? Wurden aus andere beschenkt?

Nee gar nicht. Bei uns schenkt man sich nix zu Weihnachten, außer dass der Chef mal an jeden an Nikolaus so nen Schokomann verteilt aber der liegt ja dann bei JEDEM seiner Mitarbeiter. Die Kollegen untereinander, die schenken sich nix.

Am Donnerstagmorgen habe ich viele gefragt, ob sie mir das hingelegt haben, da hatte ich aber noch keine Mails gecheckt und wusste es ja nicht und da hätte mir vielleicht schon jemand mal gesagt: Och, das habe ich auch bekommen.
Mein Albtraum für morgen: Ich frage ihn bzw sage Danke und er sagt: Ja, nett, oder? Hat meine Frau für dich eingepackt

07.01.2018 12:05 • #141

W
Zitat von Sockenfee:
Ja, vielleicht mag er sie. Hat er anderen Kollegen evtl. auch eine Kleinigkeit mitgebracht?
Vielleicht merkt er auch, was mit ihr los ist. Und wäre bereit für ein Ründchen ausserehelichen Glücks... dazu muss seine Ehe ja nicht mal unglaublich unglücklich sein. Wer weiss, was für ein Typ er ist?
Vielleicht ist er längst getrennt, was auch immer.

Frag ihn doch. Nur redenden Menschen kann geholfen werden.

Ja, ich werde ihn fragen.
Wünscht mir Glück. (Naja, macht ihr nicht, aber ist mir prinzipiell völlig wurscht )

07.01.2018 12:08 • #142

Emma14
Zitat:
Mein Albtraum für morgen: Ich frage ihn bzw sage Danke und er sagt: Ja, nett, oder? Hat meine Frau für dich eingepackt

Was für'n Drama.

07.01.2018 12:23 • x 2 #143

W
Zitat von Emma14:

Was für'n Drama.

Wir sind auf Seite 10 und du merkst das erst jetzt? Da bin ICH ja schneller. Trotzdem: Applaus für diese Erkenntnis.

07.01.2018 12:27 • #144

Emma14
@ winkle: take it easy

07.01.2018 12:33 • #145

M
Ich denke, deine Chancen stehen gut. Würdest du eine Affäre mit ihm eingehen?

Was weißt du über seine Ehe? Hat er Kinder?

07.01.2018 12:36 • #146

W
Zitat von Malena3:
Ich denke, deine Chancen stehen gut. Würdest du eine Affäre mit ihm eingehen?

Was weißt du über seine Ehe? Hat er Kinder?

Ja, sofort. Also ob das dann Affäre hieße oder nicht, wäre auch zweitrangig. Irgendwas jedenfalls, das dazu führt, dass ich ihn mal anfassen und küssen kann. Wegen mir auch nur ein einziges Mal.

Ich weiß nichts über seine Ehe, ehrlich gar nichts. Nein, keine Kinder. Aber seine Frau hat welche, also das sind nicht seine leiblichen Kinder, also irgendwie hat er schon welche, aber sie waren wohl schon relativ groß als er in die Familie kam.

Ich schätze meine Chance persönlich jetzt sogar noch schlechter ein als vorher, weil ich sogar genau umgekehrt denke: Er ist SO NOT interessiert, dass er denkt, er könnte mir mal was schenken, weil ja sonnenklar ist für ihn, dass das höchst unbedeutend ist. So wie man halt seinem Onkel was schenken würde. Naja oder der Tante. Verstehst du, was ich meine? Ich interpretiere es sogar eher gegenteilig und als Zeichen in die ganz andere Richtung. Friendzone³ oder so.

07.01.2018 12:44 • #147

SuzyW
Verstehe jetzt nicht, warum du ihn noch fragen willst. Hast doch geschrieben, dass du weißt, dass es von ihm kommt. Eine DANKE reicht doch völlig aus.

07.01.2018 12:44 • x 1 #148

W
Zitat von SuzyW:
Verstehe jetzt nicht, warum du ihn noch fragen willst. Hast doch geschrieben, dass du weißt, dass es von ihm kommt. Eine DANKE reicht doch völlig aus.

Naja
WIESO würde mich auch mal interessieren wollen. Womit habe ich sowas Liebes denn verdient? Schade, aber nächstes Mal schenkst Du mir vielleicht eine Weinschorle im Sonnenuntergang mit Dir. (wird man ja mal noch denken dürfen)

Mich interessiert es ja wirklich womit ich das verdient hab. Vielleicht sehe ich ja wirklich aus wie ein schei. in letzter Zeit und er hat Mitleid.

07.01.2018 12:46 • #149

M
@winkle

Ich verstehe dich sehr gut.

Irgendwie erinnert mich sein Verhalten an das von Dr. Fox. Es gab immer wieder so komische Aktionen von ihm. Teils auch sehr ungeschickte. Wie die Handcreme-Sache Ich meine, selbst wenn du angeschlagen aussehen solltest - was soll da eine Handcreme daran ändern?

Höhepunkt bei mir war, als ich selber in der Schwarzwaldklinik lag und operiert werden musste. Er wusste davon und hat mich schon im Vorfeld gefragt, ob er mich denn nach der OP besuchen darf. Das durfte er. Und ich habe mich nach der Frage allen Ernstes auf die OP gefreut. Er kam dann spät abends vorbei. Meinte, er hätte den ganzen Tag an mich gedacht. Das war auch, wo wir uns geküsst haben (ging von ihm aus). Kannst dir vermutlich vorstellen, wie bindend das ist, wenn sowas auch noch passiert, wenn man so geschwächt (und mit Schmerzmitteln vollgepumpt) ist und gar nicht weiß, wie es mit einem selber eigentlich weitergehen wird. Aber letzten Endes . . . entweder böses Spiel von ihm (was ich nicht denke) oder er wollte und hat sich nicht getraut, weiter zu gehen.

Andere sind da wesentlich direkter. Z.B. ein anderer (auch verheirateter) Kollege, der mich paar Monate zuvor kurz im Vorbeigehen bemerkt hat. Wir haben zusammengearbeitet. Er hat mich (vor anderen) mit Komplimenten überschüttet und sagte mir dann (als wir allein waren) direkt, ich sei ihm aufgefallen und er würde mit mir gern Essen gehen etc.

Kurzum: Aus meiner Erfahrung würde ich dir empfehlen, dich für die Creme zu bedanken und nichts weiter. Kannst auch fragen, womit du die Ehre verdient hast. Aber wirklich nichts mehr. Schau halt, wie weit er gehen will.
Dass die Kinder nicht wirklich seine sind, ist natürlich ein Faktor, der seine Ehe destabilisiert.

07.01.2018 13:07 • #150

A

x 4