213

Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

L
@Malena3 :

Klar gibt es jahrelange Partnerschaften, bei denen die Gefühle flöten gegangen sind. Gibt auch jahrelange Partnerschaften mit sehr vielen Gefühlen. Oder nur einer leidet bei einer Trennung, wie auch immer...

Es geht mir auch Null darum die TE zu bewerten oder so.

Ich bin nur der festen Überzeugung, dass es wichtig ist Gefühle (die vor allem durch die eigenen Gedanken entstehen) kontrollieren zu lernen, die einem schaden und nicht davor wegzulaufen.

Behauptet niemand, dass das einfach wäre.

Ihren Gefühlen fehlt ja jeglicher Realitätsabgleich. Klar - er löst irgendwas in ihr aus, das wohl tief sitzt. Die Ursachen dafür kennt man ja meist selbst nicht so genau. Er vereint wohl viele Kriterien in sich, die die TE heiß findet.

Ob das dann der Realität stand hält ist die große Frage... vielleicht ist er nicht zuverlässig, eine Lusche, Fremdgeher oder lacht an der falschen Stelle. Man weiß es nicht...

Das aber alles außer Acht zu lassen und einer Phantasie dermaßen viel Raum zuzugestehen, dass der Job gefährdet ist...

Genau das meine ich mit Fähnchen im Wind. Mir fehlt da einfach die Ausgewogenheit zwischen Gefühl und Ratio.

20.12.2017 18:38 • #121

W
Nein, er lacht nicht an der falschen Stelle. Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht kenne. Wir haben uns ja auch schon lange und intensiv unterhalten. Nur eben nie alleine, aber trotzdem schon stundenlang gemeinsam am Tisch gesessen, zusammen zu viel getrunken, zusammen geplant und diskutiert. Er ist mir kein Fremder von dem ich mehr als den Namen nicht kenne.

Das wollte ich klar stellen weil es immer so aussieht als sei er eine fremde Erscheinung, die ich mir zurecht spinne.

Wie er privat so ist weiß ich nicht

20.12.2017 19:05 • #122

A

Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

x 3

M
@leilani1801

Ich denke, jeder hat da seine ganz persönliche Ausgewogenheit.

Es ist auch gar nicht die Frage, ob ihr Kopfkino der Realität standhält. Natürlich tut es das nicht. Welches Kopfkino kann (oder soll) das denn?
Anfangs ist man doch nur einfach sehr neugierig auf den Menschen, der dieses Kopfkino auslöst. Man möchte herausfinden, wie er (privat) so ist.

Aber ich finde es auch sehr extrem, dafür den Job zu schmeißen oder überhaupt davon wegrennen zu wollen.

20.12.2017 19:13 • #123

R
aus meiner sicht macht die TE auch nichts falsch. sie flirtet den kollegen nicht aktiv an. da gibt es ganz andere kaliber, die nichts unversucht lassen.

und wie schon jemand geschrieben hat. sie sucht einen ausweg aus diesen gefühlen. es klingt bei manchen so eifach. als könne man gefühle abschalten/umlenken. ich kann das auch nicht. ich schmachte auch heimlich. er ist nicht vergeben...dennoch ist es ausichtslos.

war auch schon in einen verheirateten mann verliebt und habe mich so verhalten wie die TE. In meinen träumen habe ich alles mögliche gemacht, aber ihn nicht real angefliret.

gelegt hat sich das ganze nicht durch dagegen ankämpfen sondern akzeptieren, dass da jemand ist, der mir so den kopf verdreht. irgendwann hat sich meine einstellung geändert. hab mich gefreut, dass eine andere frau so einen tollen mann an der seite hat. war mir sicher, das muss auch eine tolle frau sein. ich war mir sicher, dass ich auch so einen bekomme - irgendwann.

nachdem er sich getrennt hat (ich wusste nichts von problemen in dieser ehe). hat ER mich heftigst angeflirtet. den ausgang lass ich offen...

leider will die damalige einstwllung bei diesem anderen ungebunden arbeitskollegen nicht gelingen. noch nicht.... darum verstehe ich das alles sehr gut.

20.12.2017 20:20 • x 1 #124

M
@regentanz
Wie lange ist das her, dass du ihn toll fandest und wie ist es jetzt?

Und das winkle nichts macht, liegt vielleicht auch daran, dass er sie nicht anflirtet. . .

20.12.2017 20:58 • #125

G
Zitat:
Nein, er lacht nicht an der falschen Stelle. Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht kenne. Wir haben uns ja auch schon lange und intensiv unterhalten. Nur eben nie alleine, aber trotzdem schon stundenlang gemeinsam am Tisch gesessen, zusammen zu viel getrunken, zusammen geplant und diskutiert. Er ist mir kein Fremder von dem ich mehr als den Namen nicht kenne.

Das wollte ich klar stellen weil es immer so aussieht als sei er eine fremde Erscheinung, die ich mir zurecht spinne.

Ich lese nun schon von Beginn an mit und kann es nun nicht lassen, meinen Senf dazu zu geben. Schön, dass Ihr alle helfen möchtet und eure ehrliche Meinung dazu gebt, das wird winkle sicherlich helfen und welchen Rat sie für sich zu Herzen nehmen wird, das soll allein sie entscheiden.

Meine persönliche Meinung: dafür, dass winkle die 30 nach ihrer Auskunft schon hinter sich hat, benimmt sie sich wie eine 16-jährige. Sie schreibt, dass sie nicht weiss, wie Ihr angehimmelter privat so ist. Wie zum Geier kann man sich in jemanden verlieben und sich so dermassen davon abhängig machen, wenn man ihn privat nicht kennt?
Sie schreibt, sie haben sich noch nie alleine unterhalten, sie haben noch nie alleine Zeit verbracht? Helft mir auf die Sprünge aber wie kann man als Frau mit Selbstachtung, Selbstliebe und zumindest einem Fünkchen Verstand sich derart von jemand anderem Abhängig machen und sogar sein Leben und seinen Job daran ausrichten?
Kommentiert darauf los und macht mich wie die anderen, die das in Frage stellen ruhig runter. Das wird mein einziger Beitrag sein, kratz mein Ego nicht an und ist mir egal, denn das Einzige, was ich Winkle mitteilen möchte und auch werde ist folgendes:

Wenn Du nur eine Spur an Selbstachtung hast und ein eigenständiges Leben führen willst, wenn Du eine respektierbare und erwachsene Frau sein willst, dann reiss Dich verdammt noch mal am Riemen und bekomm Dein Leben auf die Reihe. Man kann für seine Gefühle nichts, stimmt. Aber als erwachsene, selbständige Frau sich von einem Mann so abhängig zu machen mit dem man noch nie alleine Zeit verbracht hat und den man privat gar kein bisschen kennt finde ich mehr als nur bedenklich.

Allen somit frohe Festtage, werdet mit euren moralischen Vorstellungen glücklich und zwingend sie anderen nicht auf.

21.12.2017 09:45 • x 2 #126

W
Heute war der Tag völlig in Ordnung. Ich glaube er hat schon Urlaub und ich habe mich ganz erleichtert gefühlt. Leider gab es noch eine Todesnachricht in meiner Familie sonst würde ich mich sogar auf die Feiertage freuen jetzt ist das sehr getrübt. Und das wird doch tatsächlich die zweite Beerdigung in diesem Jahr für mich. Das fühlt sich ganz schön blöd an das Jahr abzuschließen

21.12.2017 19:38 • #127

L
@winkle:

So ein Mist! Das tut mir total leid für dich

Bei mir ist es auch so, dass zwei enge Familienmitglieder im Krankenhaus auf der Intensivstation liegen und es nur noch wenig Hoffnung gibt.

Total beschissen...

Hoffentlich kannst du trotzdem die Feiertage ein bisschen genießen!

21.12.2017 19:48 • x 1 #128

W
Zitat von leilani1801:
@winkle:

So ein Mist! Das tut mir total leid für dich

Bei mir ist es auch so, dass zwei enge Familienmitglieder im Krankenhaus auf der Intensivstation liegen und es nur noch wenig Hoffnung gibt.

Total beschissen...

Hoffentlich kannst du trotzdem die Feiertage ein bisschen genießen!

Das tut mir sehr leid für dich

Ich versuche es jetzt einfach halbwegs das Jahr abzuschließen und hab mir auch nächste Woche viel vorgenommen .

23.12.2017 20:30 • x 1 #129

W
Ich hab heute Nacht von ihm geträumt. Er hat mich in den Arm genommen und ich hab die ganze Zeit nur seinen Duft eingeatmet.

Heute fühl ich mich wie Sondermüll. Er fehlt mir so wahnsinnig. Ich hätte so gerne, dass er mir irgendwas erzählt. Egopost mit ohne Sinn und Zweck. Bäääh. So fühl ich mich. Bäh und Kotz.

27.12.2017 16:02 • x 1 #130

W
Ich bin ziemlich fertig. Gestern musste ich schnell zur Arbeit, weil ich dort meinen Laptop vergessen hatte. Ich wollte ihm nicht begegnen, bin mit Kaputzenpulli rein gehuscht.
Und dann lag auf meinem Schreibtisch ein Geschenk. In dem Moment war ich schon fix und fertig, hab überall rum gefragt von wem das ist und keiner wills gewesen sein aber alle haben es gesehen
.es lag gut sichtbar dort schon vor zwei Wochen! Das ist mir so peinlich.
Ich hab jetzt alle durch...rin war handcreme. Aber trotzdem von wem ist das bitte? Ich weigere mich ihn zu fragen. Dass mir jemand was hin legt, gut sichtbar und ohne Absender ..das macht mich echt fertig.
Es ist sicher nicht von ihm aber ich weiß es sonst nicht. Ich hab alle durch und es könnt sonst nur noch ein Versehen gewesen sein. Solche Momente werfen alles aus der Bahn. Warum kann's mir nicht einfach egal sein?

04.01.2018 11:43 • #131

W
Und jetzt hab ich wieder sowas von null Bock ab Mittwoch wieder zur Arbeit zur gehen. Ich kriegs einfach nicht hin. Mir ist es nicht gleichgültig, ich bin nicht gelassen, ich könnt ihn nicht mal normal fragen ob das von ihm ist. Ich fühl mich schon wieder aufgewühlt und irgendwie auch bedrängt (paradox, ich weiß, aber ich tus). Ich will da nicht mehr hin

04.01.2018 11:58 • #132

W
Super, es ist von ihm. Er hat mir das tatsächlich per E-Mail geschrieben. Also dass das von ihm ist und er mich vor Weihnachten nicht mehr angetroffen hat.

Was soll das denn? Ich mein das hat er sich einpacken lassen irgendwo
Und die Frau was würde die dazu sagen? Ich würde mich ja bedanken wenn mein Mann einer Kollegin ne Creme zu Weihnachten schenkt. Jaja irgendwer kommt gleich ums Eck uns findet dass das nix zu bedeuten hat. Dann hätt ers ja auch lassen können.

Und was sag ich dazu? Danke schön? Was soll das? Ne Einladung auf ein B. wäre mir lieber gewesen? Hat deine Frau das für mich besorgt? Oder einfach nix?

04.01.2018 17:09 • #133

Emma14
Super-Handcreme-Story. Und plötzlich schreibt er.

04.01.2018 17:37 • x 2 #134

W
Vielleicht kann jemand ohne Psychosen was beitragen. Danke

Ich tendiere dazu ihn zu fragen ob das seine Frau ausgesucht hat und die so einen guten Geschmack hat. Ich mag meine Idee eigentlich und FALLS er inzwischen im Hotel wohnt, könnte er das unter bringen. Ansonsten merkt er vielleicht selbst dass das komisch ist.

04.01.2018 17:41 • #135

A

x 4