213

Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

S
@Dude0815 Sie möchte ja, dass man sie wegschmeisst. Affäre ist für sie ja die erste Wahl. Ist halt immer einfacher, ab und zu die Beine zu spreizen, oder auf den grossen Kuss zu warten, als sich einer funktionierenden Beziehung zu stellen.

20.12.2017 13:57 • x 1 #106

W
Zitat von Snehulienka:
@Dude0815 Sie möchte ja, dass man sie wegschmeisst. Affäre ist für sie ja die erste Wahl. Ist halt immer einfacher, ab und zu die Beine zu spreizen, oder auf den grossen Kuss zu warten, als sich einer funktionierenden Beziehung zu stellen.

DEIN Weltbild ist halt wirklich das Non-Plus-Ultra, oder? Ich kenne viele Modelle. Manche haben nach 15 Jahren noch immer getrennte Wohnungen, haben nie geheiratet oder sonst was. Wie kommt man auf die Idee, das zu verurteilen, nur weil das für einen selbst nichts wäre? Das hat mit dem Thema echt nix (mehr) zu tun, aber du kannst doch nicht wirklich alles schlecht reden, das für DICH nichts wäre.
Was eine funktionierende Beziehung ist, hast du doch gar nicht zu definieren. Meine Nachbarin und ihr Ehemann gehen seit 20 Jahren schon in den Partnerwechsler. Ja äh und? Sie sind sauglücklich. Was stört mich das? Nur weil das für mich nix wäre, muss ich doch mein Weltbild nicht auf alle Menschen übertragen. Ich verstehe ehrlich nicht, wie du es dir so einfach machen kannst. Dein Umfeld tut mir wirklich leid. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du auf Homos.ualität oder uneheliche Kinder reagierst. Rufst du dann die Polizei?

20.12.2017 14:05 • x 2 #107

A

Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

x 3

M
Zitat von Dude0815:
Ich nehme an Du hättest kein Problem damit, wenn dein Kind irgendwann wie Du, jahrelang die/der AF für irgendeinen Typen ist?

1. Ich bin keine AF. Wäre es aber gern für einen bestimmten Typen.

2. Mein Kind wird, wenn es alt genug ist, genau dies selber frei entscheiden.

Zitat:
Jemand, der sie/ihn mal nebenbei vö****, wenn es bei ihm/ihr zu Hause nicht so gut läuft.

Aus welchen edlen und hehren Gründen darf denn deiner Meinung nach gevö**** werden? Und in welchem Rahmen? Wer legt das allgemeingültig fest?

Zitat:
Sie/ihn vielleicht irgendwann einfach wegschmeißt?

Das passiert in sonstigen Beziehungen und auch Ehen nicht? Ah ja, in Ehen nicht, denn da muss man eben Konsequenzen befürchten. . .

Zitat:
Spielt es für Dich überhaupt keine Rolle welches Vorbild Du abgibst?

Also im Moment bin ich eine alleinerziehende Mutter, die seit 3 Jahren Single ist. Schlimmes Vorbild?

Zitat:
Verstehst Du jetzt warum ich Dich für verantwortungslos und unreflektiert halte?

Du kannst mich auch für Napoleon halten. Das würde mich nicht wundern. Was mich aber wundert ist, woher Menschen diese unterschütterliche Gewissheit der eigenen Rechtschaffenheit und Korrektheit nehmen. Oder wie locker aus der Hüfte sie anderen unterstellen, unreflektiert oder verantwortungslos zu sein (weil sie keine Verantwortung für die Ehe anderer spüren). Das verstehe ich wirklich nicht.

20.12.2017 14:05 • #108

W
Hallo hallo, ich glaube mein Nachbar hat sich heute vor dem Mittagessen nicht die Hände gewaschen. Bitte kommen Sie schnell!

20.12.2017 14:09 • #109

D
@winkle
Dein Beispiel mit dem Partnerwechsler unterstreicht, dass Du überhaupt nicht raffst worum es hier geht. In beiderseitigem Einverständniss kann man alles tun worauf man Lust hast. Lebenskonzepte differieren? Oh, wow, Einstein. Bist Du da von alleine drauf gekommen oder hast Du das in der Mickey Mouse gelesen?

Es geht um das Hintergehen und entwürdigen des Gegenübers. Es geht um den Bruch von vereinbarten Grundsätzen. Egal wie die aussehen mögen. Was verstehst Du daran nicht?

Und wenn ich mir Deine polemischen Antworten so ansehe wird mir ganz schnell bewusst warum Dein Schwarm kein Bock hat mit Dir anzubandeln. Allein der Vgl. Hände waschen mit verheiratete Pener tief im Rachen gurgeln ist so dermaßen dümmlich. . .

20.12.2017 14:10 • x 1 #110

M
Zitat von winkle:
Hallo hallo, ich glaube mein Nachbar hat sich heute vor dem Mittagessen nicht die Hände gewaschen. Bitte kommen Sie schnell!

Lustigerweise kommt das meistens von solchen, die sich selber die Hände nicht waschen . . . oder Schlimmeres.

20.12.2017 14:14 • x 1 #111

S
Was hat deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun?

Malena möchte keine Partnerschaft oder was ähnliches mit ihrem Lover at Work. Sie möchte nur die Affäre sein. Also nur die Beine spreizen.

Deine Beispiele sind alles Beispiele von Beziehungen mit verschiedenen Geschmäcker. Sie sind sauglücklich - das ist das Schlagwort.

Ich bezweifle, dass die Ehefrau von Malenas AF sauglücklich über Malena wäre. Oder die Ehefrau von deinem Mann der Träume, wenn sie wüsste, wie du ihn jeden Tag ansabberst.

Erkennst du den Unterschied?

20.12.2017 14:16 • x 1 #112

M
Zitat von Dude0815:
Es geht um den Bruch von vereinbarten Grundsätzen.

Welche Grundsätze hat eine AF mit einer EF vereinbart?

Im Übrigen fällt mir eines auf: Du verwendest abwertendes Vokabular, bezeichnest diejenigen, die deine Meinung nicht teilen als dumm etc. Und gleichzeitg behauptest du, jemanden von was auch immer überzeugen zu wollen? Ich traue dir locker so viel Intellekt zu, um zu raffen, dass das nicht funktioniert. Worum geht es dir also wirklich? Ums eigene geliebte Ego und um nichts weiter.

Zitat von Snehulienka:
Malena möchte keine Partnerschaft oder was ähnliches mit ihrem Lover at Work. Sie möchte nur die Affäre sein. Also nur die Beine spreizen.

Und noch jemand, der genau weiß, wann Beine spreizen ok ist und wann nicht. Bitte um eine Definition und auch um die allgemeingültige Quelle für derlei Vorschriften.

20.12.2017 14:18 • #113

S
Zitat von winkle:

Du kannst das Händewaschen sicherlich für deinen Nachbar übernehmen, voraussichtlich, seine Ehefrau ist nicht zu Hause

20.12.2017 14:19 • x 1 #114

D
Lass gut sein, die zwei sind oberpeinlich. Als diskutierte man mit Zombies. Ich klink mich hier aus.

20.12.2017 14:22 • x 3 #115

machtlos
Alter Schwede,
der Thread triggert hier ja Einige. Habt ihr eigentlich richtig gelesen, was die TE geschrieben hat? Sie ist in einen verheirateten Kollegen unglücklich verliebt und sucht nach Wegen, aus diesem Chaos herauszukommen. Sie hatte nichts mit dem Kollegen und hat auch mehrfach geschrieben, dass auch zukünftig nichts laufen wird. .

Die ganz unzufriedenen und frustrierten User hier sollten vielleicht mal weniger Zeit mit dem Forum verbringen und feiern, oder sonstwas gehen. Vielleicht begegnen Euch dann auch in der Wirklichkeit passende Partner, die Euch aus Eurer Frustration befreien. Schrecklich.

@malena und winkle: Solltet Ihr mal im Norden einen Trinken gehen, dann sagt Bescheid! Da wäre ich gerne dabei!

20.12.2017 15:32 • x 3 #116

S
Ich finde es auch unglaublich, wie hier gegen die TE geschossen wird.
Sie hätte schon längst irgendwas machen können, wenn sie denn wirklich gewollt hätte. Sie leidet im Stillen und öffnet sich hier mal mit ihren geheimsten Wünschen (die sie nie ausgelebt hat) und ihr wird gleich Unmoral hoch 3 vorgeworfen.
Was stimmt nicht mit Euch?

20.12.2017 15:43 • x 2 #117

Emma14
Wer ist sie - und wenn ja, wie viele?

20.12.2017 17:06 • x 2 #118

L
Zitat von Gast17:
Es wird hier oft so dargestellt, dass ein Wechsel der Arbeitsstelle Schwäche ausdrückt. Man würde vor etwas weglaufen, 'einknicken', grundsätzlich einfach ein niedriges Selbstwertgefühl besitzen, wenn man dies 'nötig hätte'.

Wir haben alle Schwächen - das ist ja klar. Und ob die TE ein schwaches Selbstwertgefühl hat kann ich gar nicht beurteilen. War auch nicht meine Absicht.

Ich finde aber die Reaktion der TE auf den Sachverhalt überzogen. Sicherlich kann einem der Hormoncocktail extrem zusetzen. Manchmal erwischt es einen heftigst ist mir auch schon passiert - wem nicht.
Aber ich halte es eben für nichts anderes als einen Hormoncocktail. denn im Grunde kennt sie ihn ja nicht wirklich. Vielleicht fände sie ihn gar nicht mehr so toll, wenn sie ihn besser kennen lernte.

Es geht nicht um eine jahrelange Partnerschaft, sondern eine oberflächliche Verliebtheit.

Und im Grunde denkt man doch immer, wenn man verliebt ist der muss es sein. Das ist natürlich nicht so, das denkt man eben im Hormonrausch.

Ich glaube einfach, dass es ungesund ist, wenn man Gefühlen, gerade wenn sie einem Probleme bereiten, zu viel Raum gibt. Es ist unglaublich wichtig diese kontrollieren zu lernen. Und ich denke genau das tut die TE zu wenig.
Sie schrieb ja auch in einem ihrer letzten Postings, dass sie ihn im Parkhaus getroffen hätte und dann gleich wieder das Kopfkino bei ihr losging wie es mit ihm wäre etc.

Genau dieses Kopfkino verursacht, dass sie sich nicht von ihm löst. Dem kann man gezielt entgegen wirken in dem man bewusst seine Gedanken auf anderes lenkt. Dazu muss man auch nicht sonders stark sein - das ist reine Übungssache.

Klar kann sie auch das Kind mit dem Bade ausschütten und den Job wechseln. Aber rosarot vernebelte Gefühle sind wirklich kein guter Ratgeber.

20.12.2017 17:42 • #119

M
Zitat von leilani1801:
Es geht nicht um eine jahrelange Partnerschaft, sondern eine oberflächliche Verliebtheit.

Jahrelange Partnerschaft bedeutet nicht automatisch tiefe Liebe. Da kann viel liebgewohnene Gewohnheit im Spiel sein. Dieses Gefühl, sein zuhause verloren zu haben. Die Umstellung. Das alles hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass der Ex-Partner, um den man trauert, so gut für einen selbst war und so optimal passte. Im Verlauf einer längeren Beziehung lernt man ja auch viele negative Aspekte kennen, den man sicher nicht hinterher weint.

Ich hatte eine sehr lange Beziehung/Ehe, die ich verlassen habe. Und obwohl ich da keinerlei Gefühle mehr für meinen Mann hatte, fühlte ich mich verloren. Hatte sozusagen Heimweh. Und gleichzeitig fiel mir ein gigantischer Stein von den Schultern.

Das, was @winkle beschreibt, ist etwas völlig anderes. Sie wirkt auch nicht so naiv, dass man meinen könnte, sie würde denken, der Mann wäre nun ein 100% Match und genau der Richtige, um mit ihm alt zu werden. Es ist eher, dass da etwas an ihm ist, was in ihr dieses Kopfkino auslöst. Man sagt das so leicht daher: Das ist nur Kopfkino. Klar. Aber je nach Persönlichkeit kann es sehr, sehr selten sein, dass man auf jemanden trifft, der dieses Kopfkino auslöst. Und gerade weil es nicht ausgelebt wird, bleibt die Neugierde bestehen. Im Fall einer langen Beziehung, die zuende geht, ist sie in der Regel nicht mehr in der Form vorhanden.

20.12.2017 18:18 • #120

A

x 4