minna
- 88484
minna
schuppenvondena.
Zitat von schuppenvondenauge:Als er dann bemerkt hat, dass ich sämtliche Brücken zu ihm abgerissen hatte, kam er noch mit der Frage an, was er mir denn getan hätte.
Eben unter der Dusche die, nun in Worte gefasste Erkenntnis: Er hat es sich auf meine Kosten gutgehen lassen - das hat er mir angetan. Und mich dabei noch für meine Geduld gelobt.
Liebe ist was anderes.
minna
Katharina74
M.
Katharina74
Bekannte
Zitat von M.:Ich denke ich muss unterscheiden zwischen dem was ich für mich möchte.
Das ist meine Liebste, ich möchte mit ihr zusammen sein, mit ihr leben.
für meine Kinder wünsche ich mir, dass sie mit Vater und Mutter aufwachsen.
gast78
Zitat:Gast78, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich halte die Vorstellung bis der Tod uns Scheidet nach wie vor für zielführend. Eine Trennung/Scheidung sollte nach meiner Auffassung die Ausnahme und nicht die Regel sein. Sicherlich in der heutigen Gesellschaft, wo es nur noch um das ICH geht, was tut MIR gut, wie komme ICH am besten damit klar, ist Aufopferung und Hingabe selten vorhanden.
Zitat:Wir sollten aber nicht vergessen wir reden hier nicht von einem TV Gerät, oder Teppich, was wir wenn es uns nicht mehr gefällt gegen eines austauschen was uns besser passt.
Zitat:Es ist möglich, ein Leben lang zusammen zu sein, dass zeigen uns 50 % der Beziehungen (ob die dauerhaft und ständig glücklich sind sei dahin gestellt).
Zitat:Der sicherste Halt für Kinder sind die leiblichen Eltern in Gemeinschaft und ich finde es ist lohenswert, ihnen zu zeigen, das Leben in einer Beziehung ist nicht einfach aber es lohnt sich für das Glück aus dem ihr (die Kinder) entstanden seit zu kämpfen und auch dafür einiges zu opfern.
Zitat:Selbstreden ist es auch nicht gut wenn sich die Eltern dauerhaft und nur vor den Kindern streiten oder sich respektlos behandeln aber das muß ja auch nicht sein. Ich glaube fast alle Eltern wollen nur das Beste für ihre Kinder und werden dann solche Verhaltensweisen auch nicht an den Tag legen (natürlich gibt es Ausnahmendie die Kinder im Rosenkrieg benutzen).
Alexpatti
Katharina74
Grace_99
gast78
minna
Alexpatti