Aramis
- 663
- 5
- 791
Aramis
Zitat von Claudia1982:Ihr habt ja recht, ich muss da raus.
Fährt dann einer von euch Anfang Juni eine Woche mit mir in den Urlaub?
Das kommt jetzt noch dazu, Urlaub seit langem gebucht, ich freu total mich drauf, trenn ich mich vorher noch und ziehe ich das noch durch?
Eine Paartherapie bringt nichts, denke ich. Denn er würde sich nicht öffnen. Er kann ja nicht mal mit mir reden, wie soll er das da bei einem Fremden?
KBR
Aramis
Zitat von ladyblue:@KBR
Warum das nicht jeder schafft? Cu vermute es ist eine Persönlichkeits- und Selbstbewusstseinssache. Eine stärkere Person wird auch mit 70 Neuanfang en können. Eine abhängige Person die nicht Mal alleine im Urlaub fahren kann, weniger.
Man kann sich immer ändern, vorausgesetzt man hat Einsicht und will das...
KBR
Aramis
KBR
uwe74
Zitat von Claudia1982:Warum ich hier schreibe wenn ich doch weiß was ich will? Vielleicht Unterstützung, Mut, andere Ideen?
Aramis
Zitat von ladyblue:@Aramis
Nicht jeder ist damit von klein auf ausgestattet - aber jeder kann es lernen
Schafft leider nicht jeder. Die Wirklichkeit schaut für viele meist sehr trist aus.
Zitat von KBR:@ladyblue Von Leuten mit 40 oder 50 will die Welt nichts mehr wissen? Also ich hatte sie letzten 10 Jahre überwiegend eine g*ile Zeit.
uwe74
Zitat von Giacccomo:Das kann ich nur unterstreichen
ysabell
Zitat:Ich bin mit meinem Freund seit fast 12 Jahren zusammen und denke jetzt über eine Trennung nach.
Wir kommen beide super miteinander klar, haben die gleichen Vorstellungen vom Leben, Ziele und Träume. Soweit alles toll, nur verhungere ich emotional bei ihm.
Er ist nicht fähig mich in den Arm zu nehmen, mich zu küssen, kuscheln usw.
Wenn ich kuscheln möchte, dann erträgt er es nur ganz kurz. Es kommt immer gleich Abwehr, es sei zu dicht, es drückt hier oder da.
Wenn ich zu ihm sage er soll mich mal in den Arm nehmen, dann schafft er das für keine 5 Sekunden. Lasse ich dann nicht los, dann drückt er so doll das es wehtut oder er drückt mir auf die Rippen was dann ja auch weh tut und ich los lasse.
Küssen? So flüchtig zur Begrüßung und zum Abschied. Mehr ist nicht drin.
Der S. ist dementsprechend, kein Küssen, kein streicheln, bzw. möchte er mich so anfassen wie es für ihn gut ist.
In 12 Jahren hat er mir nicht einmal gesagt das er mich liebt. Wenn ich ihm 'Ich liebe dich' gesagt habe, bekam ich als Antwort entweder nichts oder 'Danke'.
Ich glaube er hat es geschafft 3 oder 4 mal zu sagen ' Ich hab dich lieb'. Ist aber auch schon ewig her.
Ich muss das nicht ständig gesagt bekommen, wenn denn sein Handeln etwas mehr danach wäre.
Ende letzten Jahres musste ich mein Pferd einschläfern lassen. Er war bei der Diagnose und beim einschläfern mit dabei. Ich war nur am heulen und er steht daneben, hat mich nicht einmal in den Arm genommen, nicht eine Berührung oder ein Wort um mich zu trösten.
Vor fast zwei Jahren starb mein Opa, auch da gab es keinen Trost von ihm.
Zitat von uwe74:
Ich leider nicht!