Lieber Joe, ich kann dir so gut nachfühlen. Deine Geschichte weist einige Parallelen zu meiner auf. Die erste große Liebe ist einfach etwas Besonderes! Bei mir ist sie auch wegen einer sinnlosen Streiterei vorbei, aber ich bin schon wieder so weit, dass ich in die Zukunft schauen kann.
Dass du keinen Kontakt mit ihr hast und sogar räumliche Distanz hast, ist bestimmt von Vorteil. Man gewinnt dadurch Abstand, auch wenn man fast den ganzen Tag an diesen Menschen denkt. Vielleicht hilft dir ja Ablenkung, mir tut Sport z. B. sehr gut. Wenn es mir so richtig dreckig geht, gehe ich joggen und renne so schnell, dass ich nichts mehr denken kann als atmen, atmen, atmen...
Danach fühlt man sich wirklich befreit.
Bezüglich Unmengen Freunde: lieber einen wahren Freund, als viele Falsche, wie man so schön sagt. Mir geht es genauso und ich finde in diesem Forum findet man so viele Gleichgesinnte, mit denen man sich ganz zwanglos austauschen kann und die so viele tolle Ideen und Ratschläge parat haben!
Dass du jetzt keine neue Beziehung anfangen willst find ich echt super! Die meisten Männer suchen sich nämlich gleich danach eine Neue zum Trösten, was uns dann wieder neue Forumsmitglieder beschert. Die Verarbeitung der Trennung ist wirklich wichtig, denn nur so kann man offen für eine neue und oft viel schönere Beziehung werden!
https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... inden.html
Ich wünsche dir viel Kraft! Nach allem was ich gelesen habe, bist du ein toller Kerl und sobald du wieder auf die Beine gekommen bist, gibt es bestimmt eine Frau, die das auch von Herzen zu schätzen weiß!
23.06.2013 09:23 •
x 1 #14