Hey @lovinghopening versuche mal etwas nüchtern auf die Antworten der Forenmitglieder zu schauen. Ich denke du bist allgemein einfach verletzt und reagierst sehr sensibel.
Ich denke nicht, dass dich hier jemand bewusst verletzen, oder runtermachen möchte. Eher denke ich dass versucht wird, dir die Augen zu öffnen, sodass du über dich selbst nachdenkst.
Klar kannst du dich wehren, wenn dich wirklich jemand runtermachen wollen würde, aber das sehe ich hier nicht. Kritik kannst du als Anhaltspunkt nehmen, nachzudenken über dich selbst. Das was nicht auf dich zutrifft sortiere aus und nimm es nicht so ernst, aber lausche trotzdem in dich hinein und das was dich anspricht kannst du positiv nutzen für dich selbst.
Meine Frage an dich: Wenn deine Mutter dich so runterzieht, könntest du anfangen, dich etwas von ihr zu distanzieren. Mit 24 bist du ja kein Kind mehr und in einem Alter dich durchaus von Dingen und Menschen distanzieren zu können, die dir nicht gut tun. Meine Frage: Ist es dir bisher nicht gelungen, dich von deine Mutter „abzunabeln“?
Klar, es ist deine Mutter, aber irgendwann beginnt das eigene Leben, in dem du anfangen kannst an dir zu arbeiten, auch wenn Defizite dem Erziehungsstil und der Prägungszeit geschuldet sind. Es ist aber niemandem damit geholfen, sich selbst den Rest des Lebens in die Opferrolle zu drängen und zu sagen: „Meine Mutter war sheize zu mir. Alles ist kake. Ich bin sheize, dick und hässlich. Ergib dich diesen Gedanken nicht und mach was, für dich selbst! Das liegt in DEINER Hand. Nabel dich ab, arbeite an dir, such dir professionelle Hilfe und stärke dein Selbstwertgefühl.
Am besten fang heute sofort mit Sport an. Geh an deine körperliche Grenze beim Sport und jedes Mal immer ein bisschen weiter. Ist anfangs anstrengend, gibt einem aber ein unglaublich gutes Körpergefühl. Auf Dauer wirst du dich fit fühlen, du wirst dich und deinen Körper anders wahrnehmen, dich in deiner Haut besser fühlen und obendrauf formst du auch noch deinen Körper. (Falls dir das wichtig ist. In erster Linie gehts mir gerade um das Gefühl, das sport einem auf dauer gibt. Einfach genial!)
Ansonsten mein Rat an dich: Geh erstmal nicht bei social media online und lösch deinen Fakeaccount! Distanzier dich davon und geh einem Hobby nach. Du hast sicher interessen? Was interessiert dich? Aus so ziemlich allem kann man ein Hobby machen.
Mein geheimtipp (der nicht wirklich geheim ist, weil viele Menschen es kennen und schätzen): Geh in die Natur! Das ist die pure Medizin für die Seele und den Geist. Kannst du sogar mit Sport und/oder Hobby kombinieren. Nimm wahr wie schön und friedlich alles um dich herum ist. Bald wird das Wetter noch viel schöner, dann kann man das noch viel mehr genießen.
Nimm alles wunderschöne um dich herum wahr. Die Natur ist schön und einzigartig und wir Menschen sind ein teil von ihr. Jeder ebenfalls schön und einzigartig auf seine eigene Art. Auch Du!
Alles Gute für dich und hoch mit dem Hintern, raus aus dem Rad der Verzweiflung und der Opferrolle. (Und nein das ist kein Angriff, sondern ein herzlicher Rat)
21.03.2023 11:42 •
x 3 #88