A
Ich vergleiche alle mit meiner ersten großen Liebe
firstlove
Unbekannter
Zitat:als ob ich IHN in JEMAND ANDEREN entdecken will. Ich weiß nicht, ob das jetzt so verständlich ist.
Zitat:wenn ich mich dann mit jemanden treffe, der optisch halt in das gleiche Schema passt, dann aber merke , dass er doch iregndwie anders ist, bin ich irgendwie immer enttäuscht. Es ist also fast so als ob ich die Beziehung mit ihm nochmal mit jemand neuen leben will. Und das klappt natürlich nicht.Das kann ja nicht klappen, weil es ja eine andere Person ist , die da vor mir sitzt und somit gehe ich ja mit einer völlig falschen Erwartungshaltung daran
Zitat:Nun aber meine Frage an euch: Kennt das jemand? Ist die erste Große Liebe immer so prägend
Zitat:Kann es sein, dass ich nie ganz mit ihm abgeschlossen habe?
firstlove
Unbekannter
Zitat von firstlove:sondern es eher so ist, dass ich das Gefühl welches ich mit ihm hatte, wieder haben will. Und dafür such ich anscheinend unbewusst wieder ihn , halt nur in einer anderen Person.
Zitat von firstlove:Das die erste große Liebe prägend ist, habe ich mir fast schon gedacht. Da hast du wohl Recht, denn man erlebt ja alles zum ersten Mal.
Zitat von firstlove:Was meinst du damit, du hast dich für viele Jahre komplett verschlossen? Hast du gefühlsmäßig keine Frau (du bist ein Mann ,oder ?) mehr an dich heran gelassen ?
Lg