Hallo an Alle,
nachdem ich nun schon viele Wochen hier gelesen habe, auch mal die eine oder Antwort gegeben habe, habe ich nun den Mut selbst mal einen Thread aufzumachen.
Ich bin 41 und habe 2 Kinder (18 und 12). Ich habe 2 Ehen und 3 Beziehungen hinter mir. In den letzten Wochen, nach meiner letzten Trennung, habe ich angefangen mal MICH zu analysieren, dass heisst ich musste einfach mal mich auseinandernehmen um zu sehen WARUM ich ständig auf die gleichen Typen Männer und ihre Sprüche reinfalle. Was ich für Fehler mache und was ich für die Zukunft besser machen kann.
Ich hatte immer nur den Wunsch eine lebenslange gute Beziehung zu führen, wo Geben und Nehmen, miteinander Reden, respektieren, Leidenschaft und Liebe völlig normal sind.
Heute weiss ich schon mal, dass ich immer sehr viel investiert habe, wenig genommen habe und so auch den Grundstein gelegt habe, dass meine Männer es gut bei mir hatten.
Von anfänglichen, ständigen:
Ich liebe Dich
Du bist meine Traumfrau
Mit Dir werde ich mein Leben lang glücklich sein
Ohne Dich ist mein Leben sinnlos usw..........
ist nichts geblieben.
Mittlerweile habe ich schon Panik wenn ich auch nur ansatzweise an Männer denke. Obwohl ich dank dieses Forums weiss- es gibt sie, die Lieben und Verständnisvollen, die Reden wollen und die auch dauerhafte Liebe fürs Leben suchten- Danke mal an dieser Stelle an alle Männer hier!
Aber ich krieg immer nur die Problemkinder, 2 tranken, 1 schlug mich, 1 war Muttersöhnchen und 1 passte vor lauter Ego nicht mehr durch die Doppeltür. Und das obwohl mir immer alle sagen wie lieb und nett ich bin, wie verständnisvoll und keiner in meinem Freundeskreis und der Familie versteht WARUM immer ich auf die Schnauze falle.
Ja und dann heute: Ein Kollege, den kenn ich sein 10 Jahren, lud mich zum Kaffee ein, gut nicht Ungewöhnliches, machen wir öfter nur heute war es anders:
Auf einmal sagte er, dass er mich toll findet, so nett und lieb und er versteht nicht WARUM ich wieder solo bin! Ich dachte nur: Nee bitte nicht schon wieder und bin panikartig geflüchtet.
Kennt das jemand von Euch oder kann mir hier mal jemand ordentlich die Levitten lesen damit ich mal aus dem ewigen, WARUM immer ich rauskomme?
Ich bin für jeden Tipp, jede Antwort und auch jede Kritik dankbar.
Lieben Dank fürs Lesen und LG
19.10.2011 17:54 •
#1