hallo nanunana,
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, kenne das Gefühl auch von deiner Warte aus, auch wenn man nicht mehr liebt und die Beziehung beenden will, ist es nicht einfach jemanden zu verlassen...
Beziehungshopping geht oft in die Hose, das ist wahr, zumal du nur theoretisch 'weisst' wie es ist mit deiner 'Zielperson'. Ob das auch in Wirklichkeit so stimmt, ist die große Frage, Worte auszusprechen ist leicht, danach zu leben dagegen gar nicht so einfach...
Mit jemanden zusammen zu ziehen, mit dem du noch nicht mal weisst wie er sich anfühlt und der VIELLEICHT deine Defizite deckt, die du in der Ehe hattest... das kann nur in äußersten Glücksfall gut gehen...
Ich kenne niemanden, bei dem das geklappt hat...was nicht heißen soll dass das nicht gibt
Jedenfalls scheint es so, als ob du dich bereits entschloßen hast, dann mach es eben und dann weisst du es...es ist wie mit Lottospiel...
Kannst du nicht erstmal vorübergehend bei einer Freundin wohnen, bis zum endgültigen Umzug, um deinem Mann weiteres Leiden zu ersparen?
Und vergesse nicht dass du die 20 Jahren freiwillig mit deinem Mann verbracht hast, mach ihn nicht dafür veranwortlich dass du schon länger 'eine Unruhe' hattest...zum scheitern gehören immer zwei...aber das weisst du ja...
Jedenfalls hängt es von beiden Seiten ab wie die Trennung verläuft, nicht nur von dir und nicht nur von ihm...
Mohnstein
12.10.2004 18:35 •