Hallo zusammen.
Ich möchte mal wieder berichten.
Kurz angemerkt sei, natürlich hat mein LG auch gute Seiten und er scheint lernfähig zu sein. Wir haben jetzt länger nicht gestritten, nicht diskutiert, niemand hat geweint.
Ich schrieb ja immer wieder, dass er sich sehr viel Mühe gibt und kämpft wie ein Löwe.
Ich habe mich dazu durchgerungen ihm eine 2. Chance zu geben. Ich werde mich nicht trennen. Wir, aber vor allem ich, wollen versuchen uns auf allen Ebenen, Stück für Stück, Schritt für Schritt wieder anzunähern. Nähe, Freiheiten, Regeln, Kompromisse, geben, nehmen, leben, leben lassen. So lautet die Devise.
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass es einen gravierenden Einschnitt in meiner Familie gab, der mich sozusagen erdete (oft gebrauchtes Wort) und er hat sich als absolut zuverlässig gezeigt, als ein verlässlicher Partner der mir in Zukunft den Rücken freihält weil es die neue Situation erfordert. In diesen Tagen hat er intuitiv, aber auch durch Ansagen, unser tägliches Leben so gemanagt, dass ich mich der neuen Situation stellen konnte und die Aufgaben- und Rollenverteilung wird sich ändern müssen. Er will mitziehen.
Das ist jetzt mal ein Anfang. Aber, wir sind uns auch einig, wenn wir wieder in diesen Sumpf abrutschen ist es vorbei. Ohne Diskussionen, ohne betteln, ohne Tränen, ohne Streit.
Schöne Ostern, Gobby
17.04.2014 06:58 •