@yukidragon: bin einverstanden. Aber ich hab's bisher in meinem Leben immer so gehalten, dass ich für andere da gewesen bin, wenn sie mich gebraucht haben. Den besagten Egoismus tu ich mir einfach schwer zu leben, weil ich mich dann so fühle, als würde ich meine Grundsätze verraten. Grundlegend bin ich aber einverstanden, dass ICH jetzt auf MICH schauen muss und dass es NICHT meine Aufgabe ist, den emotionalen Mülleimer zu spielen. Weil ja - du hast völlig recht.
1) wird sie nicht so schnell drauf kommen was ich wirklich IMMER für sie sein wollte
2) wird sie nicht plötzlich von Egoist auf Team-Player umswitchen
3) ist zu viel passiert
4) hab ich auch zu viel Frust in mir
5) muss ich mich selbst schützen (obgleich ich diese Aussage wie die Pest hasse, weil sie für mich reinen Egoismus impliziert)
6) JA. JA ICH WEISS! Spätestens in 2 Monaten hat sie sämtliche Grundsätze wieder über Bord geworfen, wenn ich jetzt wieder den treuen Hund spiele. Die Message wäre auch die falsche. Das Learning wäre nur: Ah super... er springt wieder wenn ich ihn brauch. Falsches Learning für einen unreflektierten, egoistischen Menschen.
@kbr: Wie oben bereits angedeutet. Ich sehe nichts Gutes im Wort Egoismus. Das sitzt halt sehr tief in mir. Aber ja... ich bin einverstanden. Ich MUSS jetzt egoistischer werden. Und zu dem Thema Vorbereitung in Hamburg: Ja, ich hab eine Wohnung. Ja, ich schau seit gestern nach Psychologe, Gesangslehrer, Klavierlehrer, etc. um Aktivitäten zu haben. Ja, ich aktiviere meine alten Studienkollegen. Nein, ich habe noch nicht gepackt (wie gesagt, ist ja erst in 4 Wochen). Aber ich habe Vorbereitungsbücher für den neuen Job als Immobilienanalyst und ich schaffe es zumindest jeden Tag schon 1-2 Stunden was darin zu lesen.
Bottom Line: Ich war gestern noch frei im Kopf und im Herz und konnte wesentlich besser damit umgehen, dass ich mich distanziert hatte. Und ich versuch mich nicht mehr reinziehen zu lassen. Es macht mich sogar mittlerweile eher sauer, dass sie sich meldet. Weil sich über ihr Verhalten einmal mehr deutlich zeigt, dass sie KEINEN RESPEKT für mich besitzt. Jedes Mal wenn ich mich entferne, will sie mich (unter irgendeinem Vorwand) wieder reinziehen. Und das macht mich rotzsauer.
23.08.2017 13:00 •
x 2 #80