Man, @Hans_28 Du hast hier doch schon alles aufgelistet bekommen.
Du hast Liebeskummer, das kennt hier in dem Forum jeder.
Jeder hat auf seine eigene Art und Weise die Erfahrung machen müssen, dass Liebeskummer ein A. ist und dass eine Trennung weh tut.
Ja, ich weiß, leichter gesagt, wenn man selbst akut gerade nicht betroffen ist.
Aber der Gesamttenor aller Rückmeldungen hier ist doch der Gleiche. Du hast ne große Chance eben gerade durch Deinen Umzug und die neue Stelle.
Bei Liebeskummer ist halt nicht alles rational, das sind Gefühle nie. Und da ist Theorie und Praxis auch immer nochmal so krass unterschiedlich (Du weisst, dass die Beziehung einseitig war und Dich nicht glücklich macht, aber hey, da war wenigstens jemand und Du hast Dich nicht allein gefühlt).
Herz an Hirn.
Also akzeptiere (irgendwann, nicht heute, nicht morgen, nicht übermorgen) aber irgendwann, dass es vorbei ist.
Dass die Beziehung keinen Sinn mehr gemacht hat. Wobei ich auch sagen muss, sie ist halt jung und ich finde es ebenfalls sehr gesund von ihr, dass sie sich Deine Depressionen nicht aufhalsen will und kann, sie ist kein Arzt und keine Therapeutin. Und ja, ich weiß, in guten wie in schlechten Tagen, aber ihre Bindung war scheinbar nicht so intensiv wie Deine. Und Vergleiche wie...ich hab aber das und das für Dich getan und Du warst nicht da als ich Dich gebraucht habe... die taugen nichts.
Und das ist auch keine Liebe mein Guter. Denn Liebe fordert nicht. Du hast sie auf Händen getragen, weil Du dachtest bzw. Dir gewünscht hast, dass sie es genauso getan hat. Für die Zukunft: Mach etwas weil Du es gern machen willst für jemanden aber bitte nie die Erwartungshaltung haben, dann muss Madame das auch machen
Es hat nicht gepasst mit Euch.
Was aber ja nicht heisst, dass es mit einer anderen (irgendwann) nicht doch sehr gut passen kann.
Nur eben nicht mit ihr.
Wenn man das alles so liest klingt Deine Beschreibung zu ihr auch nicht gerade toll. Klar, aktuell bist Du traurig, wütend, enttäuscht usw aber wenn es nur das Gefühl ist, dass jemand da ist und auch wenn Deine Birne Dir sagt, das Mädel ist nix für mich...Muss diese Leere eben durch andere gescheitere Menschen ausgefüllt werden.
Sprich: Triff Dich mit Freunden, lenk Dich ab usw alles was hier schon so genannt wurde.
Und versuch es echt mal positiv zu sehen: Neue Stelle, neue Leute neue Chancen, Hamburg: Super Stadt, so viel zu gucken und machen. Schöne Wohnung einrichten (finden erstmal ggf.) maaaaan, Du bist 28.
Halt den Kopf hoch und denk an Dich und wenn Madame es schon nciht getan hat und Dich als trübsalblasendes Etwas in Erinnerung hat, dann erst recht! Du bist bald ein Hamburger Jung und sie ist neidisch, weil sie in ihrem Kaff festsitzt
22.08.2017 17:22 •
x 4 #73