59

Ich treffe sie in 2 Stunden und hab keinen Plan

YukiDragon
Wenn du unbedingt f*cken willst, such dir wen anders. Du tust dir damit nur selbst weh, da du momentan emotional noch total labil bist.

Geh in die Kontaktsperre. Tu dir den Gefallen.

21.08.2017 10:48 • x 2 #61

D
Eine Depression ist doch eine ernste Erkrankung mit Auswirkungen auf den Alltag und eure Beziehung. Unter diesen Voraussetzungrn sehe ich es als gesund und in Ordnung an, wenn sie sagt : ich kann mit dir unter diesen Voraussetzungen zusammen sein. Sie muss auch auf sich schauen.

Du könntest ihr jetzt sagen, wie du dir eine Beziehung vorstellst und dass dies für dich momentan nicht in Frage kommt, weil du an dir und deiner Erkrankung arbeiten willst, um auch ein verlässlicher und starker Partner zu sein.

Damit bleibst du konsequent und vergraulst sie dir nicht, denn sorry/ich sehe dich derzeit nicht in der Position Forderungen zu stellen und ich sehe auch nicht, was du ihr derzeit bieten kannst. Du brauchst die sehr viel mehr als sie dich und das ist nicht gesund.

21.08.2017 10:53 • x 1 #62

A

Ich treffe sie in 2 Stunden und hab keinen Plan

x 3

H
@kummerkasten007: Ich weiß nicht ob es Rachegedanken sind oder Selbstbetrug oder schlussendliche Einsicht, dass einfach nicht mehr geht.
@yukidragon: in meinem gegenwärtigen Zustand ist es leicht gesagt, dass ich mir ne andere suche.

Im Endeffekt bin ich ja sehr bemüht mich aus meiner eigenen Kacke herauszuziehen.

21.08.2017 11:01 • #63

Kummerkasten007
@Hans_28

Egal wie Du es nennen magst, mache einen Cut und kümmere Dich um Dein neues Leben. Gehe Deine Krankheit an, denn eine Partnerin wird niemals eine Therapie ersetzen. Du lastest damit jemand anderen, der nicht professionell eingestellt ist sondern empathisch reagiert, eine massive Bürde auf, bzw. gibst auch einen Großteil Deiner Selbstverantwortung ab.

21.08.2017 11:04 • x 4 #64

K
3 Wochen - meine Güte, die wirst Du ja wohl rumkriegen und dann ist der Drops eh gelutscht. Sie wird nicht herkommen, es sei denn Du zahlst ihr die Fahrkarte (was Du wahrscheinlich sogar machen würdest)

recherchiere HH, such Dir alles raus, was Du ansehen willst, was Dich interessiert, bereite Dich auf den neuen Job vor - und freu Dich, dass Du die Möglichkeit hast, aus dem Dorf rauszukommen. Freue Dich auf irre viel neues, anstrengendes, wunderbares, sei aufgeschlossen dem neuen gegenüber -
damit solltest Du Dich in schlaflosen Nächten beschäftigen, nicht mit irgendwelchen scheinheiligen Argumenten wie Du Dich am besten selber belügst . das wäre Tante Küstenperles Rat
(Umzug, Reise, neue Wohnung, was Du mitnimmst . ist das alles schon in trockenen Tüchern?

Vielleicht hab ich da was überlesen, aber ist sie Deine erste Beziehung? Ich meine, 1 Jahr ist ja nicht gerade lange . und falls nicht, hast Du einen Neigung zu Frauen, die Dir erzählen, wo es langgeht? Die Du dann noch mehr willst und noch mehr an ihnen hängst?
Wie ist denn Deine Beziehung zu Deinen Eltern, Deiner Ma ?

Naja, das mal alles so in den Klischeetopf geworfen.
3 Wochen Hans . und dann sieht die Welt ganz anders aus.

21.08.2017 11:05 • x 1 #65

H
@küstenperle: Ich weiß es klingt so blöd, aber ich hoffe halt ganz tief in mir noch darauf, dass irgendwas anders wird. Ich träum innerlich noch immer davon, dass ich das alles mit ihr gemeinsam machen könnte... ach Gott... ich muss echt loslassen.
Nein, das ist nicht meine erste Beziehung. Aber das ist die erste Beziehung wo es so beschissen lief. Hatte davor 3,5 Jahre, 3 Jahre und 2 Jahre Beziehung. Die sind zwar auch in die Brüche gegangen und es ging mir schlecht, nur jetzt ist die Situation extrem verschärft, weil ich halt neben dem ganzen eigenen *beep* noch den Zusammenbruch der Beziehung habe.
Beziehung zu den Eltern ist sehr gut. Sie stehen mir sehr zur Seite momentan. Von denen habe ich auch diese Idee der ewigen Treue und dass man immer zusammen hält egal was passiert. Das wurde mir halt so vorgelebt. Meine Eltern hatten auch ihre hohen Höhen und tiefsten Täler, aber sie haben immer zusammen gehalten - egal was war.

21.08.2017 11:12 • #66

YukiDragon
Zitat von Hans_28:
Von denen habe ich auch diese Idee der ewigen Treue und dass man immer zusammen hält egal was passiert. Das wurde mir halt so vorgelebt. Meine Eltern hatten auch ihre hohen Höhen und tiefsten Täler, aber sie haben immer zusammen gehalten - egal was war.

Dazu gehören aber ZWEI die das wollen!

21.08.2017 12:07 • #67

H
Ich weiß dazu gehören zwei. Das ist ja das Ding was mich so fertig macht. Ich hab in der Zeit bevor meine depressive Grundstimmung losging so viel für sie getan. Ich hab das Mädl wirklich auf Händen getragen, weil mir das halt auch vorgelebt wurde. Und in dem Moment wo ich schwach bin haut sie einfach ab nach 3 Monaten weil's ihr zu viel wurde? Sie hätte so viele Optionen, wie sie unser gemeinsames Leben hätte besser machen können. Aber wahrscheinlich läuft es immer und immer wieder auf denselben Umstand raus. Fehlender Intellekt, fehlende Empathie und egoistisch ohne Ende.

Ich glaub der größte Schmerz ist, dass ich mich so getäuscht habe in dem Menschen. Und eins will ich hier echt nochmal klar stellen. Ich war nicht immer 100 % korrekt, aber ich hab den Menschen wirklich auf Händen getragen und immer nur versucht zu beschützen.

21.08.2017 16:23 • #68

H
Hey zusammen!

Bin jetzt getrennt. Der Schmerz ist halbwegs aushaltbar, nur der Gedanke dass sie wen anderen hat macht mich immer wieder ziemlich wütend. Was kann man denn aus eurer Erfahrung dagegen tun?

22.08.2017 15:18 • #69

YukiDragon
Zitat von Hans_28:
Hey zusammen!

Bin jetzt getrennt. Der Schmerz ist halbwegs aushaltbar, nur der Gedanke dass sie wen anderen hat macht mich immer wieder ziemlich wütend. Was kann man denn aus eurer Erfahrung dagegen tun?

Gar nichts. Das hast du jetzt nicht mehr unter Kontrolle. Du hast SIE nicht unter Kontrolle. Sie kann machen was sie will. Du kannst machen was du willst. Das einzige was du jetzt noch kontrollieren kannst sind DEINE Gefühle und wie es dir geht.

Du kannst es nicht ändern. Kein darüber nachdenken und sich Kopfkinos ohne Ende fahren könnte das verhindern. Wenn sie jemand anderen haben will, dann wird sie das auch tun. Das was DU tun kannst ist auf DICH SELBST zu schauen.

22.08.2017 15:49 • #70

H
Hey YukiDragon: Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Was kann ICH für MICH dagegen tun, dass so ein *beep* in meinen Kopf kommt. Irgendwelche Erfahrungswerte wie man gedanklich dagegen steuern kann?

22.08.2017 16:52 • #71

Emma14
Zitat:
Irgendwelche Erfahrungswerte wie man gedanklich dagegen steuern kann?

Das Zauberwort heißt ABLENKUNG in allen Variationen und Vertrauen auf die Selbstheilungskräfte der Seele.

22.08.2017 17:02 • #72

C
Man, @Hans_28 Du hast hier doch schon alles aufgelistet bekommen.
Du hast Liebeskummer, das kennt hier in dem Forum jeder.
Jeder hat auf seine eigene Art und Weise die Erfahrung machen müssen, dass Liebeskummer ein A. ist und dass eine Trennung weh tut.
Ja, ich weiß, leichter gesagt, wenn man selbst akut gerade nicht betroffen ist.
Aber der Gesamttenor aller Rückmeldungen hier ist doch der Gleiche. Du hast ne große Chance eben gerade durch Deinen Umzug und die neue Stelle.
Bei Liebeskummer ist halt nicht alles rational, das sind Gefühle nie. Und da ist Theorie und Praxis auch immer nochmal so krass unterschiedlich (Du weisst, dass die Beziehung einseitig war und Dich nicht glücklich macht, aber hey, da war wenigstens jemand und Du hast Dich nicht allein gefühlt).
Herz an Hirn.

Also akzeptiere (irgendwann, nicht heute, nicht morgen, nicht übermorgen) aber irgendwann, dass es vorbei ist.
Dass die Beziehung keinen Sinn mehr gemacht hat. Wobei ich auch sagen muss, sie ist halt jung und ich finde es ebenfalls sehr gesund von ihr, dass sie sich Deine Depressionen nicht aufhalsen will und kann, sie ist kein Arzt und keine Therapeutin. Und ja, ich weiß, in guten wie in schlechten Tagen, aber ihre Bindung war scheinbar nicht so intensiv wie Deine. Und Vergleiche wie...ich hab aber das und das für Dich getan und Du warst nicht da als ich Dich gebraucht habe... die taugen nichts.
Und das ist auch keine Liebe mein Guter. Denn Liebe fordert nicht. Du hast sie auf Händen getragen, weil Du dachtest bzw. Dir gewünscht hast, dass sie es genauso getan hat. Für die Zukunft: Mach etwas weil Du es gern machen willst für jemanden aber bitte nie die Erwartungshaltung haben, dann muss Madame das auch machen

Es hat nicht gepasst mit Euch.
Was aber ja nicht heisst, dass es mit einer anderen (irgendwann) nicht doch sehr gut passen kann.
Nur eben nicht mit ihr.

Wenn man das alles so liest klingt Deine Beschreibung zu ihr auch nicht gerade toll. Klar, aktuell bist Du traurig, wütend, enttäuscht usw aber wenn es nur das Gefühl ist, dass jemand da ist und auch wenn Deine Birne Dir sagt, das Mädel ist nix für mich...Muss diese Leere eben durch andere gescheitere Menschen ausgefüllt werden.
Sprich: Triff Dich mit Freunden, lenk Dich ab usw alles was hier schon so genannt wurde.
Und versuch es echt mal positiv zu sehen: Neue Stelle, neue Leute neue Chancen, Hamburg: Super Stadt, so viel zu gucken und machen. Schöne Wohnung einrichten (finden erstmal ggf.) maaaaan, Du bist 28.

Halt den Kopf hoch und denk an Dich und wenn Madame es schon nciht getan hat und Dich als trübsalblasendes Etwas in Erinnerung hat, dann erst recht! Du bist bald ein Hamburger Jung und sie ist neidisch, weil sie in ihrem Kaff festsitzt

22.08.2017 17:22 • x 4 #73

K
Zitat:
@Küstenperle: Ich weiß es klingt so blöd, aber ich hoffe halt ganz tief in mir noch darauf, dass irgendwas anders wird.

Ich muss es Dir mal direkt sagen:

Ja, es klingt blöd. Krankheit hin oder her. Es ist Zeit für Dich erwachsen zu werden und Dich wieder selbständiger zu machen.

Die Frau möchte ihre Freunde sehen und auch Freizeit neben der Zeit mit Dir verbringen. Ihr handelt die Anzahl der Tage aus, an denen Ihr Euch sehen könnt/wollt/müsst etc. Und Du denkst, sie würde vielleicht mit nach Hamburg kommen?

Hey, Hamburg ist cool. Das wird gut! Ein neuer Anfang für Dich ohne schwierige Begegnungen mit der Vergangenheit.

@Küstenperle und ich sind in der Nähe. Hier sind wir ziemlich direkt, aber herzlich!

22.08.2017 17:36 • x 2 #74

H
Hey zusammen! Danke für die Rückmeldungen. Ich bin gerade etwas verärgert. Ich hab ihr gesagt, dass ich nix mehr von ihr hören will, hab alles gesperrt. Gestern ruft sie am Festnetz an und heult. Ich frag, was denn los sei. Meint sie: Meine Eltern lassen sich scheiden, mir geht's grad verdammt mies... ich bin erstmal verdutzt da gesessen und zwischen Wut, Unverständnis und dummer, aufkeimender Hoffnung hin und her geschwankt. Gestern habe ich kaum einen Gedanken an sie verschwendet. Heute ist wieder schlimm, weil ich Kontakt hatte und naja... ich vertrete halt die Einstellung, dass man leidenden Seelen hilft. Also hab ich's mir angehört und mit ihr geredet. Nur, ich habe gemerkt, dass es mir überhaupt nicht gut getan hat, weil sich der Gedanke einschleicht: Hey, vielleicht merkt sie's jetzt, dass sie egoistisch und rücksichtslos wie ihr Vater ist... Gleichwohl springt sofort die Alarmglocke an die mir sagt: Ne, ne ne! Menschen ändern sich nicht so tiefgreifend. Vor allem nicht sie...

On the plus: Ich hab mich auf eine Doktoratsstelle zusätzlich für nächstes Jahr beworben und spüre schon irgendwie fast so etwas wie Motivation endlich für mich selbst verantwortlich zu sein. Ist mir ja klar, dass ich aus diesem emotionalen Kindergarten raus muss und was gegen meine Depris machen muss.

23.08.2017 10:15 • #75

A

x 4