tag2
- 5
- 1
tag2
Glowlight
tag2
Glowlight
Glowlight
Sarafschan
Sevilla1410
tag2
Alena-52
Zitat von tag2:willkommener war zweimal für je sechs Wochen im Krankenhaus. zuletzt auf einer trauma-station.
es hat nicht geholfen. er sagt: er könne nur noch hass empfinden.
obwohl er in afghanistan unter beschuss war, obwohl er stundenlang todesangst hatte und danach unter panikattacken und Depressionen gelitten hat,
will er jetzt doch nur eins - so schnell wie möglich wieder in den einsatz im kriegsgebiet.
aber ich habe geträumt:
ich hielt sein gesicht in meinen Händen. es war das gesicht meines mannes, bevor er in den Einsatz gegangen ist.
in mir ist soviel liebe für dieses gesicht und diesen menschen - aber es war das gesicht eines toten, kalt und grau und leblos.
19waldi64
Glowlight
Sarafschan
tag2
Alena-52
Zitat von tag2:weil ich sie mir ja auch selber immerzu stelle und so gerne wirklich verstehen möchte,
was in ihm vorgeht.
nur das vieles so irre und widersinnig klingt, gerade wenn ich versuche,
es hier noch einmal aufzuschreiben.
es gibt keine Gespräche mit anderen militärseelsorgern oder pastoren darüber,
wie es meinem mann nach dem Einsatz ergangen ist.
das liegt hauptsächlich daran, dass er selbst (also mein mann) auf keinen fall will,
dass etwas darüber bekannt wird.
wenn ich mich hier oute, dann handle ich also bewusst gegen seinen willen.
er hat mir regelrecht verboten, darüber zu reden, gerade deshalb weil er wieder
in den Einsatz will und zu recht befürchtet, man würde ihn nicht wieder einsetzen,
wenn seine Erkrankung bekannt wird.
als er in die Klinik ging, hat er deshalb offiziell nur gesagt, er würde zu einer kur fahren.
ich hab lange geschwiegen, weil ich mich nicht gegen seine Entscheidung stellen und ihn nicht verraten wollte.
aber zwölf Wochen Klinik, traumatherapie und viele Sitzungen EMDR - ich hatte so sehr gehofft, dass irgendwas hilft,
hab so viel gebetet und immer wieder versucht zu verstehen und zu verzeihen.
dieses auf und ab, dieses wechselnde hoffen und verzweifeln - ich bin alle, leer, kaputt
tag2